• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Als ich das Bild grad gesehen habe, bin ich erstmal zurückgeschreckt,....noch nie etwas dermaßen hässliches gesehen,....und dann auch noch mit Verschraubungsmöglichkeiten für ein Kettenschutzblatt:rolleyes:

Dito. Falls jemand sich mal anschickt, das "Rennrad des Grauens" zum Leben zu erwecken ... dies ist die richtige Kurbel dafür... Was den Wert angeht. Ja. ... Aber heb' sie gut auf, so etwas sieht man nicht alle Tage (...zum Glück...) ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schlagt mich ich finde ,das Design echt schön.... abgesehen natürlich von der Farbe ;) Das Ding komplett poliert sieht glaube echt super aus ,aber vorallem das Gewicht der Kurbel ist sehr gering... Velobase beziffert es auf 432 Gramm für die 2-fach Kurbel...muss es die Tage echt mal auf die Küchenwaage legen. Nach Aussagen aus dem Netz muss vor rund 20 Jahren mal jemand wohl ordentlich was auf den Tisch gelegt ahben ,für son "grauenvolles Teil" ;)
http://www.velobase.com/ViewCompone...A-4D0B-9F01-9361D3200AA1&Enum=115&AbsPos=1090
 
Das ist doch aber ne frühe MTB Kurbel!?
Alfred Thun GmbH heisst der Hersteller.
Ich hab auch ne Thun Gummi Kurbel irgendwo im Giftschrank.
Ne Aero Coronado.
 
Ja aufgrund von Übersetzung/3-fach/Kettenshutzlöchern würde ich auch denken ,dass es sich um eine MountainbikeVersion der Kurbel handelt.... aber wie gesagt Infos sind im Netz praktisch nicht zu bekommen... einzige weitere Bild so einer Kurbel ist halt auf Velobase... ansonsten findet man echt 0....
 
Thun hatte die lustigsten Sachen :D
Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich in der Bucht ne Thun 4Fach Kurbel gesehen.
Ob der passende Umwerfer dazu schon erfunden wurde :idee:
War auch aus den Achtzigern.
 
Warum nicht? ;) Ich mag Firmen mit Innovationen, ob sie sich später durchsetzen oder nicht ,aber sowas halt echt erst einmal auf den Markt zu werfen..... in Zeitungen der 80er Jahre stand auch drinne ,mehr wie 8- oder 9-fach geht nicht und macht keinen Sinn... und aufeinmal ist man bei 11-fach und Tiso experimentiert schon mit 12-fach rum... ;)
 
Ganz daneben lagen die aber nicht - 11-fach klingt ja toll, aber ... braucht man das wirklich/ macht das Sinn? Wenn man zwischen den einzelnen Gängen keinen Unterschied mehr spürt, ist das doch irgendwie witzlos...
 
Ich kann nur persönlich sagen ,ich habe das 11 Ritzel bei mir noch nie vermisst, gecshweige denn ein 12tes ;) Fahre am "Wettkampfrad" ne Campagnolo 2x10 und selbst da benutze ich wenns hochkommt 2/3 der Ritzel wirklich. An meinem Zweitrad aus den 90ern fahre ich ne 2x7 Heldenkurbel mit nem 12-28 Ritzelpaket. Sind zwar doch schon recht gewaltige Sprünge zwischen den einzelnen Ritzeln ,aber damit komme ich auch in 16% Rampen sowie im Flachland vorran ;)
 
Ahh,
Danke für das Angebot. Alles weitere über "Unterhaltung".
Gruß seto

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk
 
Irgendwie werden Unterhaltungen von Tapatalk nicht unterstützt. Melde mich denn heute Abend.
Gruß seto

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk
 
boh. thun ist ja krass.

weis einer, wie alt das ungefähr ist?
539530104_o.jpg
 
Sachs New Success Bremsen...
Bitte um Bestätigung!!! BITTE!
bremsk%C3%B6rper_sns_serie_1-jpg.42593
Ausführung 1: Die waren eloxiert, hatten blauen Streifen innen, Bremsbeläge und Einführhilfen getrennt und dünne Pfeilsymbole...
bremsk%C3%B6rper_sns_serie_2-jpg.42590

Ausführung 2: Nicht eloxiert, andere Decals, ein fettes schwarzes Pfeilsymbol

http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6D0CA96F-5142-4AD0-B9D3-80C14825AF36&Enum=117&AbsPos=1
(letzte?!) Ausführung 3: Nicht eloxiert, geringfügig andere Form, nur ein Gummipfropfen, wieder andere Decals, silberne Rädelschraube, keine Pfeilsymbole (?)​
 
Hallo, bin neu hier. Mich würde mal interessieren was dieses Rennrad so wert wäre. Die Fotos sind mir nicht wirklich gelungen.. ich weiß^^ Hoffe aber dass man es noch ausreichend erkennen kann.

danke schonmal ;)
 
irgendwie hat das mit den bildern nicht geklappt. Wie bekomme ich denn die bilder so groß mit in den text rein?
sry das ich mich hier so blöd anstelle...
 
Zurück
Oben Unten