• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Oder es ist ne Anfertigung für den amerikanischen Markt, da sieht man das eigentlich nur noch (bei den Stahlrahmenbauern)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ob das wohl an uncle sam`s höherem durschnittsgewicht und den damit vebundenen anforderungen an die steifigkeit des rahmens liegt?;)

ob das wohl an uncle sam`s höherem durschnittsgewicht und den damit vebundenen anforderungen an die steifigkeit des rahmens liegt?;)
oder vielleicht daran, dass die keinen Sinn für Stil, Ästhestik oder Geschichte haben? Steifer wäre es sicher, wenn das Oberrohr leicht ansteigt und oben endet.

servus,
war heute morgen sehr überrascht als ein bekannter von mir sein stadtrad vorbei gebracht hat, damit ich ihm seine unbequemen bremshebel wechsle. er meinte es sei sein firmrad und wohl nix dolles. er fährt das seit 20 jahren so wie es ist, nur die bremshebel wurden schon mal gewechselt...
nun zu den details... die originalgruppe war wohl eine suntour superbe pro (noch vorhanden: schaltgruppe, kurbel, steuersatz, innenlager und laufradsatz. bremsen sind modolo equipe und sattelstütze shimano 600.
der rahmen ist ein benotto, was mich eigentlich am meisten überrascht hat, da ich aus der zeit nur ultra billige light action räder kenne. dieses hier hat den bremszug im oberrohr, campagnolo ausfallenden, sehr sehr interessant geformte kettenstreben und klemmmaß 27,2.
kann evtl jemand das modell benennen? ich würds gerne einfach interessehalber wissen, ohne jeglichen abwerbeversuch. ist ja sozusagen gott gegeben.

huhu,

kann mir jemand sagen was aufn rahmen steht? kann es nicht entziffern :D

2hrhhrs.jpg

EDIT: prophete oder?! :D kann man damit was anfangen?

hm. keine ahnung. man muss aber kein prophet sein, um zu erkennen, dass das eher weniger wert ist :p

Die prophete gabs bei Agros/Selgros.
An dem gezeigten Rad waren auch mal Gepäckträger und Ständer dran.
Keine Schnellspanner?
Ist also ein Fahrrad, kein Rennrad.

Für 50€ lohnt es sich nur, wenn du direkt damit eine zeitlang zum Bahnhof fahren kannst.

Solltest du aber erst in neue Reifen oder so investieren müssen, lass es stehen.

ich suche eine aerostütze in 27mm und hab schon eine 600ax in 25,4 deswegen steh ich auf die stütze was würdet ihr denn dafür ausgeben?
puh. ich habe letztens für eine extrem gut erhaltene (aber nicht NIBNOS, but who cares) dura ace 7400 B Aero Sattelstütze 30 Ocken gezahlt. Die sind neuer, aber quasi baugleich mit der 600ax Aero, meine ich zumindestens.

huhu, würde es für ca 50 takken bekommen! würde sich der kauf lohnen? hab noch nie so die peilung :D also nicht böse sein

Würde sich lohnen, allerdings für den Verkäufer. Wenn es fahrbereit ist, könnte man dafür guten Gewissens einen Zwanziger hinlegen und es als Kneipenrad benutzen. ... Fahrrad-Weitwurf ginge auch. :)

Kurzum: Besser nicht kaufen. :)

Ich habe noch einen sehr schönen Laufradsatz aus Wolber TSX Profil Felgen (Clincher) in anthrazit anodisiert mit 600er Ultergra Naben (6400) und Inox DD-Speichen. Die Bremsflanken sind wie neu und wie die Naben kaum gelaufen. Was dürfte das wohl ungefähr wert sein?

servus,

ich will mich hier heute nicht unbeliebt machen und wenn so ein rad nicht schon mal teil des kdm (" http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?241516-Klassiker-des-Monats-12-2011/page7") gewesen wär, hätte ich diesen post wohl garnicht geschrieben.
es handelt sich um einen carbonrahmen, den ich sonst nicht mal mit der beißzange anfassen würde, aber eine freundin von mir will von so nem ding auf stahl umsteigen und daher würde mich interessieren was so ein vitus zx-1 (als villiger eagle monocoque gelabelt) ohne erkennbare defekte wert wäre (also tonne oder interessiert das jemanden). ich verstoße sehr ungern gegen die gesetze die ich sonst so selbst einfordere und poste jetzt mal kein eigenes bild. es handelt sich diesmal wirklich um genau dieses teil...
http://www.flickr.com/photos/29152670@N04/3598656584/

ps: menschen die denken so gestrickt zu sein wie ich, bitte nicht anklicken...

Mode beschränkt sich nicht nur auf Damenbekleidung, Schönheit aber auch nicht nur auf Stahl!
Mir gefällt so 'was. Zum Wert kann ich nichts sagen, die Tonne allerdings wäre der falsche Ort es hinzustecken.
Schöne Grüße,
Christoph

Zurück