• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bräuchte mal eine Schätzung von euch ;)
Ist der preis gerecht oder soll ich handeln?? :cool:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ch-mistral-shimano-105-43143470?adId=43143470
Lg dominik

Wenn der Zustand wirklich fast neu ist, ist der Preis schon o.k., vielleicht kannst Du ihn auch auf 100 runter handeln. Aber überleg Dir lieber, ob Dir der Rahmen passt, der ist nämlich sehr klein. Dem Vorbesitzer war der Rahmen wohl auch zu klein, deswegen ist die Sattelstütze viel zu weit draußen.

Vom Leben gelernt: eine junge Dame auf ihr Ciocc anzusprechen mit den Worten "das ist aber ein toller Vorbau" könnte zu Verwirrung führen...:)
Mir sind mal zwei Mädels begegnet, jede hatte einen kleinen Hund (Mops)
Ich konnte mich grad noch zusammenreissen, ich wollte nämlich schon rufen: "Ihr habt aber zwei tolle Möpse":D

Wenn der Zustand wirklich fast neu ist, ist der Preis schon o.k., vielleicht kannst Du ihn auch auf 100 runter handeln. Aber überleg Dir lieber, ob Dir der Rahmen passt, der ist nämlich sehr klein. Dem Vorbesitzer war der Rahmen wohl auch zu klein, deswegen ist die Sattelstütze viel zu weit draußen.
Dankeschön :)

Ich richte gerade auch ein Billato.
Sieht Deinem sehr ähnlich. Viellicht war die Farbe ja auch mal so.

ja kann sein, denn bei den Ausfallenden und am Unterrohr ist ein blauer Untergrund.

Kannst du mir detailierte Fotos von den Aufklebern am Unterrohr und Sattelrohr machen?

Kennst du das Baujahr Deines Rahmen?

Ich habe einen Laufradsatz mit folgenden Pelissier Naben erstanden:
pellisier%2B1000%2B3.jpg

Kann mir jemand sagen ob das ein hochwertiges Modell ist? Habe im Netz nur wenige bis gar keine Infos gefunden
Edit: Scheint die Pelissier Dural 1000 zu sein

Hallöchen,

ich liebäugle mit diesem Fahrrad: http://tablica.pl/oferta/bianchi-vento-606-legendarny-rower-szosowy-ID1i8G3.html#feabb8b0;r:2;s:287

Am Montag nächste Woche gehe ichs mir anschauen. Vorher habe ich aber noch paar Fragen:

#1: Sollen alles Campagnolo teile sein an dem Rad. Kann mir jemand sagen, welche Qualität die Teile haben, soweit man das auf den Bildern erkennen kann? Bei Campa ist ja sicherlich auch nicht alles Gold, was glänzt.
#2: Ich kann auch mit dem Modell nicht wirklich was anfangen. Ich habe das Internet ein bisschen durchsucht und dabei nicht wirklich infos zu einem Bianchi Vento 606 gefunden. Ist das eher was Brauchbares? Oder doch Billigware von Bianchi? Und ist das nicht irgendwie eine auch eher ungewöhnliche Farbgebung (kein Celeste)?
#3: Jemand ne Idee hinsichtlich des Jahres? Eher Mitte/Ende 90er?

Und dann natürlich die Frage, ob das Rad seine knapp 250 € wert ist, oder eher nicht? So ein paar Sachen müssten ja sicherlich in Ordnung gebracht werden.

Bilder sind leider nicht die Welt, aber ich wäre euch sehr verbunden für eure Unterstützung! :)

MfG
Friedrich

Das dürfte eine Campagnolo Avanti 8fach Gruppe sein. Das ist die Einsteigergruppe von Campa und müsste aus Mitte der 90er stammen! Zum Rahmen kann ich dir leider keine Infos geben.
Preislich find ich die 250€ etwas viel, sollte eher Richtung 200€ gehen, da noch Geld investiert werden muss.

Tjo, wenn das die Einsteigergruppe ist (noch brauchbar, wie ich gelesen habe), dann wird das mit dem Rahmen wohl auch nicht allzu weit her sein. Mal sehen, was ich verhandeln kann, aber gerade mit den sicherlich anfallenden kleinen (und hoffentlich nicht großen) Reparaturen sollten es dann wirklich nicht mehr als 200€ werden.

Hat denn noch jemand ein paar Ideen/Hinweise hinsichtlich des Rahmens/Modells?

ok, dann sach ich mal Baujahr ca. 93-95, der Rahmen ist nix besonderes Einsteigerqualität halt. Und seit den 80-er haben die bei Rennrädern auch andere Farben gemacht als nur celeste. Mach das Rad nicht schlechter, wäre aber ein Grund für die Preisschraube. Ich denke, hier im Forum würde man sowas nicht für über 200 verkaufen können, ich persönlich würde auch denken, dass es nicht mehr wert ist. Hat sicher auch nicht mehr als 1500 Mark gekostet.

Zurück
Oben Unten