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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe diese Ergos in gebrauchtem Zustand angeboten bekommen.
Was sind die wert? Er verlangt VB 50€.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
da rih ein radsportgeschäft ist kann es gut sein, dass sie lediglich ein paar sticker ihres ladens (wie es ja auch oft bei anderen läden üblich war) draufgeklebt haben. bahnrahmen sind immer ganz schwer zu datieren, da oft auf details verzichtet wurde.

achja.. und was ist denn bei nahezu perfektem lack zu "restaurieren"? wenn du die lackierung hässlich findest könnte ich das verstehen, aber restauration setzt voraus dass man ihn in den urzustand zurückversetzt. diesen hast du ja bereits bzw immer noch.
 
Habe diese Ergos in gebrauchtem Zustand angeboten bekommen.
Was sind die wert? Er verlangt VB 50€.

Ist das der Preis für das Set oder einzeln?

Als Set finde ich den Preis sehr zivil, da bekommst Du (z.B.) im DA-Segment noch nicht mal einen Hebel für...

...und die Sachs-Ergos sind wesentlich seltener!
 
welche aber mit Campa kompatibel sind, und da verzieht sich das dunkle Grau auch schon wieder:)

50 VB heisst ja für 40 bis 45 kaufen, und das find ich auch okay.

Ich hab Campa 8-fach Ergos aus der Zeit, und die Funktion ist excellent.
Okay, im Body soll etwas Carbon sein, die Hebel sind etwas hübscher und polierter aber für 50 Euro würd ich die auch nicht hergeben ;)
 
atala Danke dir, das habe ich auch schon befürchtet...
Der Lack ist bei weitem nicht so gut wie er auf den Bildern aussehen mag,
auch gegen den Rost sollte was getan werden. Wirklich schön find ich ihn aber auch nicht:)
 
dann erfreu dich dran, dass eine neulackierung nach deinen vorstellungen lohnt und du keinen zwängen wegen einer historisch wertvollen marke unterliegst ;)
wenn du ihn für dich behältst werden es dir auch wenige übel nehmen wenn du den rahmen mit rih sticken bestückst. der laden hat das ja schließlich auch so gemacht ;)
 
Könntest Du mal die prekäre (graue) Sachs-Situation aus Deiner Sicht näher beschreiben?!

Ich habe da keine Sicht - außer vielleicht der, dass ein DA-Kunde eventuell wenig Verwendung hat für nachgemachte Campa-Teile:D. Ob die Sachs-Dinger jetzt zuverlässig sind oder nicht, keine Ahnung.

Ich habe ein Rad mit DA7410 und für die habe ich mich nach einem Vergleich der Ergonomie Campa vs Shimano entschieden (vulgo: Ich hab's ausprobiert) Da merkt man schon, wer seine Patente zuerst beantragt hat:p
 
Ich habe da keine Sicht - außer vielleicht der, dass ein DA-Kunde eventuell wenig Verwendung hat für nachgemachte Campa-Teile:D. Ob die Sachs-Dinger jetzt zuverlässig sind oder nicht, keine Ahnung.

Ich habe ein Rad mit DA7410 und für die habe ich mich nach einem Vergleich der Ergonomie Campa vs Shimano entschieden (vulgo: Ich hab's ausprobiert) Da merkt man schon, wer seine Patente zuerst beantragt hat:p

Daß der DA-Hersteller seine Hausaufgaben evtl. besser gemacht hat, als die europäische Konkurrenz, möchte ich gar nicht in Frage stellen, ich denke aber, es ist heute - 20 Jahre später - obsolet, über die Funktionalität der Probanden zu diskutieren.

Viel wichtiger ist doch der Faktor Seltenheit!

DA ist doch "Massenware" im Vergleich zu Sachs (New Success) und diese Seltenheit, wird früher oder später ihre Ausprägung in der Nachfrage und im Preis finden.

Wenn wir z.B. in die automobile Vergangenheit blicken, finden wir doch in jeder Dekade Fahrzeuge, die von der Mehrheit der potentiellen Benutzer, nicht angenommen wurden - und als Ladenhüter endeten.

Dementsprechend selten sind sie heute und werden hoch gehandelt.

Die 7400er Gruppe ist - nebenbei gesagt - m.M.n. nicht nur außergewöhnlich funktionell, sondern auch optisch ein Leckerbissen.

Gegen eine SNS-Gruppe (mit Ergos...) kann sie aber nicht anstinken...!!!

:p

Es stellt sich also jetzt die Frage: Fahre ich einen Honda NSX, oder lieber einen als VW gelabelten Lamborghini Diabolo mit F512M-Motor?

:) ;) :)
 
Ich weiß, steht auch schon bei "1990 bis 1999" drin, aber ich brauche einen Rat:

Hilfe! Das folgende Rad könnte ich für 400 € haben. Passt der Preis?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/muesing-cayo-in-top-zustand/74708891

Moin!
Die aufgerufenen 550,- sind absurd. Und 400,- kein Schnapper. Wenn alles tiptop ist, check bloß die Lager und den Antrieb auf Verschleiß, dann kann man das zahlen.
Ich steh auf die "echten" alten Müsings und würde, wenn es nicht so hässlich gelb wäre, auch grübeln. Und für 350,- zuschlagen.
Für 400,- müsste es selbst für mich als Fan der Marke nahezu neuwertigen Zustand haben.
Viel Erfolg!
Christian
 
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