• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ja, 27" steht auch im Text der Anzeige. Stahlfelgen und -naben überrascht mich ein bisschen. War das normal damals? Worin unterscheidet sich außer in dem Gewicht und der Bremsleistung Stahl von Alu?
uuuuuuuuund: Was würdest Du dafür ausgeben? Bzw. auf welchen Preis wird die Auktion wohl hinauslaufen?

Entschuldige die vielen Fragen, aber mit solch superalten Rädern hab ich bisher wenig Erfahrung...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
San Remo war schon das Aushängeschild von Falcon.
Sieht ein bißchen meinem "Wraparound" ähnlich oder?
Gibt es Bilder von den hinteren Ausfallenden?
 
hallo!

ich habe letzte woche ein schönes rennrad der marke RI-FA (ri-fa) erstanden, fotos folgen morgen.

kann mir jemand was zu der marke sagen, ich kann im netz leider überhaupt nichts dazu finden.

schöne grüße!
 
hallo!

ich habe letzte woche ein schönes rennrad der marke RI-FA (ri-fa) erstanden, fotos folgen morgen.

kann mir jemand was zu der marke sagen, ich kann im netz leider überhaupt nichts dazu finden.

schöne grüße!

ach so ganz vergessen zu erwähnen!

das rad stammt vermutlich aus den 50er jahren
 
hallo zusammen,
könnt ihr mir weiterhelfen und sagen was das für ein Rohrsatz ist?
Der Rahmen ist von Albuch Kotter und die Rohre sehen wie gedreht aus.
Ich kann einfach nichts dazu finden.

Danke schonmal
CIMG3583.JPGCIMG3584.JPG
 
Hallo zusammen

Da meine Räder am Klassiker das zeitliche gesegnet haben habe ich günstig solche Räder Laufräder bekommen

Wer kann zum Wert und zum alter der Felgen was sagen. Die Felgen sind keramisch beschichtet auf den Bremsflanken, angeblich für bessere Bremsleistung bei Nässe. Ich selber kannte dies bis anhin nicht. (Die Naben sind Dura Ace.)

felge.jpg
IMG_20120925_201151.jpg
 
was kann man für ein HR mit campagnolo record pista hochflanschnabe und mavic monthlery pro schlauchreifenfelge verlangen? die felge dürfte NOS sein, die nabe ist in sehr gutem zustand inkl. ritzel, lockring und muttern.

 
Hallo zusammen

Da meine Räder am Klassiker das zeitliche gesegnet haben habe ich günstig solche Räder Laufräder bekommen

Wer kann zum Wert und zum alter der Felgen was sagen. Die Felgen sind keramisch beschichtet auf den Bremsflanken, angeblich für bessere Bremsleistung bei Nässe. Ich selber kannte dies bis anhin nicht. (Die Naben sind Dura Ace.)

Anhang anzeigen 58957Anhang anzeigen 58958
die dura ace naben sind über jeden zweifel erhaben. regelmäßg warten, und du hast lange freude dran.
von alesa kannte ich die keramikbeschichteten felgen bisher nicht, aber das hat natürlich nix zu sagen. meine rigida cera shp 6 habe ich 17 lange jahre gefahren - dann wurde das rad gestohlen. also - die deinigen bremst du wohl nicht durch;). bei nässe bremsten meine eher schlecht, da hatte ich aber auch eingelenker mit vielleicht nicht passenden belägen, die hatten nämlich auch kaum verschleiß. das alter deiner felgen spielt praktisch keine rolle.
zusammengefasst: ein hochwertiger lrs für die ewigkeit
 
nocmal zu den roten colnago mexico:
den alten Sattel fürs Rad hab ich auch noch,is auch noch gut im Leder und wegen der Details hier noch ein zwei Bilder, zur besseren Preiseinschätzung und ja richtig sauber muss ich es auch noch machen. Wollt erstmal nur wissen wieviel das alles ca. wert is. schonmal danke und Rahmenhöhe is "56


Anhang anzeigen 58213Anhang anzeigen 58214Anhang anzeigen 58215Anhang anzeigen 58216Anhang anzeigen 58217
Steht das Colnago zum Verkauf oder hat schon wer?
 
Mahlzeit,
ich hab hier noch ein Romani Rahmen, den ich gerne abgeben möchte. Laut Info des Radladens, dürfte es sich um 531 Reynolds handeln.
Campagnolo Ausfaller. War komplett mit Campa SR aufgebaut.
Er wurde schonmal überlackiert, mit ner ordentlichen Schicht Lack.
Hat am OR ne kleine Delle, wo die Schelle für den Bremszug war (sieht auf dem Bild schlimmer aus, als se is).
Dazu kommt der wahrsch etwas heftige ChainSuck an der Kettenstrebe.

Was meint ihr kann man dafür noch verlangen?
 

Anhänge

  • DSC03067.JPG
    DSC03067.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 105
  • DSC03068.JPG
    DSC03068.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 105
  • DSC03069.JPG
    DSC03069.JPG
    290,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSC03070.JPG
    DSC03070.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 112
  • DSC03072.JPG
    DSC03072.JPG
    421,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC03073.JPG
    DSC03073.JPG
    366,7 KB · Aufrufe: 111
  • DSC03075.JPG
    DSC03075.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC03076.JPG
    DSC03076.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 111
  • DSC03080.JPG
    DSC03080.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 107
  • DSC03082.JPG
    DSC03082.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 102
Kommt mir bekannt vor das RR.
Die Kettenstrebe sieht sehr übel aus. Die Gabel auf dem Bild sieht angeschlagen aus.
Wenn sie gerade ist 50-100€.
 
so übel ist das doch gar nicht, nur der obere Rand der Delle ist etwas platt. Die Delle selber ist ja sicher so vom Hersteller gemacht, um dem Kettenblatt Platz zu machen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sowas bei einem Chainsuck passiert, vielleicht hat das jemand extra gemacht um dem Kettenblatt noch mehr Luft zu geben?
 
seto: wieso kommt dir des RR bekannt vor?
Ich hatte es schonmal komplett eingestellt, um wg dem Preis zu fragen. Habs dann gekauft, die Teile abgemacht und möchte den Rahmen nun verkaufen.
Die Gabel ist nicht krumm, das täuscht wahrsch durch den WW der Kamera.

Bianchi-Hilde: an das absichtlich Platz schaffen habe ich garnicht gedacht. Denke des wird am ehesten passen, da keine Riefen, oder Kratzer an der Stelle zu sehen sind. So übel finde ich es auch nicht. Aber is trotzdem blöd.

Was meinst du zum Preis?
 
kein bahnradexperte da, der sich ein traut eine schätzung abzugeben? auf ebay finde ich nur nabe, felge, mutter, lockring usw. getrennt.

was kann man für ein HR mit campagnolo record pista hochflanschnabe und mavic monthlery pro schlauchreifenfelge verlangen? die felge dürfte NOS sein, die nabe ist in sehr gutem zustand inkl. ritzel, lockring und muttern.

 
Zurück
Oben Unten