izak.stern
Snelheidsmaniak
Was macht man damit?
das rad ist ein unbekanntes, nicht gerade hochwertiges wald-und-wiesen-etwas,
also wie wärs mit "was du willst"?
schaltauge und schalthebelsockel abflexen fällt hier ja lustigerweise flach.
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Was macht man damit?
in gutem Zustand gehen die Dinger für richtig Geld weg, der Rahmen dürfte selbst forenintern mind. 350 € einbringen (Vorsicht, Kopf einziehen beim anbieten und vielleicht das Speichervolumen des Postfaches vergrößern), in der Bucht gerne deutlich mehr. Komplette 74?? DA ausstattung tut ihr übriges. Ich würde es mal für um die 650-700 € anbieten, da wirst du es auch los, für viel mehr musst du einen Liebhaber finden.Moin zusammen,
ich möchte dieses wunderbare Eddy Merckx Corsa Extra SLX (RH 58) in originaler Team Stuttgart Lackierung der Saison 1989/90 und 1990/91 nach langer Überlegung wahrscheinlich doch verkaufen. Bis zuletzt konnte ich nicht klären, ob die Gravur "SILVA" unten am Steg der hinteren Bremse tatsächlich auf einen echten Team-Rahmen hinweist oder nicht.
Deshalb jetzt die Frage an dieser Stelle: Was ist es Eurer Meinung nach wert?
Die ausführliche Geschichte dazu habe ich bereits im September 2010 für den Klassiker des Monats im Tour Forum aufgeschrieben, ist möglicherweise ja relevant für die Wertfeststellung. Wichtig: Die unsäglich hässlichen Look-Pedale "Bernard Hinault" sind inzwischen längst gegen die entsprechenden Shimano PD-7401 in 1A Zustand ausgetauscht worden, habe aber gerade keine aktuellen Fotos.
Zum Verkauf würde ich das Lenkerband natürlich neu machen (schlicht in weiß) und den Sattel möglichst durch einen ersetzen, der noch weiß ist (aktuell eher dunkel-weiß durch Abrieb von der Hose). Die Bremshebelgummis sind inzwischen leider auch nicht mehr makellos.
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen und viele Grüsse aus Hamburg.
Wenn du dir das hier ansiehst, siehst du einen Unterschied zu deinem Rad? Das hier ist höherwertiges, geschmiedetes Ausfallende. Es ist dicker, stabiler und trotzdem sehr Steif. Bei deinem sieht man, dass es aus einem Stück dicken Blech gestanzt wurde, das macht es zu dünn, nicht stabil genug, aber sehr billig. Bessere Rahmen wurden mit geschmiedeten Ausfallenden, ähnlich denen auf dem Bild ausgestattet. Bei sehr hochwertigen Rahmen wurden meist die von Campagnolo verwendet, oder auch oft die von Gipiemme (wie im Bild). Wenn du nicht weißt, welche Gewinde dein Rahmen hat, solltest du zum Tauschen von Tretlager oder Steuersatz lieber eine (Fach!!!)werkstatt aufsuchen oder dich vorher schlau machen, wie man das rausbekommt.Bianchi-Hilde
Siehe Werkzeugpost. Was auch immer das ist. Ich habe noch immer den Unterschied mit den Ausfallenden was auch immer nicht verstanden, geschweige denn, warum die Dinger so heißen. Ich glaube aber auch nicht, dass ich das noch begreifen werde.
Französische Gewinde... Ich sprech' sie einfach mal an. Qui?
(Ich habe echt keine Ahnung. In den letzten fast zwei Monaten habe ich viel über Gruppen und Fahrtraining und Trettechniken, Fahrradmarken, Größen und Formen lernen müssen, aber dann hört es bei mir noch auf. Was noch rein geht, geht noch rein.)