• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Gruppe hat unabhängig von allem Gehype schon ihren Reiz. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Trotzdem habe ich bisher noch alles abgegeben, was mir davon in die Hände gekommen ist, einfach weil man für das Geld, das man für Einzelteile erhält, mit etwas Geschick einen kompletten Vintage-Renner ergattert.
Aber um die Kostenfrage zu beantworten: Ich werde beispielsweise demnächst einen sehr gut erhaltenen Laufradsatz mit C-Record NF-Naben und Campa Omega-Felgen in den Biete-Thread packen, dafür unverhandelbare 200€ verlangen und maße mir an, das für eine "realistische" Preisgestaltung zu halten. Darunter würde ich ihn nur im äußersten Notfall abgeben. Falls Du wirklich auf die Suche nach Einzelteilen gehst, vergewissere Dich, dass es sich tatsächlich um C-Record-Komponenten handelt. Gefühlte 80%, die mit dem Label angepreist werden, gehören zu anderen Campa-Gruppen.
das wiedrum liegt aber auch daran, dass es z.B. bei Naben, Innenlagern und Sattelstützen dieser Zeit gar nicht so leicht ist, rauszufinden, zu welcher Gruppe sie gehören. Da muss man sich echt auskennen. Auch ich schau manchmal zur Sicherzeit noch mal nach.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also ich hab hier eine Super Record Sattelstütze liegen, da steht auf dem Karton 59.90 Mark, das wären 30€. bekommst du die heute noch dafür? Nicht mal deutlich gebraucht, oder? Haben Cobalto-Bremsen etwa je 400 Mark gekostet? Und wenn eine komplette C-Record heute für 1300 weggeht sind das 2600 Mark, das hat die auch nie gekostet.
rechnest du ernsthaft mark in euro um? das war damals viel mehr geld... und ich glaub kaum dass 60 mark ne unverbindliche preisempfehlung war... eher ein einzelpreis weil abverkauf.
 
cobalto 447 DM
delta 625 komplett 1988 DM
sattelstütze SR 98 DM

stützen schwanken finde ich sehr stark. habe letztens eine victory für über 100€ verkauft. aber du bekommst auch eine SR für 50€ mit glück auch weniger.....
 
Also ich hab hier eine Super Record Sattelstütze liegen, da steht auf dem Karton 59.90 Mark, das wären 30€. bekommst du die heute noch dafür? Nicht mal deutlich gebraucht, oder? Haben Cobalto-Bremsen etwa je 400 Mark gekostet? Und wenn eine komplette C-Record heute für 1300 weggeht sind das 2600 Mark, das hat die auch nie gekostet.
Da stimme ich zu.
ABER, wenn ich DM mit € ersetze, haut das schon hin.
 
Moin!
Hier eine Frage da ich diesen Rahmen morgen kaufen könnte, sind 50 € gerechtfertigt und ist die Hinterbaustrebe so "original" sieht nen bisl zerdötscht aus.Anhang anzeigen 66813

Wenn du 'n Alurahmen suchst und das ist deine Größe, dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen.
Die Kettenstrebe ist ein wenig Plattgedrückt damit die Kettenräder daran vorbei passen. Das ist normal.
 
Moin!
Hier eine Frage da ich diesen Rahmen morgen kaufen könnte, sind 50 € gerechtfertigt
guck dir folgende stellen genau an:

1. sattelklemmung, war immer kritisch für risse bei den alten müsings (hier aber schon die verbesserte, d.h. höher gezogene form...)
2. übergang vom gabelkopf zu den gabelscheiden (oberhalb des schriftzuges auf der gabel), hier lockerte sich gerne die verklebung. kann aber sein dass dies schon die gabel ist, die müsing später von IMHO kinesis zugekauft hat.

ansonsten: ja
 
Weinmann 605 Bremsen

...liegen hier nur rum,also was dürfen sie kosten,wer kann sie brauchen ?

Grüße Stephan


2013-01-09_15-03-01_HDR.jpg2013-01-09_15-05-13_HDR.jpg
 
Mehr eine "Was ist das" als eine "Was ist es Wert"-Frage.

Biemmezeta hat ja für verschiedene Hersteller Rahmen gelötet und vereinzelt eigene Räder gebaut. Mich würde interessieren, für welche Hersteller und Marken alles Biemmezeta gelötet hat.
 
Aufgrund fehlender Informationen und Kataloge, würde ich gern wissen um welches Enik Modell es sich handelt. Vielleicht könnte sogar jemand Rückschlüsse auf den Rohrsatz ziehen.

Besonders aufällig ist der innenverlegte Bremszug.
Der Sattelstützendurchmesser beträgt 27,2mm.
Der SLX Aufkleber ist Nachträglich aufgeklebt wurden. (reine spekulation)

large_DSC05053.JPG
large_1.JPG

large_DSC05055.JPG


Weiter Detailbilder sind in meinem Fotoalbum Enik zu finden!
 
Zurück
Oben Unten