• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

"Was ist das" weiss ich, steht ja drauf. Aber was ist das für eine Material-Rohr-Qualität? Der Rahmen ist so Bj. 90/91 (aufgrund der verbauten Teile). Wer kann mir etwas über die verbauten Rohre sagen?Wie sind die einzustufen und was wäre ein realistisch zu erzielender Verkaufspreis?
Ich finde die lackierten "Decals" und den filigranen Rahmen-Gabelbau recht gut.

Da es von Giant verschiedene Baureihen gab, Peloton, Peloton light, Pacer, Leader usw. vermute ich mal, das Leader
den wertigsten Rohrsatz und Ausstattung hatte. Peloton im unteren Segment.
Siehe mein Album. Wobei der Materialaufkleber auch nix besonderes aussagt.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für die Einschätzung, das Peleton superlight war mit einer kompletten 1055 ausgestattet, Felgen: Araya CT-19N ! Also solider Durchschnitt!? Wert des abgebildeten Rahmensets?
 
Wenn ich den Rohraufkleber recht erkenne bei dem Giant : "Triple Buttet" sind das höchst aufwendige Rohre die mehrfach konifiziert sind , nicht so simpel wie Reynolds oder Columbus.....:rolleyes:
Ja Tange oder Ishiwata haben schon was drauf. :eek:
Wenn da Colnago drauf stünde mindestens 600.- aber so , keine Ahnung , aber ich denke 250.- sollte der schon Wert sein.
 
Wenn ich den Rohraufkleber recht erkenne bei dem Giant : "Triple Buttet" sind das höchst aufwendige Rohre die mehrfach konifiziert sind , nicht so simpel wie Reynolds oder Columbus.....:rolleyes:
Ja Tange oder Ishiwata haben schon was drauf. :eek:
Wenn da Colnago drauf stünde mindestens 600.- aber so , keine Ahnung , aber ich denke 250.- sollte der schon Wert sein.
Ja das mit dem "Triple Buttet" ist richtig, ist aber kein Aufkleber, sondern auf Rahmen und Gabel auflackiert! Genau wie die anderen Schriftzüge und Verzierungen! Bezüglich der Rohr- und Verarbeitungsqualität willst du mich aber doch offensichtlich verscheissern - oder ist das dein Ernst!?:)
 
@ DBenedikt,
das war mal ein tolles Rad. Der elende Rost ...
Zerlegen, evtl. putzen und verkaufen. Oder einfach so lassen und fahren.
Wenn Du es zerlegst, hätte ich Interesse an der Kurbel.
 
Ja das mit dem "Triple Buttet" ist richtig, ist aber kein Aufkleber, sondern auf Rahmen und Gabel auflackiert! Genau wie die anderen Schriftzüge und Verzierungen! Bezüglich der Rohr- und Verarbeitungsqualität willst du mich aber doch offensichtlich verscheissern - oder ist das dein Ernst!?:)

Du wirst lachen , das ist mein ernst... ( Carl Valentin )
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Qualität der " japanesischen" Stahlrohre der von europäischen nicht nachsteht , und dreifach konifiziert ist schon exklusiv .
Aber der Markt bestimmt halt den Preis.
 
Du wirst lachen , das ist mein ernst... ( Carl Valentin )
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Qualität der " japanesischen" Stahlrohre der von europäischen nicht nachsteht , und dreifach konifiziert ist schon exklusiv .
Aber der Markt bestimmt halt den Preis.
und genau deshalb wird ein alter Giant wohl keine 250 € einbringen, auch wenn er technich besser ist als ein doppelt so teurer Mittelklasse Colnago.
 
Du wirst lachen , das ist mein ernst... ( Carl Valentin )
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die Qualität der " japanesischen" Stahlrohre der von europäischen nicht nachsteht , und dreifach konifiziert ist schon exklusiv .
Aber der Markt bestimmt halt den Preis.

Mein Bridgestone RB-1 ist laut Anzeige sogar "quadruple-butted":
http://www.rennrad-news.de/forum/th...e-anzeigen-und-werbungen.107114/#post-2350017
Mich erinnert das ja ein bisschen an den Klingen-Wettbewerb bei Rasierapparaten. ;)
 
Vielen Dank "Flat Eric" ! für deine Hinweise bezüglich der Rohrsatzqualität!
Auch Dank an" Hilde", ich hatte mir fast gedacht, dass es für dieses Set nicht mehr viel Geld gibt. Da es aber offensichtlich qualitativ kein Schrott ist, werde ich es wohl säubern, ausbessern und neu aufbauen!
Gruss Rainer
 
Auch italienische Qualitätsprodukte mit Rennfahrerbezug rühmten sich gerne des "Made in Solingen":
lametta%20barba%20coppi.jpg
 
Auch italienische Qualitätsprodukte mit Rennfahrerbezug rühmten sich gerne des "Made in Solingen":
lametta%20barba%20coppi.jpg
Ist der Campionissimo nicht auch in Solingen Rennen gefahren? In Bielefeld war er jedenfalls mal, leider war ich grad nicht da. Ich glaub, meine Eltern waren aber schon in der Schule (vielleicht).
 
Zurück
Oben Unten