• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

joa, kann sein, aber das erbsenzählen überlass ich dir (bis 77 =mitte 70, ab 78 =ende 70?) ;)
diese ganze first super record diskussion geht wirklich an mir vorbei. für mich ist das eh alles nuovo record mit dem zwang was neues auf den markt zu werfen. funktionell wurds nicht mehr besser.

Da gab es doch neulich dies schöne Zitat von Disraeli-Gears zum Thema Campa und Funktion:D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab hier noch was Schönes für euch, finde die Farbe toll. Ist in echt tiefblau, das Foto ist sehr verwaschen.

Was sagt ihr dazu? Der Rahmen ist neu, also nicht wie neu, sondern wurde noch nie gefahren -> keine Kratzer und der Lack ist perfekt erhalten.

Sämtliche Anbauteile sind verchromt. Bremsen komplett Dura-Ace. Schaltung Super Record.
IMG_20130131_181726.jpg

Verzeiht die schlechte Qualität des Fotos!
 
...und was willst du uns damit sagen?

(...)
Was sagt ihr dazu? (...)!

Blaues Storck-Rad

Zu den Ergos:
Ich denke, die sind unter Record und Chorus. Der schwarze Hebel scheint mir etwas billig. Preis okay? Wenn du noch passende Gummis mal so eben rumliegen hast, dann kann man da vielleicht zuschlagen.
 
Verstehe eure Belustigung nicht. Hab das Rad im Keller gefunden, ging davon aus es sei schon etwas älter. Soll ich mich in 10 Jahren nochmal melden? Oder gleich auf den Sperrmüll? Vielleicht hab ich den Sinn des Threads auch nicht verstanden.
 
Frage: Kann man Alu verchromen?
Oder sind die Anbauteile aus vollem Chrom gefräst?
Kenne mich da nicht so aus.
Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben.
 
nun, es ist Wohl so um die Jahrtausendwende entstanden und mit einem komischem Komponenten mix aufgebaut. DEr Rahmen ist sicher nicht viel wert, weil die Rahemn aus der Zeit 1. im Überfluß vorhanden sind, 2. technisch nicht doll sind und 3. nicht gesucht werden. Die Anbauteile könnten aber in gutem Zustand schon eine 3stellige Summe erbringen. Dafür muss man das Rad aber fachmännisch zerlegen.
 
Verstehe eure Belustigung nicht. Hab das Rad im Keller gefunden, ging davon aus es sei schon etwas älter. Soll ich mich in 10 Jahren nochmal melden? Oder gleich auf den Sperrmüll? Vielleicht hab ich den Sinn des Threads auch nicht verstanden.

Nö, nicht auf den Sperrmüll* damit, ist ja ein recht hübsches Rad. So etwas möchte ich auch mal in (m)einem Keller "finden"! Ich fand bloß deine Fragestellung...
Was sagt ihr dazu?
...recht unspezifisch. :)

* Bevor's auf den Sperrmüll geht, lieber zu mir :D
 
Danke für eure hilfreichen Antworten :)

Gut, dann werde ich es wohl wieder in Folie packen und einlagern. Und ja, sollte es mal für den Sperrmüll infrage kommen, bist du der Erste auf meiner Liste ;)
 
Frage: Kann man Alu verchromen?
Oder sind die Anbauteile aus vollem Chrom gefräst?
Kenne mich da nicht so aus.
Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben.

Ich würde sagen, Aluminium ist in 99,9% aller Fahrradteile gebürstet oder poliert und/oder eloxiert. Ob man's verchromen kann, keine Ahnung...
 
(...). Und ja, sollte es mal für den Sperrmüll infrage kommen, bist du der Erste auf meiner Liste ;)

Das gefällt mir. Wüsste ich einen Preis, dann würde ich ihn dir nennen. Ich vermute mal irgendwo so zwischen 250€ und 400€ wäre fair, bin da aber echt kein Experte.

Edit:
hardy55, bezog sich deine Frage auf die Anbauteile am blauen Storck? Die sind natürlich nicht verchromt, sondern wie oben beschrieben poliert und teilweise eloxiert.
 
Einen schönen guten Abend,

so hab mal Bilder von meinem Centurion Pro Rahmen gemacht. Der Rahmen hat viele Lackschäden scheint jedoch komplett unterverchromt, als ich Ihn kaufte hatte er zudem noch sehr viele Rostpickel auf den lackfreien verchromten Muffen, besonders auf der Gabel und am Stersatz.

Leider waren bis auf den Steuersatz keine Superbe Teile mehr verbaut, sondern ein Teile Mix, ohne LRS und Bremsen.

Nun würde ich am liebsten alles über den Rahmen wissen, was es so zu wissen gibt. Finde ihn trotz der viele Lackschäden äußerst schoen, auch wenn der Chrom nicht mehr überall so schön glänzt.

Interessieren würde mich auch der Wert, wenn der Rahmen in gutem Zustand wäre.
Habe den Rahmen schon einige Zeit hier stehen, habe aber iwann vor ihn gegen mein ziemlich dürftig gepflicktes Peugeot in München zu ersetzen (u.A. Sattelstütze angeschweißt, da Klemme defekt bzw jetzt weggeflext).

Da ich mir gewiss keine SUperbe Teile leisten kann und auch nicht will, will ich versuchen zumindest optisch harmonierende Teile zu verbauen, die mich kein Unsummen kosten. Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Bisher hätte ich dafür bereitliegend:

Tretlager : Dura Ace 7400 oder ein gekapseltes 600er
Kurbel: Shimano 6400 oder vom Peugeot, glaube es ist eine Nervar ... sonst hab ich hier keine mehr so herumliegen
Bremsen: GPM Sprint oder die Mafac Mittelzug vom Peugeot
Bremshebel: GPM Sprint oder die Weinmann von meinem Peugeot
Schaltwerk: Suntour Sprint 9000 oder das Simplex von meinem Peugeot ( steht aber Peugeot drauf, deshalb eher nicht ;)
Umwerfer: Campa Record, Shimano FE oder SHimano 6400
Schalthebel: Dura Ace 8-sis, Simplex vom Peugeot (passen besser als die DA)
LRS: Ambrosio Focus Felgen auf Ultegra Naben, Mavic MA 40 auf 105er Naben, oder die am Peugeot dran sind
Vorbau und Lenker: muss ich mal nachsehen ob da noch eine dabei ist, der mir passt,


Ohja und hier die Bilder ;)
sam2161.jpg

sam2169.jpg

sam2168uv.jpg


sam2158b.jpg

sam2157e.jpg

sam2156y.jpg

sam2155.jpg
 
Frage: Kann man Alu verchromen?
Oder sind die Anbauteile aus vollem Chrom gefräst?
Kenne mich da nicht so aus.
Bitte helft mir und lasst mich nicht dumm sterben.

Ja , kein Problem , wird erst poliert , dann verkupfert , dann verchromt .
Ist teuer und leider nicht so besonders haltbar .
 
Zurück
Oben Unten