• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

die felge war oft an mittelklasse-rädern verbaut.
ich hab zwar nen satz in nos daheim, bin mir
aber aus diesem grund unsicher, mit ihnen und
(sehr) hochwertigen nen lrs zu bauen...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Rad sieht mir sowieso sehr verbaut an. Vielleicht nach nem Crash? Strebe unter der Sattelrohrverschraubung sieht auch nicht wirklich gut aus. Werde mir mehr Fotos mailen lassen. Auch von der "guten " Seite.
Strebe unter der Sattelrohrverschraubung? Was meint er?

Das Serotta sieht mir nicht gecrasht aus. Preislich dürfte es deutlich mehr als die 350 Wert sein, wobei man natürlich mal die genauen Anbauteile haben müsste. Kurbel sieht aus wie eine TA Carmina. Beachtenswert bei dem Rahmen sind die variablen Rohrdurchmesser, ungewöhnlich für 531, hat Gazelle bei seinen sehr späten 531er Rahmen auch gemacht, aber nicht so fett wie hier. Der Vorbau ist potthässlich :confused:
 
Scheint mir ein "Procraft" Vorbau zu sein, so wie er auch an den 90er Centurion Zeitfahrrädern verbaut wurde. Gute Qualität!
 
Zum Serotta - das wird kein Reynolds 531 Rohrsatz sein sondern der Serotta eigene Colorado Concept Rohrsatz. Ich selbst habe für ein '94er CSI mit 7700DA, Tune/CXP33 LRS und Syncros Vorbau/Stütze vor einigen Monaten 700,-€ bezahlt. Meins hat allerdings die gemuffte Stahlgabel, in dem hier besprochenen ist die Serotta Carbongabel mit Titan Ausfallenden montiert. Bei gutem Zustand des Rahmensets fände ich auch hier einen Preis um die 700,-€ angemessen.
 
Vermutlich nicht. Im Jahr'92 war das Colorado II aus einem Colorado Concept Satz von Columbus, das Colorado LT aus einem Colorado Concept Satz von Tange. Das stand auch so auf den Rohrsatzaufklebern. In den späteren Jahren war auf den Klebern nur noch von Serotta Colorado Concept die Rede, kein Hinweis mehr auf den eigentlichen Rohrhersteller.Ob sie die Rohre im eigenen Werk zumindest umgeformt haben kann ich nicht sagen, da es dann aber auch die Titanrohrsätze in den gleichen Formen gab ist das vielleicht gar nicht sooo abwegig.
 
Bräuchte mal eine kleine/grobe Einschätzung (preislich) zu ein paar Lenkartz. Zustand siehe Bilder. Lenkerbandklebereste - auch wenn das Entfernen soviel Spaß macht - sind inklusive.

1: 3ttt Mod. Supperleggero T.d.F. 40cm 251g (Klemmung recht, leichte Gebrauchsspuren und "Pünktchen")


2: ITM Mod. ITALIA Competition 44cm 353g (Klemmung links nahezu kratzerfrei, rechts wesentlich mehr)


3: 3ttt Mod. Competizione T.d.F. 43cm 340g (ich meine hier wurde die Klemmung mal zu stark zugemacht // ist das noch verantwortbar? // ich meine nicht, da ein Lenker wohl ein zu sensibles Teil ist.....also eher Schrott?!)
 
4: 3ttt Mod. Grand Prix T.d.F. 43cm 321g (Klemmung mit Gebrauchsspuren, jedoch nichts tiefes)


5: Modolo Even (Anatomic Shape Tech) 42cm 302g (Klemmung zu 98% kratzerfrei)


6: Cosmos Mod. Sprint 41cm 284g (Klemmung kaum Kratzer // dreckig // kleine Pünktchen, die sich aber entfernen lassen // rechter Print doppelt geprägt (siehe Bilder)


7: Hersteller unbekannt (stammt von einem End 70er Faggin) Stahl Lenker!?! kommt chromig daher und ist mit 663g ein echtes Leichtgewicht :p (schmale Klemmung, Lenkerbandrest und dreckig, aber offensichtlich kratzerfrei)
 
Hallo, ich bin etwas ratlos über meinen Beifang!
Anscheinend soll das Ding zum Kettenreinigen sein, aber wie? Kennt das jemand?
DSC_0285.JPGDSC_0286.JPGDSC_0287.JPGDSC_0289.JPG
 
Ah ok, verstehe.
Das Problem mit dem Kopf kann man ja mit einer Unterlegscheibe lösen.
Vielen Dank für die Info
 
Folgendes HR hätte ich über, aber garkeinen Plan um welche Nabe und Felge es sich handelt, geschweige denn vom fairen Preis, Phil Woods soll ja recht begehrt sein, oder?!
EB ist 120mm, also 70er?
P1020746.JPG
P1020749.JPGP1020750.JPG

Dank und Gruß
Dome
 
Wirklich niemand bereit ein paar Zeilen zu den Lenkern zu schreiben.....scheinen ja nicht sonderlich von Interesse zu sein....nunjuut.
 
Lenker haben leider gerade Inflation.

Sieben ist kein Stahl. Halt mal einen Magneten dran.
 
Zurück
Oben Unten