• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das würde sich in etwa mit den Angaben meines Schwigervaters decken.
Ich glaub ich fang erst mal an und bau den neumodischen Krempel weg
und hoffe das mir wer weiterhelfen kann was für ein Hinterrad ich brauche und was für ein Sattel/ Lenker passen könnte:)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Besten Dank da bin ich ja erst mal beschäftigt:)
hab auf Anhieb was gefunden
Das Rad ist mir gleich ins Auge gesprunngen echt Toll
aber wo bekomm ich so nen tollen Sattel her
und immer noch die große Frage was ist sowas wert?:oops:
Mid50sRaleighLentonGrandPrix1.jpg

Sieht man jetzt nicht...

Aber die Sättel, die ich in meinen Links sehe, sind alles typische Kernledersättel, wie heutzutage immer noch oder wieder vermehrt angeboten werden. Aber kaufe bloß keinen Neuen, die bleiben Fremdkörper und in Würde gealterte Exemplare finden sich.

In würde gealtert passt auch zu mir;)
Ich werd mal in die Bucht abtauchen und auf Jagt gehen,

Ach und mach doch nicht den Standardfehler des begeisterten Neuankömmlings: Kaufe um Himmels willen kein Lederlenkerband! (namentlich Brooks...)

Mhhh:rolleyes: erst mal brauch ich nen Lenker und dann frag ich die Gemeinde nach ihren Vorstellungen zur Farbauswahl des Lenkerbandes:bier:
Hab ja schon gelesen das es das ein oder andere Fettnäpfchen gibt in das so ein Neuling treten kann:cool:

Weiß jemand, was das für ein RR ist?

Könnte ich für 275€ haben, leider kenne ich Marke und Ausstattung nicht. 600 Tricolor schätze ich, dem Schaltwerk nach zu urteilen. Sorry, dass ich nicht mehr darüber sagen kann.

Die Muffen schauen aber interessant aus.

Bildschirmfoto 2013-03-25 um 07.23.52.png

Könnte ich für 275€ haben, leider kenne ich Marke und Ausstattung nicht. 600 Tricolor schätze ich, dem Schaltwerk nach zu urteilen. Sorry, dass ich nicht mehr darüber sagen kann.

Anhang anzeigen 75656

Bei Giant habe ich schon solche Muffen gesehen, z.b. Steuerrohr beim Modell Cadex...vielleicht hilfts ja weiter

Ein Cadex kann es nicht sein.
Cadex hat nur eine Sattelstrebe oben, die sich dann teilt!
Bild folgt morgen.

Anhang anzeigen 75656

Was wiegt es denn und wo steht es?

Ich möchte ein Nuovo Record Schaltwerk (Patent11) gerne anbieten.
War ein Paketkauf. Was ist das einzeln Wert?
NuovoRecordSW.jpgNuovoRecordSWPaten11.jpg

Zurück