• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Könnt Ihr mir bitte den Wert dieses rahmens nennen?
mein bester freund hat mich gefragt ob ich nicht ein Rennrad für ihn hätte und hab das olle saronni schnell zusammengesteckt mit dem was da war, funktionell eben.
Nur tuts trotz allem ein klein wenig weh und wollte nur sicher gehen, dass ich keine mega rarität verschenke. Verbaut ist eine komplette Golden Arrow.
 

Anhänge

  • IMG_8169_saronni.jpg
    IMG_8169_saronni.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 116
Ich würde sagen so max. 200€ und dann würde ich noch stark überlegen...
Dynamo fehlt, Gepäckträger hinten auch , der Sattel ist bestimmt auch nicht org. und die Bremshebel sind eigentlich
für einen Randonneur-Lenker. Für die Teile kannst du mit Versand wohl auch noch 100€ einplanen. Ich hätte auch gern Canti´s an so einem Rad, ich kann es nicht richtig erkennen, glaube aber es sind normale Bremsen. Kann natürlich sein das Le Faucon der Geheimtip ist und das Rad deshalb seinen Wert hat.IMG_9859.JPG
Sowas ist zu vergleichbaren Kursen zu haben, gut da braucht man auch noch einen Sattel....
 
ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie man den
Unterschied zwischen einer alten Super und normalen Record feststellt da sich auf meiner
keine Seriennummer finden lässt und sie wie beide Modelle aussieht
 
Ich komme immer ins schwimmen bei dem Thema , gab es parallel nicht NUVO Record und SUPER Record , was ist den Record , das ist doch eine ältere Gruppe aus einer Zeit als es NUOVO + SUPER noch gar nicht gab , Nuovo Record ist doch wohl der "Upgrade" von Record , und Super Record kam kurze Zeit später.
Oder :confused:
 
das dumme an der sache ist für mich immer, dass die leute wahrhaft denken, dass die super record ne stufe über der nuovo record war, in der hierarchie. so wollen alle immer wissen ob es nuovo der super record ist, bzw hoffen auf super record. bis auf einige titanspassettel, die hinterher wieder eingestellt wurden (achsen bei naben, tretlager, pedalen) war da alles ident. bei der super record gabs hald dann ein schaltwerkupdate und die ein oder andere bohrung mehr.
die erste record hatte einen größeren lochkreis von 151,
die nuovo record kettenblätter diese nierenaussparungen im großen kettenblatt,
die super record diese bögen im großen kettenblatt.
 
@ laid-back Da das Rad scheibar bei dir um die Ecke steht würde ich es mir auf jeden Fall mal ansehen, scheint ja stressfrei möglich. Wer weiß was der VK noch so aus dem Hut zaubert. Der angebotene LRS mit Holzfelgen ist aber nur sinnvoll wenn du auf sowas stehst oder befürchtest daß auf langen bergab Strecken die Alufelgen zu heiß werden.;)
 
... bis auf einige titanspassettel, die hinterher wieder eingestellt wurden (achsen bei naben, tretlager, pedalen) war da alles ident...

Hier im Forum hatte man sich schon mal geeinigt, daß es die 1974 angekündigten Super Record Naben (1034) mit Titanachsen, so nicht (zu kaufen) gab.

Ach so. Die Super Record Bremshebel haben wohl deutlich mehr Löcher als Record.;)
 
Ach so. Die Super Record Bremshebel haben wohl deutlich mehr Löcher als Record.;)

darum ja auch mein zusatz ;) :

"bei der super record gabs hald dann ein schaltwerkupdate und die ein oder andere bohrung mehr."

täuscht aber auch nicht drüber hinweg, dass es die gleichen hebel waren, die man einfach weiter verwendet hat.
 
Könnt Ihr mir bitte den Wert dieses rahmens nennen?
mein bester freund hat mich gefragt ob ich nicht ein Rennrad für ihn hätte und hab das olle saronni schnell zusammengesteckt mit dem was da war, funktionell eben.
Nur tuts trotz allem ein klein wenig weh und wollte nur sicher gehen, dass ich keine mega rarität verschenke. Verbaut ist eine komplette Golden Arrow.

Der Rahmen sieht ganz schick aus (~1980), insbesondere dieser Chromgabelkopf weist auf einen guten Rahmen hin.
Es ist aber kein Saronni von Colnago, sondern irgendetwas anderes.
 
Hallo,
kann mir jemand diesen peugeot rahmen zeitlich einordnen? - denke mal px10
Ist das 60er oder 70er Jahre? Ausfallenden, Öler (?nachträglich eingebaut?)
Decals? - paßt das alles zusammen oder evtl. in den 70ern mal neulack?

DSCF0831.JPG


DSCF0834.JPG
 
Zurück
Oben Unten