• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hmm da haste auch wieder rum recht m aber ich dachte halt das ihr es wisst was so was wert ist und nicht versucht hier ein schnäbshen zu machen +
 
eddy merckx hmm also selbst der vorbau kostet schon 550 euro .. die felgen 600 euro die camagnolo reckord da drüber braucht man erst garnihct zu reden ;) nenen
hätt ich das gewusst, hätt ich wohl nix zum rickert gesagt... das sind mir die liebsten leute.. vom oppa bekommen, um "hilfe" ansuchen und doch alles besser wissen. du solltest das colnago behalten. würd gut passen.
 
mal im ernst ich sage ja nicht das ich für die rekord 1400 euro haben will aber hier unter 1000 zu schreiben beim merckx ist doch schon etwas tief angesetzt .. na ja sorry ich frage nimmer
 
Ich würde alle drei für eine Mijon ansetzen, aber noch Spielraum fürs Handeln zu deinen Gunsten lassen ( des Vorbaus wegen ).
 
mal im ernst ich sage ja nicht das ich für die rekord 1400 euro haben will aber hier unter 1000 zu schreiben beim merckx ist doch schon etwas tief angesetzt .. na ja sorry ich frage nimmer

...wie chrisNRW schon sagte:
...Setz die Dinger bei ebay.com rein und bekomm das,was Dir irgendeiner in der weiten Welt gibt-wenn Du es gut plazierst,
bekommst Du mehr,wenn Du es schlecht plazierst,weniger...
...dann der ganze Ärger mit Versand und paypal+Gebühren.....wer die Nerven und das know-how hat,gewinnt...
...so wie Du es angehst,wirds eher nicht so toll für alle Beteiligten.....
 
sehe ich auch so . nur für das was hier geboten wird gebe ich es nicht herr :) dann kommt es an die wand

Zwingt dich sicher auch niemand, sie zu verkaufen. Hier im Forum könntest du dir aber sicher sein, dass die Räder auch von Liebhabern und Experten gefahren würden und du einen angemessenen Preis dafür erhalten hast. Wenn es dir auf 100 EUR mehr ankommt aber dafür egal ist, wer die "Schätzchen" deines Opas wie behandelt und pflegt (evtl. nicht zu würdigen weiß, da geht es mir jetzt speziell um das Rickert-Bahnrad und potenzielle Hipster-Käufer :eek:), dann solltest du versuchen, es woanders loszuwerden, wo nicht so viel Fachkompetenz vorherrscht - was natürlich schade wäre.
An die Wand kannst du sie dir natürlich auch hängen. Die Diskussion, ob ein Fahrrad dafür gemacht wurde, erübrigt sich an der Stelle :p
 
Mmmhhhhhh.......

Für meinen Geschmack gibt es irgendwie ein paar sehr hochwertige Räder zu viel, die einfach " hier so rumstehen", vom "Opa geerbt". Ohne jemanden konkret was unterstellen zu wollen. In Verbindung mir der hohen Diebstahlquote, kommt mir da der eine oder andere dunkle Gedanke........... ( bin allerdings auch sehr angepikt.....)

Sinuscase: Der Zeitwert Deiner Räder geht erst mal gegen Null. Alles was Dir hier erzählt wurde, sind Liebhaber- / Sammlerpreise. Und da ist es egal, ob der Rahmen mal an die 1800DM ( wie das colnago in etwa) oder das Merckx ( meine so um 3000DM) gekostet haben, oder nicht.

Eine alte Record ist auch erstmal nur eine alte Schaltung, wenn auch eine langlebige. Wie viel die einem wert ist, der die Sachen aus Liebhaberei sammelt, ist was anderes..

Deine eigenen Einschätzungen sind allerdings etwas jenseits von gut und Böse. auch wenn bei Ebay manche "Traum-Festpreise" stehen, sie bilden nicht den wirklichen Wert ab....

Stell die Dinger einfach bei Ebay in die Auktion, möglichst weltweit. In USA und Japan gibt es soeinige, die wirklich hohe Preise zahlen.....
 
...aber er passt, der rahmen... hmm... ich versuch mal die finanzabteilung zu erreichen...


tuuuuut.... tuuuuut... tuuuuut...
- humanoide pseudofrauenstimme: "herzlich willkommen bei ihrer shoppingorientierten finanzministerin.... drücken sie die 3, wenn sie ein rennrad-anliegen haben... bitte warten, Sie werden verbunden"...
- eine nervige benzkoische "weltretten" dudelei wird eingespielt...
- dann wieder die robotorin "bitte warten, Sie werden verbunden" ....
- der fetzige radetzky-marsch wird eingespielt...
- Mit dem erotischen timbre eines navigationsgeräts meldet sich die künstliche abwimmelungs-trulla zurück: "...leider sind momentan alle leitungen belegt. der nächste freie servicemitarbeiter wird sich um sie kümmern..".
- ...die commedian harmonists besingen eine ausgesetzte kleinwüchsige bedecktsamige pflanze mit stacheln auf einer erhöhten begehbaren plattform...
- dann wieder der Sprachcomputer: "es tut uns leid, wir können ihr anliegen derzeit nicht bearbeiten, bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt (nicht) erneut..."
tuttuttuttuttuttuttut.....

:oops:
 
eddy merckx hmm also selbst der vorbau kostet schon 550 euro .. die felgen 600 euro die camagnolo reckord da drüber braucht man erst garnihct zu reden ;) nenen

hmm da haste auch wieder rum recht m aber ich dachte halt das ihr es wisst was so was wert ist und nicht versucht hier ein schnäbshen zu machen +

Oh, wir wissen schon, was es wert ist. Und das sind wir auch gerne bereit zu zahlen. ...Die andere Seite ist, dass diejenigen Leute, die dir solche Mondpreise nennen, dir die Sachen jedoch selbst niemals zu ihren selbstgenannten Preisen abkaufen würden.

Geh' doch spaßeshalber nochmal mit dem Vorbau in den Fahrradkurierladen, und sag dem Typen, der ihn auf 550€ taxiert hat, du würdest ihm das Teil auch gerne für die Hälfte verkaufen, da er dir so geholfen hat. Wenn er dann trotzdem ablehnt, weißt du ebenfalls Bescheid.
 
Sinuscase, in dem ominösen Keller wird sicher auch eine ganze Menge Werkzeug rumliegen. Das nimmst Du Dir, schaust, zu welchen Teilen an welchem Rad es jeweils passen könnte und zerlegst alle drei Räder in ihre Einzelteile.
Dann verkaufst Du erstmal Dein Handy, legst ein paar Euro drauf und holst Dir eine vernünftige Kamera, mit der Du die Teile fotografierst. Keine Sorge, das Geld kommt wieder rein.
Anschließend stellst Du jedes einzelne Teil mit passender Beschreibung bei ebay.com ein, Startpreis 1 $, weil sonst kaum jemand darauf bieten wird.
Etwa eine Woche später eröffnest Du mit dem Gewinn aus den Auktionen ein Nummernkonto in der Schweiz, suchst Dir eine schicke Wohnung in Luxemburg und bestellst eine mittelgroße Yacht, die natürlich etwas Bauzeit haben wird.
Sollte Dein Englisch in etwa so gut, wie Dein Deutsch sein, kaufst Du Dir entsprechend halt ein neues Handy oder einen gebrauchten Kleinwagen, oder fährst mal zwei Wochen in Urlaub. Für ein paar Satzzeichen reicht es sicher auch noch.
;)

Und jetzt mal im Ernst: Das sind tolle Räder und die Geschichte klingt für mich durchaus glaubwürdig. Ich an Deiner Stelle würde wohl tatsächlich alles zerlegen und einzeln versteigern, aber vor allem beim Merckx täte es mir irgendwie Leid. Dieses Rad ist tatsächlich hochinteressant, aber "komplett" werden solche Sachen wie der irre Vorbau da sicher untergehen und nicht viel bringen.
Du bist an absoluter Gewinnmaximierung interessiert, also solltest Du das einfach so machen.
 
Zurück
Oben Unten