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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es ist wohl ein Mercier, bei einem Champion Mondial wäre die Zusammenführung der Sitzstreben nicht passend. Die Gazelle Aufkleber gehören am ehesten zu einem Gazelle "Stadtrad".
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo erstmal!
Nach einiger Zeit des gelegentlichen Mitlesens hier, würde ich nun auch gern mal Eure fachkundigen Einschätzungen in Anspruch nehmen..
Es geht um folgendes Rennrad, welches ich wahrscheinlich verkaufen möchte, bin mir da noch nicht ganz sicher..
Es ist ein 54er Bader (von Radsport Bader aus Hannover) Columbus Aelle Touring Rahmen von 1986, komplett unterverchromt, blau lackiert und mit Campagnolo Decals verziert.
Die verbauten Teile sind fast alle Campagnolo Gran Sport / Nuovo Tipo,
Die Pedalen sind Campagnolo Record.
Die Felgen sind Nisi "Mixer" (HR mit Shimano 600EX Schraubkranz)
Der Sattel ist ein San Marco Rolls.
Lenker, Vorbau und Bremshebel sind nachträglich montiert und namenlos.
Das freiliegende Chrom an Rahmen und Gabel ist leider nicht mehr so schön glänzend und etwas Rost ist auch zu sehen (wirklich nur an Chromstellen von Rahmen, Gabel und an den Pedalen etwas - alles andere glänzt wunderbar und ist super sauber!), hält sich aber stark in Grenzen, siehe Bilder.

Da ich den aktuellen Marktwert schwer einschätzen kann und im Falle eines Verkaufes keinen unfairen Preis ansetzen will, würde mich interessieren, wie Ihr das Rad bewerten würdet..





zahlreiche weitere Bilder findet Ihr hier:
http://s205.photobucket.com/user/benepark/library/Bader Campagnolo

Vielen Dank im Voraus und besten Gruss
Bene
 
Hallo erstmal!
Nach einiger Zeit des gelegentlichen Mitlesens hier, würde ich nun auch gern mal Eure fachkundigen Einschätzungen in Anspruch nehmen..
Es geht um folgendes Rennrad, welches ich wahrscheinlich verkaufen möchte, bin mir da noch nicht ganz sicher..
Es ist ein 54er Bader (von Radsport Bader aus Hannover) Columbus Aelle Touring Rahmen von 1986, komplett unterverchromt, blau lackiert und mit Campagnolo Decals verziert.
Die verbauten Teile sind fast alle Campagnolo Gran Sport / Nuovo Tipo,
Die Pedalen sind Campagnolo Record.
Die Felgen sind Nisi "Mixer" (HR mit Shimano 600EX Schraubkranz)
Der Sattel ist ein San Marco Rolls.
Lenker, Vorbau und Bremshebel sind nachträglich montiert und namenlos.
Das freiliegende Chrom an Rahmen und Gabel ist leider nicht mehr so schön glänzend und etwas Rost ist auch zu sehen, hält sich aber stark in Grenzen, siehe Bilder.

Da ich den aktuellen Marktwert schwer einschätzen kann und im Falle eines Verkaufes keinen unfairen Preis ansetzen will, würde mich interessieren, wie Ihr das Rad bewerten würdet..





zahlreiche weitere Bilder findet Ihr hier:
http://s205.photobucket.com/user/benepark/library/Bader Campagnolo

Vielen Dank im Voraus und besten Gruss
Bene

Hallo Bene,
mit dem Preis kenne ich mich nicht aus, ich finde das Rad aber derart schön, dass ich mich gern als erstes als eventuellen Käufer melden möchte, falls es sich preislich für mich machen lässt.
LG
Anders
 
Da machts du Bianchi-Hilde mit seinem All-Over-Celeste ja "ordentlich" Konkurrenz!
ebu4aryj.jpg

Schönes Fahrrad und ein richtiger Schnapper! Gefällt mir!

und die einbauschränke haben auch die richtige farbe zum rad - ich sehe ein bianci - museum in der entstehung:D
 
und die einbauschränke haben auch die richtige farbe zum rad - ich sehe ein bianci - museum in der entstehung:D
Du hast MukMuks eigenes Posting, dem dieses Bild beigefügt war, nicht gelesen?
.........................................
Da ich es von der netten Verkäuferin an den Bahnhof gebracht bekam habe ich noch einen Zehner zusätzlich spendiert. So habe ich auch ohne Wartezeit on the fly den Zug nach München noch erwischt :)

Bianchi Celeste mit DB Celeste:
Die "Einbauschränke" in Kölner Brückengrün sind in einem Wagon der Deutschen Bahn.:)


LG Helmut
 
Ich habe hier einen Eddy Merckx Rahmen, welcher mal schwarz überlackiert wurde und mit hässlichem Klebeband versehen ist.
Lt. Seriennummer vermutlich ein Corsa, passt auch zu den 27.2 mm Sattelstützmaß. Steuersatz ist unbekannt und sehr verhurt.
Wie man auf den Bildern sieht hat der Rahmen im Sattelrohr ein paar Dellen. Machen diese den Rahmen wertlos?

Achja, ich habe hier noch einen Satz Dia Compe BRS 300 Hebel, sind die was wert, besteht Bedarf?

2013-07-07 22.44.20.jpg
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Das ist eine gute Frage und eine Antwort konnte ich auch noch nicht finden. Vom anlehnen kann es nicht kommen, da die Dellen Waagerecht sind.
Fahren werde ich den Rahmen so oder so nicht, da er leider nicht meine Größe ist, aber könnte ich, würde ich ihn entlacken, die Dellen ausfüllen und schön lackieren lassen oder selber machen.
Fahrbar ist er, man merkt auch nichts im Fahrverhalten, was auf eine Instabilität hinweist.
 
würde ich ihn entlacken, die Dellen ausfüllen und schön lackieren lassen oder selber machen.

Meinst Du, dass sich das lohnt? Bei Verkuaf solltest/darfst Du den Zustand m.M.n. nicht verschweigen, auch wenns danach ausgebessert ist. Was haste denn bezahlt?

edith: haste mal nach noch anderen Fehlern geschaut, etwa unter dem Klebenband? Als ich noch Messebau gemacht habe gabs ein Motto : "wenn nichts mehr hält, hält Gaffa-Band" :D
 
Als ich noch Messebau gemacht habe gabs ein Motto : "wenn nichts mehr hält, hält Gaffa-Band" :D

Oha...dann sind wir uns bestimmt schonmal über den Weg gelaufen ;)

Ich habe noch nie soviel Pfusch am Bau erlebt wie beim Messebau, muss halt auch nur gut aussehen und ein paar Tage halten :D
 
stimmt, mein krassestes Erlebnis war mal aufner Yacht-Messe in Friedrichshafen, da ist ein Doppelstockstand kurz vor der Eröffnung in sich zusammen gebrochen...eine TÜV Prüfer o.ä. war in 5 Jahren nie auf einem meiner Stände :oops:
 
Meinst Du, dass sich das lohnt? Bei Verkuaf solltest/darfst Du den Zustand m.M.n. nicht verschweigen, auch wenns danach ausgebessert ist. Was haste denn bezahlt?

edith: haste mal nach noch anderen Fehlern geschaut, etwa unter dem Klebenband? Als ich noch Messebau gemacht habe gabs ein Motto : "wenn nichts mehr hält, hält Gaffa-Band" :D


Guter Spruch :D Mit dem Rahmen habe ich keinen Verlust gemacht, da es mir nur um die Anbauteile ging, war also quasi eine gratis Zugabe. Habe ich beim Kauf auch einkalkuliert.
Selber werde ich keinen Fleiß da reinstecken, das steht fest. Sollte ich ihn verkaufen, werden die Dellen nicht verschwiegen, selbstredend, wie ich finde. Das Klebeband pule ich nochmal ab und schaue mal drunter.
Mal sehen, vielleicht wandert er zu Kleinanzeigen gegen Gebot, da ich, wie gesagt, keine Ahnung habe, was der Wert ist.
 
Guter Spruch :D Mit dem Rahmen habe ich keinen Verlust gemacht, da es mir nur um die Anbauteile ging, war also quasi eine gratis Zugabe. Habe ich beim Kauf auch einkalkuliert.
Selber werde ich keinen Fleiß da reinstecken, das steht fest. Sollte ich ihn verkaufen, werden die Dellen nicht verschwiegen, selbstredend, wie ich finde. Das Klebeband pule ich nochmal ab und schaue mal drunter.
Mal sehen, vielleicht wandert er zu Kleinanzeigen gegen Gebot, da ich, wie gesagt, keine Ahnung habe, was der Wert ist.
so würde ich es auch machen, nichts mehr reinstecken und vb in die kleinanzeigen, alles genau beschrieben (inkl. fixie, ssp gedöns) bestimmt gehen da noch 50-x €
 
Was den Wiederverkaufswert angeht ja, fahrbar ist der aber bestimmt. Frag mich nur wie diese Muster zustande kommt.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Der Rahmen gehörte einem Radkurier, die nicht wollte, dass er geklaut wurde, daher die grottige Überlackierung inkl. Klebeband. Da der Typ cool war, für er es als Fixie. Beim Absteigen läßt man so ein Fixie ja gerne mal cool auf die Seite knallen, wenn da eine Bordsteinkante im Weg ist, gibt das halt eine Delle... Möglich?
 
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Der Rahmen gehörte einem Radkurier, die nicht wollte, dass er geklaut wurde, daher die grottige Überlackierung inkl. Klebeband. Da der Typ cool war, für er es als Fixie. Beim Absteigen läßt man so ein Fixie ja gerne mal cool auf die Seite knallen, wenn da eine Bordsteinkante im Weg ist, gibt das halt eine Delle... Möglich?
dachte auch erst an rabiates Anlehnen, aber da wäre schon große Kraft und große (mehrmalige) Dummheit nötig
 
stimmt, mein krassestes Erlebnis war mal aufner Yacht-Messe in Friedrichshafen, da ist ein Doppelstockstand kurz vor der Eröffnung in sich zusammen gebrochen...eine TÜV Prüfer o.ä. war in 5 Jahren nie auf einem meiner Stände :oops:

Je nach Situation kannst du bei sowas dann den Laden dicht machen. Wenn ich nen Doppelstock gestellt habe (meistens in München) war immer einer da der sich das ganze mal angesehn/geprüft hat.
 
Eher nicht. Das war ein Vollidiot. Ich meine, wer verunstaltet eine DA Gruppe mit einem RX 100 HR, einem komischen Vorbau und baut die DA Bremshebel ab, um Aero Dia Compes zu verbauen? Steuersatz wurde auch mal gewechselt und sieht verschandelt aus. Der Rest der DA ist ja noch dran.
Ich glaube das Corsa kam mal in die Hände eines Unwissenden und dann in die Hände eines noch Unwissenderen.
 
[quote="soern6, post: 2843458, member: 62417" Der Rest der DA ist ja noch dran.
[/quote]
DA Hakenpedale sind noch da?:D
 
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