• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habs mal in die Peugeotrad Abteilung gestellt... Mich interessiert echt was das ist... Ich habs sonst noch nirgends gefunden...

-Und ja du hast recht, schlecht ist der Zustand nicht. Aber auch nicht mehr super! :/
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich weiß zwar nicht, was es für ein Peugeot ist, aber wäre es meines, ich würde auch ein Singlespeed draus basteln.
 
Peugeot mit Mittelzugbremsen und Stahlfelgen. Wenn man damit im Regen bergab auf die Ampel zudonnert, betet man um Grün! Woher ich das weiß...
 
Jetzt mal im Ernst: die schönen Hochflanschnaben mit Alufelgen neu einspeichen lassen, die Bremsen entweder mit neuen Klötzen pimpem oder gleich ersetzen, neues Ritzelpaket (Speichenschutzblech entsorgen!) neue Kette, alles schön einstellen und los.
 
Jetzt mal im Ernst: die schönen Hochflanschnaben mit Alufelgen neu einspeichen lassen, die Bremsen entweder mit neuen Klötzen pimpem oder gleich ersetzen, neues Ritzelpaket (Speichenschutzblech entsorgen!) neue Kette, alles schön einstellen und los.
Naja, ein wenig macht den Charme ja auch die Originalität aus. Wäre schade die schönen Felgen, Bleche etc. zu entsorgen weil sie einem beim Fahren hinderlich sind. Dann lieber gleich ein anderes Layout wählen und ein Fahrrad aufbauen, keinen Klassiker.
 
Das Rad gab es in unterschiedlichen Varianten. Meines hatte z.B. keinen Verhüterli hinter den Ritzeln und gegen Aufpreis gab es auch Alufelgen. In so fern merkt das mit der Orginalität keiner, dem man es nicht auf die Nase bindet. Und für die Schönheit kann man sich Blumen kaufen, ich bin wegen der Bremsen/Felgen - Kombo aber auch schon mal seitlich in einen Polo gerauscht und würde es so nur ungern fahren und das nicht nur im Alltag.
 
Hallo zusammen,
was er wert ist, weiss ich. Nur was ist es genau?
IMGP9591.jpg

Rahmen gelötet von B. Carre aber mit LUSSERT und BRUNO Decals, die per Hand auf den Rahmen gemalt wurden.
Die Gabel ist aus Durifort, beim Rahmen: leider keine Ahnung. Wiegt aber gute 2000g, also kanns was so schlechtes nicht sein.
Die Carres die ich bis her im Netz gefunden habe, waren meistens aus Super Vitus. Aber wurde auch mit Durifort gemischt?
Und vor allem wer oder was, war oder ist LUSSERT?
Wäre schön wenn sich hier ein paar Carre Spezialisten melden würden.

Danke schonmal und Grüße
Bob
 

Anhänge

  • IMGP9589.jpg
    IMGP9589.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP9590.jpg
    IMGP9590.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP9592.jpg
    IMGP9592.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP9593.jpg
    IMGP9593.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMGP9596.jpg
    IMGP9596.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 55
Ist der Rohrsatz Columbus Genius?
Für so einen Rahmen in NOS sollten wohl mindestens 300 € angesetzt werden.
Rose hat mal eine Zeitlang die Pensentis im Programm gehabt. Und da das Modell zeitlos schön, wohl auch sehr leicht und für aktuelle Teile passt würde ich den Preis auch versuchsweise deutlich höher ansetzen. Günstiger werden kann man immer noch.
 
Ich habe schon seit langer zeit einen Rahmen rumliegen und mich würde interessieren, was das für einer ist und ob er was taugt (ich glaub eher dass es ein nicht so guter Rahmen ist)
Hinten steht made in Germany.
Fotos in meinem Album :
http://fotos.rennrad-news.de/s/14331

Ist halt ein "Sport"-Rahmen, aber ich finde er ist hübsch lackiert. Entweder mit vorhandenen Teilen selber aufbauen oder mit irgendwas Tauschen ggf. für 20€ weitergeben.
 
Muss mich wegen eines Neuzuganges von meinem Cilo Swiss trennen.
Was könnte man dafür verlangen?
Sattelrohrhöhe von Mitte bis Ende = 54cm
Rahmenhöhe von M-M = 52cm Oberrohrlänge von M-M = 54,5 cm
Gewicht = 9,3Kg ohne Pedale
Bremsgriffe sind 105er, Kurbel 600 tricolor,
Dura ace sind : Sattelstütze aero, Bremsen, Schaltung,Vorbau,Naben
Felgen: MA 40, Züge komplett neu.
Wird ohne Pedale verkooft-
cilo.jpgcilo1.jpg
cilo.jpg
cilo1.jpg
cilo2.jpg
cilo3.jpg
cilo4.jpg
cilo5.jpg
cilo6.jpg
cilo3.jpgcilo4.jpgcilo5.jpgcilo6.jpg
 
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Fraktion der "nicht-so-gern-Japaner", da ich (bisher) ausschließlich mit dem Affenkram unterwegs bin:

Wie ist denn eine benutzte Campa Chorus Gruppe (9fach, nix Carbon) preislich einzuordnen?
(hängt an einem Principia Gaia)

Gruß und Danke
 
Also nur der Campa-Plunder inkl. Ergos, Bremsen, Schalterei, Naben, Steuersatz, Sattelstütze, Innenlager, Kassette und Pedale? Und alles Chorus? 350+ geht da sicherlich.

Man möge mich korrigieren falls ich da total daneben liege...
 
Zurück
Oben Unten