• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
weiss keiner was konkretes?

So da bin ich gleich nochmal, mir ist grad aufgefallen, dass das kleine Kettenblatt an meiner Super Record Kurbel von meinem Moser total abgefahren/verrückt ist.

Der innere Kreisring an sich hat viel weniger Fleisch, habe mal Bilder gemacht, und zum Vergleich auch vom normalen kleinen KB.
Hatte mir beim Aufbau schon gedacht, dass das KB ja ganz schön filligran ist, aber hatte es nicht mit der anderen Kurbel verglichen ...

Weiss einer was das für ein KB ist ?

Anhang anzeigen 105850

Anhang anzeigen 105852

Hier zum Vergleich das normale KB
Anhang anzeigen 105851

Anhang anzeigen 105850


SAM_3010.JPG
 
ist aber speziell - keine cantisockel, dafür flahagewinde, schalthebelsockel statt der anschläge für die außenhülle der lenkerendschalter und eben das crosseroberrohr
 
Haben Crosser nicht immer auch Cantilever-Aufnahmen?
Edit: war wohl zu langsam
 
Hm.....ihr meint also schon, das das so muss? Das mit dem angenehmeren Tragen macht schon Sinn, und dachte ich auch so. Allerdings hatte auch ich die Cantisockel vermisst. Nunja...und ausserdem ist es der erste der mir so unterkam. zumindest bewusst.
 
Kann mal jemand was zu diesem Alan sagen? Speziell zum angeblich original abgeflachten Oberrohr...muss das so?

Ich habe schon einige Alan begutachtet und finde die Dinger super schön! Ich habe auch schon einige "Alan-Crosser" mit diesem abgeflachten Oberrohr gesehen, selbst die Alan-Crosser von heute haben meines Erachtens mittig abgeflachte Oberrohre http://bikeboard.at/_uploads/_fotos/41890_243797.jpg zumindest die Carboncrosser.
Bei dem oben gezeigten Rahmen handelt es sich aber um einen Straßenrahmen. Ich kenne auch nur Straßenrahmen mit der Bezeichnung "Record". Was ich mir vorstellen könnte ist aber folgendes. Es war doch früher möglich einzelne Rohre der Alan-Rahmen zu tauschen, vllt. wurde das hier gemacht und man hatte halt nur ein "Cross-Oberrohr". Ist aber nur eine Vermutung. Gruß Bene
 
Zurück
Oben Unten