• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin :)
100_8200.JPG

was es ist weiss ich (steht ja auch drauf), was mir fehlt ist eine Einschätzung wie "spannend" das ist...
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich das gute Stück bekommen könnte (Preis noch unklar), es aber eigentlich nicht unbedingt behalten will (aber irgendwie gefällts mir, diese schwarz-blau find ich gut...). Ich würde es dann gerne zum Einkaufspreis hier im Forum weiterreichen, habe aber keine Ahnung ob das hier auf Interesse trifft (scheint ja recht ein recht "einfaches" Modell zu sein, nix besonderes")... Falls jemand jetzt sofort "HIER ICH" schreit, stelle ich auch gern den Kontakt zum Besitzer her und halte mich selber raus...
Vielleicht kann auch jemand einschätzen, wie alt das Ding ist.
Danke !
100_8208.JPG 100_8206.JPG 100_8196.JPG 100_8197.JPG 100_8198.JPG
(sorry, dass da nicht mehr Details zu sehen sind, Bilder sind nicht von mir)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
habe hier zwei laufradsätze für schlauchreifen. mavic keramic felgen mit new success naben und nisi felgen mit mavic naben. sie können sicher pflege und eine ordentliche reinigung gebrauchen. bin sie nie gefahren und möchte sie daher jemand geben der etwas mit den laufrädern anfangen kann. für eine einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!
Anhang anzeigen 248860 Anhang anzeigen 248861 Anhang anzeigen 248862 Anhang anzeigen 248863 Anhang anzeigen 248867 Anhang anzeigen 248869 Anhang anzeigen 248870
niemand eine Ahnung ob man 100€ 125€ oder gar mehr verlangen kann?
VG

niemand eine Ahnung ob man 100€ 125€ oder gar mehr verlangen kann?
VG
Ich würde sagen, 100 geht immer, 125 könnte auch noch gehen, 175 sicher nicht. Dafür müssten die Klotten in sehr gutem Originalzustand sein, und auch dann wirds hier schwer.

Ich würde sagen, 100 geht immer, 125 könnte auch noch gehen, 175 sicher nicht. Dafür müssten die Klotten in sehr gutem Originalzustand sein, und auch dann wirds hier schwer.
Danke schon mal für deine Einschätzung Hilde. sind denn beide gleich viel wert? die nisi + mavic und die mavic + new success sind doch schon sehr unterschiedlich oder?

ups
Danke schon mal für deine Einschätzung Hilde. sind denn beide gleich viel wert? die nisi + mavic und die mavic + new success sind doch schon sehr unterschiedlich oder?
, eigentlich wollte ich mich auf die Gran Sport Teile beziehen, Fehler von mir! Sorry

Deine LR sehe ich beide eher unter 100, obwohl es ja für Ceramic schon (völlig unverständlicherweise) Liebhaber gibt, die da auch Geld für ausgeben.

Hatte ich erwähnt das ich keine Ahnung habe?
;)

WOW, ein wunderschönes Raleigh Worksop Frameset im Pana Team Design. :daumen:
Die ist aber schon klar das es min. von 1984, mit den Sitzstreben eher 85/86. ist?
Damit ist ne Nuovo wohl zu alt dafür.
:D

Spielt aber keine Rolle, ich bitte um einen Aufbaufaden.
Wenn Du keinen eigenen Beitrag aufmachen willst kannst Du Dich gerne in meinen "The Gang" mit reinhängen.
;)

Have Fun.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Das blau ist bei meinen Raleigh Pana Team der RAL Ton Verkehrsblau.
Ich könnte Dir davon noch nen Klecks zukommen lassen um den Einschlag des Bremsarmes zu kaschieren.
:)

EDITh secht das ich im kommenden Jahr wohl mal ein Raleigh Treffen organisieren sollte.
:D

Ich schreibe dir!

Hab hier noch 3 Laufräder für Schlauchreifen. Mag die jetzt nicht unbedingt fleddern.
Eine Preiseinschätzung fällt mir da recht schwer, ernsthaft.
Vielleicht könnt ihr da helfen, oder es kann sie jemand für Restaurierungs Projekte
gebrauchen.

1 x VR Normandy mit altem Simplex Schnellspanner
und Mavic Championat du Monde Felge. Nabe läuft sehr rauh, sprich im Prinzip Ko.

1 x VR Campa Nuovo Tipo sprich GS, aber mit Ölbohrung und Deckelring.
Schnellspanner Record Gen. 2 , Felge Nisi . abe läuft leicht rauh, nicht dramatisch.

1 x HR Mil-Remo mit altem SSP Maillard Atom, läuft weich, Zahnkranz 5-fach,
Felge Fiamme.

Hier Bilders

Anhänge

• Campa 486.jpg
    Campa 486.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 20
  • Campa 477.jpg
    Campa 477.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 23
  • Campa 478.jpg
    Campa 478.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 26
  • Campa 479.jpg
    Campa 479.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 31
  • Campa 480.jpg
    Campa 480.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 23
  • Campa 481.jpg
    Campa 481.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 27
  • Campa 482.jpg
    Campa 482.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 24
  • Campa 483.jpg
    Campa 483.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 20
  • Campa 484.jpg
    Campa 484.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 25
  • Campa 485.jpg
    Campa 485.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 33
Die hintere Bremse (wahrscheinlich die ehemalige vordere) ist auf Victory Bolzen umgebaut.
Wollte wohl jemand die Bolzen nicht kürzen und Gewinde nachschneiden. Ich meine GS Bremsen gab es nur mit Mutternbefestigung.

Wenn Du den originalen Bolzen noch hast, hätte ich daran Interesse.

Oliver

Das stimmt so nicht. Die Bolzen sind absolut original. Denn auch die Gran Sport Bremsen gab es bis in die Mitte der 80er, und da war die Inbusbefestigung bereits mehr als üblich, und auch die Gran Sport war damit ausgestattet.

(siehe Velobase - als Beweis)

Huhu...
hab eine kurze kuriose Frage...wofür ist das Loch im Oberrohr?? ist ein Merckx...ich hab zuerst an eine Art Lüftungsloch gedacht, weil unter dem Tretlager nur ein Loch für die plastik Zugfühung existiert... oder vlt zum befestigen der Sattelstütze??? ach und was wäre das hier für ein model? unter dem Tretlager ist leider auch nix eingeprägt worden, womit man den identifizieren könnte

beste Grüße

Bildschirmfoto 2015-07-15 um 12.03.14.png

Zuletzt bearbeitet:
Alter 3T Lenker aus den 70ern. Frage: Was ist das für ein Modell.

3TTT Grand Prix oder 3TTT Super Leggero ? Gewicht beträgt 274 Gramm.
Waren die Grand Prix damals so leicht ? Kenne solch niedrige Lenkergewichte
beim 3TTT eigentlich nur von den SL .

Colnago Dream 021.jpg
Colnago Dream 020.jpg

Anhänge

• Colnago Dream 024.jpg
    Colnago Dream 024.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 26
  • Colnago Dream 022.jpg
    Colnago Dream 022.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 31
  • Colnago Dream 023.jpg
    Colnago Dream 023.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 31
Das stimmt so nicht. Die Bolzen sind absolut original. Denn auch die Gran Sport Bremsen gab es bis in die Mitte der 80er, und da war die Inbusbefestigung bereits mehr als üblich, und auch die Gran Sport war damit ausgestattet.

(siehe Velobase - als Beweis)

Dann ist eine falsche Mutter auf dem originalen Bolzen.
Auf Gran Sport gehört eine Hutmutter, nicht die abgebildete.

Oliver

Zurück
Oben Unten