Hallo liebe Kenner und Könner. Diese Woche habe ich endlich den Rahmen vom Lackierer geholt, den ich vor gefühlt 2 Jahren dort abgegeben hatte.
Den Rahmen habe ich rel. preiswert in der Bucht gefischt. Er war schon neu lackiert, Originalfarbe war keine mehr drauf, dafür kiloweise Strahlgut im Hinterbau. Die Lackqualität war kaum zu unterbieten, besonders die Gabel war schon wieder zerkratzt und sowas wie Schweißperlen auf der Krone. Neulack war also nicht zu umgehen. Da der Hersteller nicht herauszufinden ist (und mir das auch nicht so wichtig ist), habe ich mir beim Lackierbetrieb direkt neben meiner Arbeitsstelle eine Farbe nach meinem Gusto ausgesucht. Es sollte es ein Metallikgrün sein, das Tata-grün kam meinen Vorstellungen am näxten.
Der Lackierer ist auf Autokarosserien spezialisiert, ich glaube, der hat noch nie ein Fahrrad lackiert. So sieht das Ergebnis auch aus. Beim ersten Betrachten hab ich noch mehr Stellen gefunden, die er noch nachbessern musste, jetzt ist es immer noch lange nicht perfekt, aber ich wollte nicht noch 2 Monate warten. Im jetzigen Zustand ist er aber auch schon vorzeigbar. Und es soll ja auch ein Rad zum Fahren werden und keine Schreibtischdeko.
Aber erstmal Bilder:
Besonderheiten:
Stopper für Schaltkabel am Unterrohr
extra Gewindebohrung am Bremssteg
keine Bohrung am Quersteg
Den Rahmen habe ich rel. preiswert in der Bucht gefischt. Er war schon neu lackiert, Originalfarbe war keine mehr drauf, dafür kiloweise Strahlgut im Hinterbau. Die Lackqualität war kaum zu unterbieten, besonders die Gabel war schon wieder zerkratzt und sowas wie Schweißperlen auf der Krone. Neulack war also nicht zu umgehen. Da der Hersteller nicht herauszufinden ist (und mir das auch nicht so wichtig ist), habe ich mir beim Lackierbetrieb direkt neben meiner Arbeitsstelle eine Farbe nach meinem Gusto ausgesucht. Es sollte es ein Metallikgrün sein, das Tata-grün kam meinen Vorstellungen am näxten.
Der Lackierer ist auf Autokarosserien spezialisiert, ich glaube, der hat noch nie ein Fahrrad lackiert. So sieht das Ergebnis auch aus. Beim ersten Betrachten hab ich noch mehr Stellen gefunden, die er noch nachbessern musste, jetzt ist es immer noch lange nicht perfekt, aber ich wollte nicht noch 2 Monate warten. Im jetzigen Zustand ist er aber auch schon vorzeigbar. Und es soll ja auch ein Rad zum Fahren werden und keine Schreibtischdeko.
Aber erstmal Bilder:
Besonderheiten:
Stopper für Schaltkabel am Unterrohr
extra Gewindebohrung am Bremssteg
keine Bohrung am Quersteg