• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute im Schaufenster entdeckt,
sehr geiles Olympia mit Cinquantenario Gruppe und sehr schönen Details, mit Sicherheit etwas für den KDM
 

Anhänge

  • IMG_20240517_181313.jpg
    IMG_20240517_181313.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 81

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gerade wieder zu Hause angekommen 👍🏼, schöne Runde gedreht, war herrlich heute, zu Anfang sogar recht freie Straßen. Auf den schönsten Strecken aber leider viele Motorräder was echt nervig ist, jeder muß einem nochmal seinen Sound demonstrieren 🙉, Arxxxlöcher.
Ansonsten hat alles prima funktioniert, wie zu erwarten.
Hier nun Bilder mit dem Beinaheklassiker.
IMG_7975.jpeg

Bad Suderode, leider ist die komplette Kureinrichtung geschlossen, sehr traurig.
IMG_7977.jpeg

Calciumquelle gut für die Verdauung, was ich auch gemerkt habe 😬
IMG_7980.jpeg

Kurpark mit Graveleinlage
IMG_7982.jpeg

IMG_7981.jpeg

IMG_7983.jpeg

Wieder auf der Straße
IMG_7986.jpeg

IMG_7987.jpeg

IMG_7992.jpeg
 
18.05.2024

Heute war ich wegen Erledigungen in Dortmund unterwegs und habe das mit einer kleinen Radtour verbunden. Dazu nahm ich mein nachtblaues Giant Expedition. Zunächst ging es am Hörder Bahnhof vorbei nach Norden. Über die Märkische Straße fuhr ich dann Richtung City. Es gab zwar einen Radweg, aber der befindet sich nicht im besten Zustand. Zum Glück hat das Giant etwas dickere Reifen. Ein Stück nach dem Überqueren der B1 bog ich links in die Saarlandstraße Richtung Kreuzviertel ab, bis fast ans Ende des Neuer Graben. Dann ging es retour und am Ende links zum Südwall. Ich machte kurz Fotos vom Stadtgarten und vom Stadthaus. Am Ostwall dann nochmal ein kurzer Stop mit Blick auf den Adlerturm. Der gehörte zur mittelalterlichen Stadtbefestigung, ist aber leider nur eine Rekonstruktion. Als die Stadt wuchs und wuchs, waren die alten Stadtmauern und Türme im Weg und wurden abgerissen. Dann wähnte ich mich plötzlich in den Niederlanden. Ein breiter, schöner und farbig hervorgehobener Radweg tat sich vor mir auf. So sollte es eigentlich überall sein. Leider war dieser Traum nach ein paar hundert Metern wieder vorbei. Dortmund, bitte mehr davon.

Ich bog vom Ostwall rechts ab und durchquerte das Kaiserviertel. Vorbei am Ostfriedhof und durch Körne, kam ich zur Rückseite der Pferderennbahn mit einer alten Mauer voller Grafiti. Bart Simpson schaute auf jeden Fall sehr ertappt aus. Schließlich erreichte ich Brackel. Nach meiner Erledigung musste ich noch nach Aplerbeck. Dazu quälte ich mich erstmal bergauf nach Neuasseln. Aber damit nicht genug. Nach Aplerbeck ging es weiter berghoch. Soll mal einer sagen Dortmund wäre flach. Kurz bei Decathlon vorbei geschaut und dann weiter.

Nochmal zwei kurze Fotostopps am Aplerbecker Rathaus und am Wasserschloss Haus Rodenberg. Dann fuhr ich auf den Emscherradweg Richtung Hörde. Hier war mittelviel los, aber ich hatte es trotz einiger dunkler Wolken nicht eilig. So erreichte ich den Phönixsee, machte ein letztes Photo und fuhr am See entlang hoch nach Phönix-West. Von dort ging es ins heimische Viertel. Etwas über 28 km kamen zu Stande. Die dunklen Wolken haben zwar immer wieder gedroht, aber es kam nichts runter. Muss öfters mal wieder eine Runde durch Dortmund und Umgebung drehen.

SING0003~2.JPG


SING0001~2.JPG


SING0006~2.JPG


SING0009~2.JPG


SING0012.JPG


SING0014~2.JPG


SING0022.JPG


SING0025~2.JPG


SING0030.JPG


SING0035.JPG
 
Eigentlich wollte ich was älteres heute fahren, aber dann dachte ich, ich mach nochmal Werbung für meine KdM-Kandidatur diesen Monat 😆

Also mit dem Masi nach Schwelm, für @SirPolston ein Päckchen auf den Weg gebracht, bei einem Freund ein Buch abgegeben und am Kreishaus noch schnell ein paar Fotos:

20240518_172251.jpg
20240518_172407.jpg
20240518_172431.jpg
20240518_172530.jpg


Schöne Pfingsten 👋🏻
 
Unterwegs in die alte Heimat zu meinen Mitkonfirmanden Jhrg ´71 ... ja, sowas gibts auch. Die Dame gegört nicht dazu, ist schon etwas älter
IMG_20240518_101411_584.jpg
oh, die steht nicht auf der Lenkertascche, das namensgebende Käppchen ist ... ach fotofieren ...

Die hessische Schwalm reklamiert für sich die Urheberrechte, weil die ehemalige Tracht bei den Kindern ein solches rotes Käppchen vorsah. Der Radweg, der mich direkt von der Bahn (Treysa) an den Veranstaltungsort leitete, trägt auch diesen Namen (alte Bahntrasse)
IMG_20240518_094705_067.jpg
Die "Location" hab ich mir mit Hintergedanken genau angesehen, wer weiß ... ich verrätsele mal: ja, könnte klappen, bisschen abgelegen, sehr einfach. Aber Charakter!
IMG_20240518_075805_729.jpg

Auf der Rückfahrt in Bodenfelde in ein Schlachtengetümmel geraten, was nur alle fünf Jahre stattfindet ("Schüttenhof"). Gehört zu ner Dorffestivität.
IMG_20240518_140712_795.jpg
Und zu Hause mach ich hinter mir unser Dielentor zu, und es rauscht ein Wolkenbruch! los. Was n Glück!
(194 km in zwei Tagen, 1250 hm)

Schöne Pfingsten euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zweimonatiger Low-Carb-Ernährung und mit nunmehr 17 kg weniger auf der Uhr, endlich seit ewigen Zeiten mal wieder bereit, mich aufs Rad zu schwingen, verschlug es mich heute in meine alte Heimat Dithmarschen.
Von Husum über Wirtschaftswege nach Friedrichstadt, dort über die Eider und schon war ich in Süddeutschland.
IMG_0960.jpeg
IMG_0962.jpeg


Weiter über Nebenstrecken im Zick-Zack-Kurs durch die Eider-Broklandsau-Niederung, wodurch der Ostwind mal nervte und mal willkommen war.
Am Eider-Stauwerk Neufeld zurück über die Eider, endlich mal wieder Kohlenhydrate geschaufelt und zwischendurch Feineinstellungen an meinem wundervollen Tommasini vorgenommen, nach 74 km zuhause angekommen.
Fazit: Ich fühle mich wie eine Feder!
Ich bin wieder voll drauf >freu<

IMG_0968.jpeg
IMG_0967.jpeg
IMG_0969.jpeg


Schöne Pfingsten auch von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten