• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
moin

ich halte 300 ,- km an einem tag auch für übertrieben
man will doch auch mal ne runde einkehren ,
oder an einem schönen plätzchen verweilen..

bei wirds demnächst berlin- hamburg an der elbe entlang.
werde zwei stopps machen und
in ner lauschigen pension pennen...

jemand noch tipps für den elbe radweg??

grüsse
lars
Elbe entlang in Sachsen-Anhalt ist scheiße ausgebaut, teilweise mit Panzerplatten/Schutt/grobes Pflaster. Auch da hat Bikeline ne schöne Karte im Angebot... http://www.esterbauer.com/db_detail.php?buecher_code=HHB
 
merci..

bei mir gehts erst in brandenburg los
dann meck pomm/niedersachen...

PS.die bikeline karte ist super, schon gekauft..:)
 
Ich würde das eher in zwei Etappen planen, zwischendurch willst du ja auch noch mal ne Rast machen, die Richtung noch mal checken und und und (Panne einplanen :confused:) ...

Eigentlich möchte ich schon gerne mal Rast machen oder ähnliches, doch meistens bleibt die Verpflegung unangetastet, da mir sonst das weiterfahren meist schwerer fällt, als wenn ich einfach so weiterfahre. Hunger macht mir meistens nicht so viel aus. Aber 300 Kilometer ohne mal vorher 200 Kilometer an einem Tag gefahren zu sein, würde ich auch nicht machen. Taste mich an solche Dinge in aller Regel heran.

Die Bikeline-Karten sind günstig, zeigen asphaltierte Wege und haben sich bisher äußerst bewährt.

Danke für den Tipp mit den Bikeline-Karten. Die kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal ansehen :-)
 
pausen sind so eine sache. bei +15-20 min kann man in der regel von vorne anfangen die trägheit zu überwinden. okay, wenn man den ganzen tag unterwegs ist, ist nach über hundert km ne stunde pause mit anständig essen und beine lang machen nicht verkehrt. ich denke die kleine regeneration macht die anfahrverluste wett.
fluß entlang ist eigentlich meistens gut. im wald isses aber auch gut von wegen schatten oder ggf. wasser vom himmel.
 
merci..

bei mir gehts erst in brandenburg los
dann meck pomm/niedersachen...

PS.die bikeline karte ist super, schon gekauft..:)
Du glücklicher. Von Leipzig aus kommt man quasi nicht an S-A vorbei, war grad wieder ne Runde gedreht in die Richtung. Radwege aus Feldsteinen (wenn überhaupt), Beschilderung wie in der Wüste Gobi...
 
Radwege aus Feldsteinen (wenn überhaupt)

aua....
smilie_wut_018.gif
 
Mal ´ne kleine Zwischenfrage: Gibt es bei gpsies eine Möglichkeit der Streckeneingabe ala Google-maps? Also A-B-C....Ziel eingeben und berechnen lassen? Ich finde das gerade ein wenig... "unintuitiv", aber vielleicht habe ich die richtigen Optionen noch nicht entdeckt?
 
So eine Funktion ist mir noch nicht aufgefallen. Dazu müsste man ja quasi eine Strecke anlegen die die Städte verbindet. Geht mit Google sicher schneller.
 
ich find google eher grausig (und was Google automatisch anbietet...) und die Eingabe bei gpsies nach kurzem Erschrecken und sich nach google sehnen geradezu exzellent... man muss sich nur an das überfliegen des punktes gewöhnen um den roten teilpunkt zu erzeugen den man als nächsten Wegpunkt braucht... also immer einen endpunkt etwas weiter vorlegen und dann die Abschnitte präzis markieren...
 
Wenn die Bauern odeln, kannst du davon ausgehen, dass es bald regnet (spätestens morgen). Wenn du aber Heißluftbalone fahren siehst, kannst du die Regenjacke zuhause lassen.
Bei der Affenhitze vor kurzem haben sie schon fröhlich "geodelt", was sicherlich eher an den überlaufenden Gülletanks, als an zu erwartendem Regen gelegen hat.
Aber Ballone fahren hier in der Gegend jede Menge. olli
 
Weil es in Österreich so schön war (Crocos Bergtour), sind wir gleich noch einmal hingefahren, diesmal aber zu zweit und gemütlich:
large_IMG_17551600x1200.jpg

Glückwunsch dass deine bessere Hälfte da mitmacht; ich habe ein fast gleiches Tandem aber meine bessere Hälfte kann sich nicht damit anfreunden :-(
 
Zurück
Oben Unten