• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wieso denn das? Seit wir das Tandem haben, machen ihr gemeinsame Radtouren viel mehr Spaß.

Wieso? Naja, sie sagt sie kann die Bodenunebenheiten nicht sehen und bekommt jeden Schlag in den (verlängerten) Rücken. (kann ich nachvollziehen)
Ausserdem hat es möglicherweise etwas mit Kontrollverlust zu tun (siehe unten).

da ist man eben in der gleichen Geschwindigkeit unterwegs...:)

Und das macht Ihr wahrscheinlich Angst, obwohl ich mit dem Tandem immer seeeehr verhalten und defensiv fahre. Aber Geschwindigkeiten > 15 km/h sind Ihr wohl ziemlich suspekt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mich würde es eher stören die ganze Zeit den Rücken des vorderen Fahrers zu sehen. Oder ist das gar nicht so?
 
Mich würde es eher stören die ganze Zeit den Rücken des vorderen Fahrers zu sehen. Oder ist das gar nicht so?

Na soooo breit ist der nun auch wieder nicht. Da kann man schon noch vorbei gucken.
Eigentlich bekommt man viel mehr von der Gegend mit, weil man sich nicht auf Fahrbahn, Hindernisse, andere Verkehrsteilnehmer und Technik (z.B. Schalten) konzentrieren muss.
 
Letzte Woche in Werder, auf der Insel. War eine super-schöne Runde, immer an irgendeinem See lang...
20130807_165436.jpg
 
Einen Monat vor der Landtagswahl hatte ich heute Gelegenheit auf einer 50km Runde über die verschiedenen Parteien nachzudenken:
Eher Laptop und Lederhose?
BILD0078.JPG

Oder Lapdance und Dirndl? Schwierige Entscheidung (genau wie bei der Auswahl mit welchem Rad ich fahren soll).
Der eine hat den wohlklingenden Namen, die andere die überzeugenden Argumente.
BILD0066.JPG
Die Wahlwerbung der Grünen spricht mich dieses Mal überhaupt nicht an (die scheinen sich die Plakate zu sparen)
BILD0069.JPG

Dagegen hat mir der Auftritt der konservativen Wahlkämpfer sehr gut gefallen (sehr sympathisch und neuer Technik gegenüber durchaus aufgeschlossen).
BILD0070.JPG

Mit diesen Eindrücken bin ich den Rest der Runde dann locker heimgeradelt.
BILD0071.JPG

BILD0073.JPG
BILD0074.JPG
 
Erst jetzt gesehen.Schön! Peugeots kann ich gar nicht genug sehen:)
Ist das ein PR10? Das heißt mit Gabel nicht aus 531? Die Kurbel, wenn noch original, würde für ein PS10 sprechen
Rahmenhöhe 62 cm (m-o) oder noch größer?

Grüße

Alexander
Vermutlich ein PR10. Die Kurbel ist vermutlich original. Das PR10 gab es je nach Jahrgang mit Stronglight 49D Kurbel oder mit 3-armiger Stronglight TS. Rahmenhöhe ist 63cm m-o. Ich habe gerade in deiner Signatur gelesen, dass du etwas in der Art suchst.Wegen Platznot werde ich mich wohl demnächst von einem Renner in der Größe trennen müssen :(, weiß aber noch nicht, von welchem.
 
Unterwegs mit dem klassischen Tandem am Wolfgangsee haben wir noch das hier entdeckt.
Ich erspare Euch mal das schlechte Foto des Aushangs und poste nur den Link.
 
Heute 150km, 1.500hm (lt. gpsies) Straßlach/Dietramszell/Bad Tölz/Arzbach/Lenggries/Wegscheid/Jachenau/rundum den Walchensee und wieder zurück (8.00 Uhr bis 15:00Uhr).
(Kann man eigentlich gpsies Strecken hier reinkopieren?Wie?)

Kurz vor Dietramszell vorbei an diesem Juwel (St. Leonhard):



In Dietramszell aufgehalten durch diese Trachtencombo;) :



Da ganz hinten in den blauen Bergen liegt das Ziel:



Die Route ist einfach zufinden: Immer Schatten rechts,sprich: Süden



Vom Brauneck starten die ersten Gleitschirmflieger (im Kreis):



Im Gasthof Jachenau der erste Gast, Kuchen gibt´s noch keinen:





Der Walchensee, glasklares Wasser in karibischen Farben:



Ok,ok, ich stells ja schon hin;). Jetzt noch den See umrunden:



Und in Urfeld gibts endlich auch Kuchen:



Weiter mit dem Tretboot?:



Und schon fliegt das Paletti wieder durch die Jachenau, in entgegengesetzter Richtung:



Kurz vor Tölz noch eine Stärkung:



Nach 7h und 5,5h im Sattel sind wir wieder dahoam:

 
Kleine Mittwochs-Runde: J-Stadtroda-Wolfersdorf-Seitenroda/Leuchtenburg-Kahla-J.
DSC00508.JPG


Lechtenburg - wegen Straßensperrung zufällig hier gelandet

DSC00506.JPG


Blick zurück/vor auf J

DSC00505.JPG


Thüringer Postkartenmotiv oder Einöde oder die ominösen blühenden Landschaften - zumindest gabs wenig Verkahr auf den Straßen :daumen:.
 
Screenshot?

Mit Win7 einfach das "snipping-tool" starten (unter zubehör), den gewünschten Bildausschnitt wählen und dann speichern :)
 
Zurück
Oben Unten