• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Ostsee nach Kitzbühl

Onkel-Tom-13

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

zunächst kurz vorstellen: 37 Lenze, eigentlich aus dem Marathon / Laufbereich kommend habe ich kürzlich über den Vätternrund das Rennradfahren entdeckt. Ich tendiere eher für die Langstrecken.

Ich möchte im August von der Ostsee (Plön) nach Kitzbühl mit dem Rennrad.
Eigentlich hatte ich 3 Tage geplant, werden nun aber 4 Tage daraus machen.
Ich hatte eigentlich vor die Ostsee-Alpen Ferienroute zu nehmen.
Eventuell hier und dort abweichen, um möglichst schnell nach Süden zu kommen.

Etappen:
1. Hildesheim
2. Fulda
3. München
4. Kitzbühl

Habt Ihr ein paar nützliche Tips hinsichtlich der Route?
Irgendwelche Bikerfreundlichen Hotels / Gasthöfe bei den Etappenzielen? (Späte Ankunft - frühe Abfahrt)
Hat einer von Euch eine ähnliche Tour bereits gemacht?

Danke für die Tipps!

Tom
 
AW: Von der Ostsee nach Kitzbühl

Solche ähnliche Touren mache ich mehrmals im Jahr...

Ich kenne mich in D nicht so gut aus, dass ich dir konkrete Tourentips geben kann - nur nach meiner Erfahrung würde ich Großstädte wie München großräumig umfahren - deren Durchquerung kostet verdammt viel Zeit und als Etappenorte sind kleine Dörfer mit Gasthöfen oder Privatzimmervermietern viel besser geeignet (und um einiges preiswerter !).

Gerade wenn es deine erste Tour ist würde ich mich nicht allzusehr mit der Planung beschäftigen, sondern einfach mal drauf losfahren - oft kommt es anders als man denkt (Pannen, Gegenwind oder es läuft besonders gut...) und die Landschaften schauen in Natura manchmal anders aus als man es sich beim Kartenstudium vorgestellt hat. Ich hab deshalb meine grob geplante Route unterwegs auch schon abgeändert.

gute Fahrt und viel Spass wünscht Gerold
 
AW: Von der Ostsee nach Kitzbühl

Hallo Gerold,

vielen Dank für die Antwort.

Große Städte wie München zu meiden hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.

Bezüglich einer Übernachtungsmöglichkeit buchst Du dann nix im voraus?
Du fährst also einfach so lange bis es dunkel wird und hälst dann bei dem nächsten Hotel / Wirtshaus an und fragst ob die etwas frei haben?

Wo machst Du denn dann immer diese Touren mehrmals im Jahr?

Grüße,

Tom
 
AW: Von der Ostsee nach Kitzbühl

Ich habe bisher ganz selten ein Zimmer vorgebucht und musste noch nie auf der Straße oder in einem superteuren Hotel schlafen. Was meine bisherigen Touren betrifft - siehe meine HP unter www.8ung.at/radreise.

lg und gute Fahrt !
 
Zurück
Oben Unten