• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Element Roam V2 WLAN verbinden

Andi11989

Neuer Benutzer
Registriert
9 September 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hei Community, ich brauch eure Hilfe,

ich hab mir nen Roam V2 geholt.
Er verbindet sich einfach nicht mit meinem Haus WLAN.
In jegliches anderes WLAN verbindet er sich, sogar in Handy Hotspots, nur bei unserem eigenen da streikt er kommentarlos.

Haben eine Fritzbox 7530 AX. Hab 2 WLAN, ein 2,4 und ein 5 Ghz Netz, da ich schon rausgefunden hab, dass er 5Ghz nicht kann.
Aber selbst mit dem 2,4 Netz klappt es nicht.
Kanäle hab ich manuell auf 1 gestellt, an dem dürfts auch nicht liegen.

Über Tipps wär ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Andi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cyclist66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cyclist66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe gestern meinen Roam in Betrieb genommen, hatte auch das Problem dass er zwar mit dem WLAN verbunden war aber nichts lief. Ich hab dann die Verbindung nochmal gelöscht und neu verbunden, dann lief es komischerweise einwandfrei.
 
Daran dachte ich auch:

O Alle neuen WLAN-Geräte zulassen
O WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken
 
Funktioniert! :)
Hab die Verschlüsselung wie oben beschrieben umgestellt und keine Sonderzeichen mehr in der SSID.
Danke für die Tipps!
Grüße Andi
 
Ich hatte heute das gleiche Problem, der Bolt V2 wollte sich einfach nicht mit dem WLan verbinden, es lag an der WPA-Verschlüsselung, es muss WPA2+WPA3 eingestellt sein, mit WPA2(CCMP) war keine Verbindung möglich, das sollte Wahoo mal anpassen, ist das erste von vielen Geräten mit dem Problem.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Weder die Elemnt App noch das Roam V2 lassen sich mit dem WLAN verbinden. Nichts passiert, keine Fehlermeldung, einfach nix. Ich fummel schon in den Router-Einstellungen der Fritzbox rum gemäß den Tipps hier, aber es funktioniert nicht. Hat irgendjemand eine Idee?
habe die Box auf 2.4. und Kanal 1 gestellt, was auch das immer ist... (das kann doch nciht sein, dass sooo ein Aufwand nötig ist, will doch nur Fahrrad fahren) klappt trotzdem nicht.

Edit: Wenn man das Router auf »unverschlüsselt« einstellt, also komplett ohne Passwort, dann verbindet es sich. Habe dann den Roam eingerichtet und Udpates installiert. Gerät ausgeschaltet und den Router wieder verschlüsselt mit Kennwort. JEtzt wieder versucht WLAN auf Elemnt App und Roam einzurichten, man gibt Passwort ein und dann verbinden; jetzt hängt sich das Gerät auf; es passiert nichts. Das ist doch 1 Witz oder?
Was mache ich nur falsch???
Edit2: in den Routereinstellungen bin ich WPA2 (CCMP) auf WPA2 + WPA3 gewechselt... jetzt geht es.
Hab jetzt einige Stunden gemacht zugebracht, hätte nicht gedacht, dass man einen Informatik-BA braucht zur Installation.. gerne löschen den Beitrag, vielleicht kann jemand die »Lösung« aber auch gebrauchen. Sportliche Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-25 um 12.34.14.png
    Bildschirmfoto 2024-05-25 um 12.34.14.png
    117,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten