• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ware von Gizeh kommt nicht - weitere Opfer gesucht

byf

old school coffedrinker
Registriert
13 Januar 2011
Beiträge
6.782
Reaktionspunkte
12.117
Ort
Broistedt
Ich habe mit Gizeh vereinbart daß er mir für 250€ seinen Colnago Rahmen inkl. Versand verkauft.
Hier mal die Chronologie unseres Deals:
07.04.13 Übermittlung der PayPal-Adresse
07.04.13 Bezahlung per PayPal
07.04.13 Zusage von Gizeh am 09.04.13 zu versenden
16.04.13 Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.13 Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.13 Antwort von Gizeh der Rahmen sei erst am 17.04.13 raus mit Zusage die Paket Nr. mir am nächsten Tag zu nennen
23.04.13 Anfrage von mir wo Paket Nr. bzw. Paket bleibt
23.04.13 Zusage von Gizeh das Paket nach der Arbeit zu verfolgen
24.04.13 2x Anfrage von mir was das Tracking ergeben hat
26.04.13 Antwort von Gizeh der Rahmen sei an die falsche Adresse geliefert, aber schon wieder bei Gizeh und Zusage den Rahmen am 27.04.13 zu versenden und mir die Nr. zu senden.
29.04.13 Anfrage von mir was nun mit der Nr. bzw. dem Paket ist.
Seit dem 26.04. habe ich keine Antwort von ihm obwohl er auch nach dem 29.04. mehrfach on war und meine PN sicher gelesen hat.
Von einem weiteren Opfer weiß ich, ggf. gibt es ja weitere oder jemand kann sachdienliche Hinweise zur Person oder gar Wohnort machen kann. Bisher haben wir nur einen Vornamen und eine PayPal Mailadresse.
 
Ich habe eine Pinarello-Rahmen bei Gizeh gekauft und der Ablauf war sehr, sehr ähnlich.

10.04.2013: Zahlung per Paypal
10.04.2013: Zusage von Gizeh am 11.04.2013 zu versenden
17.04.2013: Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.2013: Antwort von Gizeh der Rahmen sei an die falsche Adresse geliefert, aber schon wieder bei Gizeh und Zusage den Rahmen am 27.04.13 zu versenden und mir die Nr. zu senden.
18.04.2013: Zusagen von Gizeh, dass der Rahmen schon am 17.04.2013 von DHL abgeholt wurde
23.04.2013: Antwort von Gizeh er habe den Rahmen irrtümlich an seine eigene (!!) Adresse geschickt und schickt ihn direkt wieder raus.
25.04.2013: Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
26.04.2013: Rückmeldung, dass der Rahmen verschickt ist und er nur die Tracking-Nummer nicht zur Hand hat und diese abend nachschickt
27.04.2013: Anfrage von mir nach der Tracking-Nummer
27.04.2013: Rückmeldung, dass er sie mir schickt
29.04.2013: nochmalige Anfrage von mir nach der Tracking-Nummer
29.04.2013: etwas pampige Nachfrage von mir, was denn jetzt los ist.

Danach dann Schweigen im Walde.

An den Statusmeldungen sehe ich, dass er aber immer mal wieder online ist. Interessant wäre, wenn irgendein Käufer per Überweisung gezahlt hat. Der müsste ja dann die kompletten Kontodaten mit dem vollständigen Namen haben.
 
Danke für die Warnung.

Bei teureren Käufen über Foren, hat es sich für mich bewährt, mal den Verkäufer mit einem Telefongespräch zu belästigen. Dann hat man zumindest schon mal eine Telefonnummer, vlt. meldet er sich ja auch mit richtigem Namen. Betrüger sind auch meistens nicht so kaltschnäuzig wie sie glauben und verhalten sich dann im persönl. Gespräch an manchen Stellen merkwürdig.
 
Hallo zusammen,
Mein Bruder hat vor ein paar Wochen ein Koga Miyata von Gizeh erstanden. Er war sogar vor Ort bei ihm in München und es gab keinerlei Probleme.
Vielleicht ist er einfach nicht so gut in der Postabwicklung. ;)
Handynummer und Adresse kann ich bei Bedarf rausfinden. Will ich aber nicht öffentlich posten.

Viele Grüße und Erfolg
Lasse
 
Vielleicht ist er einfach nicht so gut in der Postabwicklung. ;)

Da muss man sich aber schon extra blöd anstellen. :confused:

Mein Bruder hat vor ein paar Wochen ein Koga Miyata von Gizeh erstanden. Er war sogar vor Ort bei ihm in München und es gab keinerlei Probleme.

Soll ich mal persönlich vorbei, die Rahmen abholen und euch schicken?
Könnte ich euch anbieten, wenn Gizeh in München wohnt ...

Frnja und Flat Eric kennen mich auch persönlich ;)
 
Hallo zusammen,
Mein Bruder hat vor ein paar Wochen ein Koga Miyata von Gizeh erstanden. Er war sogar vor Ort bei ihm in München und es gab keinerlei Probleme.
Vielleicht ist er einfach nicht so gut in der Postabwicklung. ;)
Handynummer und Adresse kann ich bei Bedarf rausfinden. Will ich aber nicht öffentlich posten.

Viele Grüße und Erfolg
Lasse

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht:), über Handynummer und Adresse per PN freuen sich alf-axel und ich.
Ich glaube ja auch daß Giezeh nur etwas unorganisiert ist und nur nicht in die Gänge kommt. a.) War er etwas verpeilt und konnte mir erst im dritten Anlauf die PP-Adresse fehlerfrei übermitteln, ein Betrüger könnte das sicher problemlos aus dem Ärmel schütteln.
b.) Wer bertügen will nimmt i.d.R. Bilder von stylishen teuren Produkten um die Zahl potentieller Opfer zu vergrößern und keinen sandgestrahlten alten Stahlrahmen.
 
Da muss man sich aber schon extra blöd anstellen. :confused:



Soll ich mal persönlich vorbei, die Rahmen abholen und euch schicken?
Könnte ich euch anbieten, wenn Gizeh in München wohnt ...

Frnja und Flat Eric kennen mich auch persönlich ;)
Danke für die Option, ich würde aber lieber noch abwarten. Ggf. hat die Öffentlichkeitsarbeit hier den Druck so gesteigert daß wir schon mal Sendungsnummern bekommen.
Wenn sich nichts tut komme ich gern darauf zurück.
 
Ruf ihn doch mal an.
Habe vor drei Wochen Bremsen bei ihm gekauft. Nicht wie ausgemacht eine Nuovo Record, sondern eine Super record. Er hatte es durcheinandergebracht. Dafür waren die Super Record dann Rel. günstig.
Er lagert seinen Fahrradkram an zwei versch. Orten. Das scheint es nicht einfacher zu machen.
 
Hallo zusammen,

bin der besagte Bruder, der persönlich bei gizeh war. Hat auf mich eigentlich nen ganz vernünftigen Eindruck gemacht und die Räder die er hier im Forum angeboten hat, standen auch alle so wie beworben bei ihm. Deswegen würde ich auch erst mal von Verpeiltheit ausgehen. Warte auch noch auf passende Bremshebel zum Rest der Arabesque-Gruppe die er mir noch nachschicken wollte. Wenn sich von seiner Seite aus nichts tun sollte, kann ich euch seine Telefonnummer oder auch die Adresse geben. Wer die brauch, einfach nochmal schnell per PN bei mir melden.
 
Ruf ihn doch mal an.
Habe vor drei Wochen Bremsen bei ihm gekauft. Nicht wie ausgemacht eine Nuovo Record, sondern eine Super record. Er hatte es durcheinandergebracht. Dafür waren die Super Record dann Rel. günstig.
Er lagert seinen Fahrradkram an zwei versch. Orten. Das scheint es nicht einfacher zu machen.
Was ist der Unterschied zwischen Nuovo und Super Record Bremsen? Nicht, dass das was zum Thema beitragen würde...
 
Schalte doch den PayPal-Käuferschutz ein.

Ich habe mit Gizeh vereinbart daß er mir für 250€ seinen Colnago Rahmen inkl. Versand verkauft.
Hier mal die Chronologie unseres Deals:
07.04.13 Übermittlung der PayPal-Adresse
07.04.13 Bezahlung per PayPal
07.04.13 Zusage von Gizeh am 09.04.13 zu versenden
16.04.13 Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.13 Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.13 Antwort von Gizeh der Rahmen sei erst am 17.04.13 raus mit Zusage die Paket Nr. mir am nächsten Tag zu nennen
23.04.13 Anfrage von mir wo Paket Nr. bzw. Paket bleibt
23.04.13 Zusage von Gizeh das Paket nach der Arbeit zu verfolgen
24.04.13 2x Anfrage von mir was das Tracking ergeben hat
26.04.13 Antwort von Gizeh der Rahmen sei an die falsche Adresse geliefert, aber schon wieder bei Gizeh und Zusage den Rahmen am 27.04.13 zu versenden und mir die Nr. zu senden.
29.04.13 Anfrage von mir was nun mit der Nr. bzw. dem Paket ist.
Seit dem 26.04. habe ich keine Antwort von ihm obwohl er auch nach dem 29.04. mehrfach on war und meine PN sicher gelesen hat.
Von einem weiteren Opfer weiß ich, ggf. gibt es ja weitere oder jemand kann sachdienliche Hinweise zur Person oder gar Wohnort machen kann. Bisher haben wir nur einen Vornamen und eine PayPal Mailadresse.
 
Das wird wohl leider nichts, hier ein Auszug der entspr. PP Richtlinie:
"
3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat
  1. über die Funktion „Jetzt zahlen“ auf der eBay-Website oder
  2. über die Funktion „Geld senden“ und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
  3. bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt."

Gizeh hat keinen Shop, sondern mir halt einfach die Adresse genannt und ich habe die Kohle über die Geld senden-Funktion verschoben. Aber ohne Ebay Nr. mach PP vieleicht etwas " du-du" aber ersetzt mir den Schaden nicht oder zwackt ihm die Kohle wieder ab.
 
Das war mir fremd.
Auch nicht wenn er den Versand nicht belegen kann ?
Gruss
Gman

Das wird wohl leider nichts, hier ein Auszug der entspr. PP Richtlinie:
"
3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat
  1. über die Funktion „Jetzt zahlen“ auf der eBay-Website oder
  2. über die Funktion „Geld senden“ und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
  3. bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt."

Gizeh hat keinen Shop, sondern mir halt einfach die Adresse genannt und ich habe die Kohle über die Geld senden-Funktion verschoben. Aber ohne Ebay Nr. mach PP vieleicht etwas " du-du" aber ersetzt mir den Schaden nicht oder zwackt ihm die Kohle wieder ab.
 
Sehe ich ähnlich, nur wenn der Verkäufer eine Zahlungsaufforderung für Waren sendet und man dann über diese Aufforderung bezahlt ist man über den Käuferschutz abgedeckt.

Da hier anscheinend die Verkäuferdaten bekannt sind, reicht es ja schon sich mit einem Kartoffelschälmesserchen vor die entsprechende Haustür zu stellen und den Irren zu spielen.
 
Da hier anscheinend die Verkäuferdaten bekannt sind, reicht es ja schon sich mit einem Kartoffelschälmesserchen vor die entsprechende Haustür zu stellen und den Irren zu spielen.

Und wenn man Pech hat muß man feststellen daß man nur mit einem Messer zu einer Schießerei gekommen ist.:eek:
Lieber nicht und wenn es um die ecke wäre, hätte ich den Rahmen ja auch abgeholt.
 
Möchte mich bei den Betroffenen entschuldigen. Ich hatte einen Fall in der Familie und war komplett out of Order.
Habe bereits mit byf gesprochen und auch alf-axel werde ich heute noch anrufen.
Bitte nochmals um Entschuldigung und werde definitiv mein Versandsystem optimieren!
 
Yep, bei mir hat er sich gemeldet. Trackingnummer passt jetzt und das Paket ist unterwegs. Hoffe nur, dass der richtige Rahmen drin ist...;-)

Alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten