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Was hat das wirklich gekostet

Na klar. :eek:
Bisher: Genau 580,50 alles mit Versand etc. Da bin ich ganz penibel. Mein Limit lag mal bei 500. Aber bin da flexibel.
Vor allem Kleinkram wird sich noch läppern, fürchte ich.
Rad 320
Pedale 35
Bremse, Schalter 35
Stütze 14
Reifen, Sattel 75
Kkram, Putzzeug etc. 55
LB1 6
LB2 14,5
Griffe 26
 
... ui ui ui ... das möchte ich manchmal gar nicht mehr nachrechnen ... ;)

Dito, aber ich versuche es mal...
Radkosten.jpg
Rahmen mit Laufrädern von denen nur die Naben Verwendung fanden 240€,
Innenlager Edco Competition neu Schnapper 40€, Sattel Turbo Hinault 15€ inkl. T.A. Flaha,
Steuersatz Record 2004 neu (der richtige liegt schon parat im Tausch) für 49€, Kurbelgarnitur mit Schrauben und KB SR in 180 für 90€, Bremsen im Tausch gegen DA erste Generation, die an einem 65€ Rad waren,
Pedale 60€, Schaltwerk 45€, Umwerfer und Hebel waren ein NR-Set für 50€ minus 35€ für das weiterverkaufte NR Schaltwerk, Sattelstütze Gipiemme 5€, Vorbau Nitto Pearl (ein Cross LRS), Lenker 3TTT Merckx 15€, Felgen Fir Siriurs 40€, Speichen ca. 35€, Bremshebel CLB 20€, LB 6€, Reifen Gommitalia 40€, Züge Hüllen 15€.
Ist aber schon längst Makulatur, da mittlerweile schon wieder andere LR aufgebaut wurden und auch noch werden und sowohl die passende SR Sattelstütze als auch die SR Bremshebel noch auf der Liste stehen.
Ein LRS mit Slauchreifen, ein LRS für Drahtreifen, ein LRS zum Wegfahren...:D
 
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Dito, aber ich versuche es mal...
Rahmen mit Laufrädern von denen nur die Naben Verwendung fanden 240€,
Innenlager Edco Competition neu Schnapper 40€, Sattel Turbo Hinault 15€ inkl. T.A. Flaha,
Steuersatz Record 2004 neu (der richtige liegt schon parat im Tausch) für 49€, Kurbelgarnitur mit Schrauben und KB SR in 180 für 90€, Bremsen im Tausch gegen DA erste Generation, die an einem 65€ Rad waren,
Pedale 60€, Schaltwerk 45€, Umwerfer und Hebel waren ein NR-Set für 50€ minus 35€ für das weiterverkaufte NR Schaltwerk, Sattelstütze Gipiemme 5€, Vorbau Nitto Pearl (ein Cross LRS), Lenker 3TTT Merckx 15€, Felgen Fir Siriurs 40€, Speichen ca. 35€, Bremshebel CLB 20€, LB 6€, Reifen Gommitalia 40€, Züge Hüllen 15€.
Ist aber schon längst Makulatur, da mittlerweile schon wieder andere LR aufgebaut wurden und auch noch werden und sowohl die passende SR Sattelstütze als auch die SR Bremshebel noch auf der Liste stehen.
Ein LRS mit Slauchreifen, ein LRS für Drahtreifen, ein LRS zum Wegfahren...:D

Macht dann 740, so ungefähr.
 
Ist wohl psychologisch bedingt,....wenn man auf einen Schlag mehrere hundert Euro ausgeben muss, dann komt das einem viel (zu viel) vor, gibt man allerdings über einen Zeitraum von mehreren Wochen/Monaten (solange dauert ja ein Aufbau mit Teilesuche etc.) die gleiche Summe oder sogar mehr aus, so wirkt das nicht mehr so teuer, denn hier ein 50er, da ein 20er, da macht man sich keine allzu großen Gedanken (außer man führt genauestens Buch, aber wer macht das schon...), aber natürlich summiert sich das,....'Kleinvieh macht auch Mist'....ích mag gar nicht daran denken was ich fürs Alan und die ganzen teuren Teile ausgegeben habe (allein die Sattelstütze NOS in 25,0mm als letztes fehlendes Teil aus der Bucht geschossen für 80,- (!))....aber wenn ich die Wahl hätte die ursprünglich investierte Kohle wieder zurückzubekommen, oder das Rad zu behalten, ich würde mich auf jeden Fall fürs Rad entscheiden (dafür schauts einfach zu gut aus, und macht mir sehr viel Freude)!

large_Alan-2-10_09_2013.jpg
 
.aber wenn ich die Wahl hätte die ursprünglich investierte Kohle wieder zurückzubekommen, oder das Rad zu behalten, ich würde mich auf jeden Fall fürs Rad entscheiden (dafür schauts einfach zu gut aus, und macht mir sehr viel Freude)!

seh ich auch so - ..das eine sind die realen Kosten (meist zu hoch), das andere der ideelle Wert, der kaum zu beziffern ist...

...ausserdem (wie hier auch schon von anderen angemerkt): im Vergleich zu vielen anderen Hobbies noch günstig (habe z.B. einen Freund, der alte Vespas und Lambrettas sammelt und einen Nachbarn, für das was der in eine (!) Alufelge investiert bekommt man einen (fertig aufgebauten) Topklassiker) - im Vergleich zur Häkelwut meiner Frau seh ich aber natürlich schlecht aus....

Was mir auch gefällt: es gibt durchaus noch die Möglichkeiten auch Schnäppchen zu machen; das Glücksgefühl ein Cinelli SC für seeeehr wenig € zu bekommen, ist kaum zu toppen (nicht nur den Rahmen, das Komplettrad !:D)
 
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