• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer hat dieses werkzeug?

F

fresh ginger

ich weiß, das man für sowas nicht unbedingt einen neues thema eröffnen muss, aber evtl wäre eine "wer kann mir - - - leihen"-ecke sowieso eine ganz gute sache.

ich brauche das werkzeug für den shimano dura ace ex steuersatz

7F8A7617-9AD1-4FA3-A6B1-D72A1415D03E.jpeg

hat einer von euch das (am besten aus berlin) - und würde es mir ausleihen? oder wisst ihr einen laden, der das hat?

hat jemand evtl sogar die möglichkeit, das nachzubauen, wenn man ihm das original als vorlage gibt?

AW: wer hat dieses werkzeug?

das passt?
ist das quasi das, was man oft an der anderen seite von maulschlüsseln hat?
GedoreRingMaulschluessel1BSchluesselweitemm8.jpg

wie heißt das eigendlich

ich werds mal probieren, aber ich will einen steuersatz lösen und nicht irgendwo drauf machen, wenn der zu fest sitzt bekomme ich den sicher nicht runter ohne ihn total zu versauen.

taunide hat sich diese Steuersatzschlüssel besorgt und verborgt sie gg. Versandkosten. Frag vielleicht da mal nach.

danke, bo, aber es hat sich schon ein berliner gemeldet, der diese schlüssel zu hause hat.
werde auf dauer auch mal zusehen, dass ich den schlüssel mal bei ebay abstauben kann.

Liebe Schrauber, ich bin gerade dabei diese Schlüssel nachzufertigen, und möchte mich nach euren Erfahrungen mit den Originalschlüsseln erkundigen. Prinzipiell sollte ein haltbares Werkzeug ja aus Stahl sein. Sind die Originalschlüssel auch nach häufigem Gebrauch noch in Form oder zeigen sich Abnutzungserscheinungen? Was für Erfahrungen habt ihr beim Werkzeuggebrauch gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.

So, es ist vollbracht !

Original:

und die Kopie: (die Passform ist noch tick besser als bei meinem Originalschlüssel ! ;) )

Nu sacht doch ma, is Stahl i.O., oder doch Alu ? Das müsste man ja aber dann schön hardeloxieren, um wenigstens etwas Oberflächenresistenz zu erreichen, und mein EloxBad ist noch nicht fertig weil keine Zeit....

update: Die Schlüssel sind fast fertig ! Der Herr fresh ginger hat schon einen Satz bekommen (weil er ganz doll bitte bitte gesagt hat) und sich sehr zufrieden geäußert. Alle anderen bekommen noch PN von mir. Falls noch Interesse besteht: es sind noch Schlüssel übrig. bis denne

Zurück