• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung Rennrad De Rosa

Froschloeffel

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe vor kurzem ein Rennrad gekauft. War gebraucht und hat 50€ gekostet. Ich glaube jedoch das es ein
wenig mehr wert ist.
Darum suche ich nun eure Hilfe. Komme vom Mountainbiken und kenne mich mit Rennrädern nicht aus.
Könnt ihr mal schätzen wie viel es wert ist? Kenne zum Beispiel auch die Marke nicht.
Vielleicht ist es ja ein Kult-Model ;-)

Marke ist De Rosa.
Rahmen und Gabel sind davon.
Rahmenhöhe: 58 cm.


Schaltwerk: Shimano dura ace
Umwerfer: Suntour Superbe pro
Kurbel: suntour superbe pro
bremsen: Shimano dura Ace
Sattel: Selle Italia Flite Titanium
Stütze: Shimano Dura Ace
VR: Mavic Campionate du monde professionel, Campagnolo Naben continental Giro Reifen
HR: Mavic EMR 7 Campagnolo Naben Continental Grand Prix Reifen
Pedale: Campagnolo
Lenker-Vorbau: 3TTT

Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Vielleicht kann ich es ja gewinnbringend verkaufen. ;-)

ps. Hoffe es ist das richtige Forum.


 

Anzeige

Re: Wertschätzung Rennrad De Rosa
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa

So ein Schmuckstück verkaufen?
Mann bist du irre:spinner:
Weist du was das Teil wert ist??
Bis auf die Reifen,die dürften sich bald auflösen.
 
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa

Ich schätze mal um die 300 €. Die verbauten Teile sind alle ehemalige Oberklasse und DeRosa ist halt ein Premium-Hersteller mit großem Namen.

Ist aber halt doch eine alte Mühle. Liebhaberpreis und Vernunftspreis können da weit auseinandergehen.
 
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa

Ich schätze mal um die 300 €. Die verbauten Teile sind alle ehemalige Oberklasse und DeRosa ist halt ein Premium-Hersteller mit großem Namen.

Ist aber halt doch eine alte Mühle. Liebhaberpreis und Vernunftspreis können da weit auseinandergehen.

eBay-Erlös: In Einzelteilen 450 € - 500 €, komplett 'n Hunni weniger.

..ihr seit aber richtige Preistreiber! Gäb bestimmt einige (unter anderem ich) hier die das Schätzchen gern gehabt hätten nun aber einen Rückzieher wegen das Preises machen werden...
 
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa

Ich finde eure Preisvorstellungen auch weit überzogen. Das Teil ist nicht besonders gut gepflegt und doch schon sehr alt, was die Preise für die Einzelteile drücken dürfte. Für 50€ hat er sicherlich ein Schnäppchen gemacht, aber den großen Reibach wird er damit nicht machen.
Ich würde an deiner Stelle mal im Klassikerforum fragen.
 
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa

Ich schätze mal um die 300 €. Die verbauten Teile sind alle ehemalige Oberklasse und DeRosa ist halt ein Premium-Hersteller mit großem Namen.

Ist aber halt doch eine alte Mühle. Liebhaberpreis und Vernunftspreis können da weit auseinandergehen.

Die "alte Mühle" dürfte um 1975 -1980 entstanden sein.
Und ein De Rosa auch noch!
So was wird restauriert und nicht in Einzelteilen verkauft. Welch ein Frevel :mad::mad:
 
AW: Wertschätzung Rennrad De Rosa

Die "alte Mühle" dürfte um 1975 -1980 entstanden sein.
Und ein De Rosa auch noch!
So was wird restauriert und nicht in Einzelteilen verkauft. Welch ein Frevel :mad::mad:

Sicher.
Kauf es mir doch ab.
Dann kannste es schön Restaurieren. ;-)
Wie gesagt, ich fahre kaum Rennrad
 
Moin,

durch googlen bin ich auf den Thread hier gestoßen. Kurze Frage: meine Mutter hat 2000 ein ähnliches Fahrrad wie das hier gezeigte gekauft. Sie hat es seitdem in der Garage stehen und nicht einmal genutzt. Sie fragte mich jetzt, ob ich es haben will; da ich aber schon ein aktuelles Rennrad habe und kein Sammler bin, würde ich es ganz gerne verkaufen und von dem Erlös was essen ;-). Daher meine Frage: was wäre ein fairer Preis für so ein Rad? Zur Ausstattung kann ich nichts weiter sagen, lediglich was auf den Bauteilen steht:
Pedale: Shimano Dura Ace
Gangschaltung, Handbremsen: Shimano 600
Lenker: Cinelli
Felgen: Mavic

Das Fahrrad steht in Hamburg-Poppenbüttel. Auf den Bildern sollte alles halbwegs gut erkennbar sein. Rad kan auch jederzeit besichtigt werden und auch abgeholt werden ;-). Sofern sich der Käufer um den Transport kümmert auch gerne per Post o.ä.

Vielen Dank und lG,
Julian
 
Bilder vergessen :D
ImageUploadedByTapatalk1335808506.326835.jpg

ImageUploadedByTapatalk1335808522.657354.jpg

ImageUploadedByTapatalk1335808535.591364.jpg

ImageUploadedByTapatalk1335808546.157233.jpg

ImageUploadedByTapatalk1335808558.861523.jpg

ImageUploadedByTapatalk1335808574.363118.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335808583.624517.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335808594.136103.jpg
ImageUploadedByTapatalk1335808605.547108.jpg


Vielen Dank!


Edit: auf der Sattelstange steht auch Dura Ace.
 
Auf dem Aufkleber steht ganz oben "Speciali Superbutted"
Darunter "Acciaio CrMo Cyclex"
Darunter SLX
Ganz unten "Rinforzi Elicoidali"

Vielen Dank.
 
SLX war damals der Top-Rohrsatz. Ziemlich leicht und dünn. Schau mal wies mit Rost aussieht, solche Top-Rahmen haben da weniger Luft bis das Rohr durch ist. Wenn der Lack noch gut aussieht ist das ein netter Klassiker. Mix aus Shimaon 600 und DURA ACE ist überm Durchschnitt.

Den unsäglichen Sattel und das Lenkerband würde ich tauschen um es gescheut verkauft zu bekommen. Nimm nen alten Flite druff und gut is.
 
Rost ist keiner zu entdecken. Stand auch wie gesagt immer absolut im trockenen. Hätte hier denn jemand evtl Interesse daran? Ein Selbstabholer kann das gerne für 200€ haben. Oder ist der Preis völlig aus der Luft gegriffen?
 
Rost ist keiner zu entdecken. Stand auch wie gesagt immer absolut im trockenen. Hätte hier denn jemand evtl Interesse daran? Ein Selbstabholer kann das gerne für 200€ haben. Oder ist der Preis völlig aus der Luft gegriffen?

kann ich es mir heute anschauen/abholen kommen?
 
So grob an der Steuerrohrlämge geschätzt dürfte das ~ ein 53er sein.

Der Rahmen wurde neu für ~1300 - 1500 DM gehandelt (TSX war allerdings der Top-Rohrsatz). Da waren die 600Ultegra-Teile schon leicht unterdurchschnittlich, die meisten Neukäufer dürften zur sortenreinen DA, Record oder Chorus gegriffen haben.

Die Anbauteile sehen auf den Bilder auch nicht gerade super erhalten aus. Wichtig ist also, wie die Qualität von Chrom, Lack und Dekoren am Rahmen sind - da kann die Spanne dann von den erwähnten 200 € bis rauf zu mehr als dem Doppelten gehen.
 
Zurück
Oben Unten