• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir fahren die RuK Runde ab!

A

at59

Tag 06.03.2011 Klar.
Platz: S-Bahnhof Köln-Buchforst, der liegt offensichtlich in einem Industriegebiet und entlang der Hertz- und Rudolf-Clausius-Str. müsste parken möglich sein, wenn es nicht eh einen Park-and-Ride-Parkplatz gibt. Berichtigt mich, wenn ich irre.
Uhrzeit: Zugfahrer gibt es wohl nicht, aber 11 Uhr dürfte für alle ok sein.

Teilnehmer
Alfred
Arnold
Rudi Stoker
Mathias Pilot
Michl
Johann
Jemand Lust?

Anzeige

Re: Wir fahren die RuK Runde ab!
AW: Wir fahren die RuK Runde ab!

Tag 06.03.2011 Klar.
Platz: S-Bahnhof Köln-Buchforst, der liegt offensichtlich in einem Industriegebiet und entlang der Hertz- und Rudolf-Clausius-Str. müsste parken möglich sein, wenn es nicht eh einen Park-and-Ride-Parkplatz gibt. Berichtigt mich, wenn ich irre.
Uhrzeit: Zugfahrer gibt es wohl nicht, aber 11 Uhr dürfte für alle ok sein.

Teilnehmer
Alfred
Arnold
Rudi Stoker
Mathias Pilot
Michl
Johann
Jemand Lust?
Vielleicht sollte man noch dazuschreiben, bei wem man sich melden kann. Geht das per pn bei dir, at59?

k.

Es gibt doch soviele schöne Tage im Jahr, warum gerade und haargenau Karneval ?

ab mittag gibt es zunehmend Karnevalsumzüge (Glas).
Mühlheim oder Deutz ist auch gut als Anfahrt.

da sed ihr platt

Sonntag, 6. März
10.11 Uhr, Karnevalszug in Sand

11.30 Uhr, Karnevalszug in Hoffnungsthal, Anmeldung Ute Wendeler 0162-2183871.

12.11 Uhr, Karnevalszug in Heiligenhaus mit anschließendem Prinzenball in der Hofburg "Gaststätte Bosbach". Eintritt frei

13.11 Uhr, Karnevalszug in Bergisch Gladbach

14 Uhr, Karnevalszug in Forsbach, Anmeldung Michael Volk, 0172-2374510.

14 Uhr, Karnevalszug Immekeppel

Wenn ihr es geschickt anstellt könnt ihr ja von dem einem karnevalsumzug zum nächsten sprinten. Da bekommt der ortsschildsprint eine ganz neue bedeutung.
Pappnase nicht vergessen.

Hallo at59,

wie lang ist die Strecke? Gibt es die als GPS-Track? Wird schnell gefahren?

Grüße
Andreas aus dem Bergischen

Hallo at59,

wie lang ist die Strecke? Gibt es die als GPS-Track? Wird schnell gefahren?

Grüße
Andreas aus dem Bergischen
Der AT hat viel zu tun, deshalb übernehme ich mal. Wir haben einen Kollegen, der das als GPS-Track zur Verfügung stellen wollte, da es aber keiner haben wollte, haben wir keinen Gebrauch davon gemacht, Antwort also: Nein.

Braucht man aber auch nicht: Wir werden (auch zu deiner Frage: "Wie schnell?") so fahren, wie es unter wohlerzogenen Rad(renn)fahrern üblich ist: Es wird im geschlossenen Pulk gefahren (wenn's geht, Zweierreihe, man hat sich ja auch was zu erzählen), Intensität: grundsätzlich GA1, wer sich an Bergen etc. absetzt, hat oben zu warten.

Vielen Dank nochmal an Ronde wegen der detaillierten Karnevalsinfos, soweit ich das überschaue, betrifft uns nur Bergisch Gladbach, evtl. verlegen wir das Ganze auch nochmal um eine Stunde nach vorn, das klären wir intern und geben es hier bekannt.

Und wenn wir den Rat von Arnos beherzigen und alle unsere Pappnasen mitbringen, kann ja nichts schiefgehen... ;)

k.

Hallo kamikaze_dasOriginal,

danke für die Infos. Wenn Du jetzt noch schreibst, wie lang und wieviel Höhenmeter, wäre das perfekt.

Grüße
Andreas

Ein Termin im "LastMinute" wäre gut, die technischen Details könntet ihr da auch angeben.:)

Hallo zusammen.
Die Geschwindigkeit errechnet sich aus Kilo geteilt durch Alter mal Temperatur.
93:62x15Grad = 22,5Schnitt. Wenns wärmer wird mehr!
Johann

http://www.bikemap.net/route/369493

hier alles damit ihr wirklich fit werdet. stand auf der Schmitze Bud seite.
Grüße
die kurze strecke müsste eigentlich so bleiben - ohne Gewähr

ihr fahrt sand und forsbacher karnevalisten um oder die euch

Hallo kamikaze_dasOriginal,

danke für die Infos. Wenn Du jetzt noch schreibst, wie lang und wieviel Höhenmeter, wäre das perfekt.

Grüße
Andreas
Die kurze Runde (69km oder so), und ja, die Höhe ist in Metern... ;)

Hallo zusammen.
Die Geschwindigkeit errechnet sich aus Kilo geteilt durch Alter mal Temperatur.
93:62x15Grad = 22,5Schnitt. Wenns wärmer wird mehr!
Johann
Dann kommst du aber erheblich schneller an als ich, bei mir ergeben sich nämlich nur 19,9 km/h. Gut, ich könnte ein bischen "heiße Luft" produzieren, daß die Temp. auf 17 Grad steigt, dann komme ich wieder mit :floet:

k.

... Na dann kann ich vielleicht mithalten
Kannst du - auf jeden Fall... :floet:
und der Blick in meinen Kalender lohnt sich.
Unbedingt. Man sagt, wir seien zwar nicht die Schnellsten aber die lustigsten. Pappnase nicht vergessen! ... :floet: :floet:
Ich bin nicht der leichteste und bergauf etwas langsam...
Nicht nur du... :floet: :floet: :floet:

k.

ich bin vielleicht auch dabei, allerdings ist es mit den Karnevalszügen wirklich nicht ganz ohne. Auch wenn sie gerade vorbei sein sollten, wenn man dort ankommt, sind die Strassen meistens so verdreckt, dass man es lieber nicht riskieren sollte drüber zu fahren, auch könnten die Putzkomandos gerade zu Werke gehen. Ich glaube am Vortag wäre die Fahrt entspannter (nur so als Idee).

ja Glas, aber das sind nur ein paar hundert Meter in jedem Ort und an den Bushaltestellen. Das gibt es aber in ganz Köln, weil die Karnevalisten großräumig Gläser fallen lassen.
;)

Hallo,

ich sehe da auch kein Problem, solange man nicht in den Zug kommt. Und selbst wenn, dann gibt es in jedem Ort ausreichend Nebenstraßen.

Grüße
Andreas

Zurück