• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir suchen eine schöne Radgegend in Frankreich

gata de gorgos

Aktives Mitglied
Registriert
1 Februar 2015
Beiträge
724
Reaktionspunkte
215
Wir suchen eine schöne Radgegend in Frankreich. Da wir uns kaum in Frankreich auskennen bräuchten wir bitte ein paar Tipps.

Wir wohnen in der Nähe von Freiburg und wollen nicht mehr als 4-4,5 Stunden mit dem Auto fahren.

Meine Frau ist mit dem Ebike und ich mit dem Gravel unterwegs.
Flach bis Leicht hügelige Gegend wäre super. Wir fahren max. 80 Km /Tag.
Infrastruktur in Form von Supermärkten bzw. schönen Dörfern oder auch kleinstädten wäre super.

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps für uns.

Dankeschön
 
Ich finde die Gegend um Bouillon sehr schön. Ist Belgien und recht hügelig.

10827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen eine schöne Radgegend in Frankreich. Da wir uns kaum in Frankreich auskennen bräuchten wir bitte ein paar Tipps.

Wir wohnen in der Nähe von Freiburg und wollen nicht mehr als 4-4,5 Stunden mit dem Auto fahren.

Meine Frau ist mit dem Ebike und ich mit dem Gravel unterwegs.
Flach bis Leicht hügelige Gegend wäre super. Wir fahren max. 80 Km /Tag.
Infrastruktur in Form von Supermärkten bzw. schönen Dörfern oder auch kleinstädten wäre super.

Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Tipps für uns.

Dankeschön
Elsass? Ist nicht ganz weit weg, aber schön war es da alle mal.
 
Vom Anforderungsprofil würde das Elsass in der Tat gut passen, insbesondere der Sundgau, die Gegend süd-westlich von Basel. Aber von Freiburg aus ist das vielleicht gar nicht richtig Urlaub sondern mehr Ausflug.
Evt. käme der Morvan in Frage, eine sehr waldige Gegend westlich von Autun. Etwas hügelig aber nicht krass hügelig. Und wie fast überall in Frankreich gibt es in der Nähe guten Wein und viel zu besichtigen.
 
Von Freiburg muss man keine 4h fahren, Elsass, Loraine, Sundgau und Franche-Comte liegen in der Nähe und sind sehr schön.
 
3 1/2 Stunden mit dem Auto:

da war ich schon oft:

Südburgund: Chalon sur Saonne -> Buxy -> Cormatin -> Cluny -> Macon -> Tournus -> Chalon
oder Beaune -> Pommard -> Meursaut -> Nolay -> Chagny Chalon
oder Dijon -> Beaune
oder Dijon - > Pouilly-en- Auxois -> Bligny-sur Ouche -> Dijon

das gibt's viel - auch viele voie verte, und viele pitoreske Dörfchen.

https://www.burgund-tourismus.com/b...fahrrad/die-voie-verte-im-suedlichen-burgund/
 
Zurück
Oben Unten