• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Youngtimer Look KG 243 Info-/Vorschlag-Thread

mo0815

Aktives Mitglied
Registriert
23 April 2012
Beiträge
464
Reaktionspunkte
111
Ort
NRW
Hallo,

Ich wollte euch mal mein neues Projekt Vorstellen, falls möglich ein paar Informationen zum Rahmen und eventuell noch ein paar Vorschläge für die Ausstattung einholen.

Und zwar handelt es sich, wie der Titel schon sagt, um ein Look KG 243 von 1999 mit Columbus Neuron Rohren.

uploadfromtaptalk1367317805998.jpg

uploadfromtaptalk1367317823377.jpg


Am Rad war irgendwie alles mögliche dran. Von Mirage über 600 Ultegra bis record Titanium. Leider alles bis auf den Rahmen abgerockt...

Wollte mal fragen, ob jemand Informationen zu den Rohren oder zum Rahmen hat(eventuell einen Look Katalog von damals?!).

Und womit könnte man den Rahmen aufbauen? Hatte an eine 7400er Ausstattung gedacht, wobei das ja zeitlich nicht mehr passt.
 

Anzeige

Re: Youngtimer Look KG 243 Info-/Vorschlag-Thread
Hübscher Rahmen. Da kannst du ja alles ranbauen, was 9- oder 10-fach ist, am liebsten glänzend. Also z.B. 7700er Dura Ace, Chorus oder Centaur. Ein Mix ist auch denkbar, bspw. eine schöne Fremdkurbel.
 
Hübscher Rahmen. Da kannst du ja alles ranbauen, was 9- oder 10-fach ist, am liebsten glänzend. Also z.B. 7700er Dura Ace, Chorus oder Centaur. Ein Mix ist auch denkbar, bspw. eine schöne Fremdkurbel.

Gibt es denn eigentlich auch zeitlich passende und hochwertige alternativen zu Campagnolo oder Shimano? Mit hochwertig meine ich, z.B. etwas auf Dura Ace Niveau.
 
Weil der Rahmen sich optisch nicht wesentlich von einem der ganz späten 80er oder frühen 90er unterscheidet, -die Lackierung tut ihr übriges dazu - würde ihn auch eine Superbe Pro zieren.

Kann dann ein fantastisches Rad draus werden ;)

Gruß, svenski.
 
Oder eine New Success. Das wärs dann aber auch schon in Sachen Alternativen.Superbe Pro gabs aber nur mit Rahmenschaltern. Die Ösen an den Muffen stören zwar nicht so sehr, aber der Rahmen ist schon für Lenkerschalter gebaut.
Bei den Kurbeln gibt es noch eine gewisse Freiheit, da kann man auch TA oder S-Light nehmen. Was hatte eigentlich Sugino Ende der 90er im Programm?
 
Wenn Du 'ne Sugino Alpina Kurbel mit 7700er Innenlager verbaust, bist Du technisch und vom Gewicht her ganz vorn, und optisch passt das gut in die Zeit und gibt Dir die Möglichkeit kompakt zu fahren, wenn Du das willst.

Gruß, svenski.
 
Wenn Du 'ne Sugino Alpina Kurbel mit 7700er Innenlager verbaust, bist Du technisch und vom Gewicht her ganz vorn, und optisch passt das gut in die Zeit und gibt Dir die Möglichkeit kompakt zu fahren, wenn Du das willst.

Gruß, svenski.

Sieht echt schick aus. Wäre definitiv eine Überlegung Wert, wobei die Kurbel preislich sehr, sehr hoch angesiedelt zu sein scheint, falls man sie überhaupt irgendwo findet :)
 
Die Kurbel gibts bei Radplan Delta für ca. 260 € mit Innenlager, Preis je nach gewünschten Blättern.

Die T.A. Carmina liefern die auch, ist etwas teurer, würde m.E. aber längst nicht so gut zum Rahmen passen, obwohl auch das 'ne ganz tolle Kurbel ist.

Gruß, svenski.
 
...ich plädiere - wie sollte es anders sein - für DA7700. Ist eine meiner Traumgruppen und passt doch super an den Rahmen, oder?

Oder Record 9fach mit dieser Kurbel, eine meiner Traumkurbeln:

large_Record-Kurbel_5.jpg
 
Danke Bo, die Alizé fiel mir nicht ein. Das ist eine schlanke Kurbel.:)
 
Zurück
Oben Unten