ax zum Sattel: „Die Damm- entlastende Aussparung fördert die Durchblutung und bietet höchsten Komfort auch bei extremen Sitzhaltungen. Für weitere Annehmlichkeiten sorgen die ausgezeichnete Flex sowie abgerundete Sattelecken bei denen auch weite Hosen nicht hängen bleiben.“
Als Einsatzbereich werden Straße und MTB genannt.
Der Sattel kostet 298 EUR.
# ax lightness Leaf
# ax-lightness Leaf
# ax-lightness Leaf
# ax-lightness Leaf
Komfort und gleichzeitig Leichtbau am Sattel – funktioniert das? Wie sind deine Erfahrungen damit? Wenn du einen besonders leichten Sattel fährst, welchen nutzt du?
13 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumKomfort und Leichtbau funktioniert hervorragend.
Ich fahre seit Jahren einen Selle SLR C64. Sozusagen das selbe in Grün...
Das ist einer der komfortabelsten Sättel, die ich in meinem Leben
je gefahren bin.
Quatsch....
Man muss sein Rad halt richtig anlehnen.
Ich rede natürlich vom Rad als Sportgerät und nicht von der Stadtschlampe.
Yepp, Carbon ist gemütlich.
Meine Probesitzen auf einem Speedneedle lässt mich an der Pauschalität dieser Aussage zweifeln. Es gibt etliche Vollcarbon-Sättel die echte Folterstühle sind.
alles gut
bodytuning first
solange ich/jemand 2 kg von seinem idealgewicht entfernt ist, sehe ich keinen sinn in 100 gr. weniger sattel....
ausgenommen... haben wollen... dann OK
das erste wirksame Wort dazu.
Danke.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: