Auf La Palma wurde vor wenigen Tagen das neue VOTEC VRX vorgestellt. Die kleine Kanaren-Insel hat sich in Schale geschmissen und für das neue Gravelbike den perfekten Laufsteg geboten: einsame Landstraßen, die sich schier endlos in die Bergwelt winden, mit Piniennadeln ausgelegte Waldwege und natürlich der markante schwarze Schotter.
Für Geiß beginnt Gravel dort, wo du aufhörst, in Schubladen zu denken – und selbst entscheidest wie, wo oder was du fährst. „Was bisher für viele reines Wunschdenken blieb oder nur als Einzelanfertigung möglich war, ist mit dem VRX jetzt als Serienbike erhältlich. Wir sind überzeugt, der Gravel-Trend führt zu einem neuen, dauerhaften Segment und gewinnt begeisterte Anhänger sowohl im Rennrad- als auch im Mountainbike-Lager.“
Was sagst du zur Gravel-Euphorie? #WorthIt
3 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumAuf La Palma wurde vor wenigen Tagen das neue VOTEC VRX vorgestellt. Die kleine Kanaren-Insel hat sich in Schale geschmissen und für das neue Gravelbike den perfekten Laufsteg geboten: einsame Landstraßen, die sich schier endlos in die Bergwelt winden, mit Piniennadeln ausgelegte Waldwege und natürlich der markante schwarze Schotter.
→ Den vollständigen Artikel "VOTEC VRX: Promofilm zum neuen Gravelbike" im Newsbereich lesen
Schöne Bilder zugegeben. Das Segment der Gravel-Bikes ist auch durchaus interessant. Stören würde mich jetzt nur das Pressfit Innenlager in Verbindung mit bei Einsatz im Nassen/Dreck zu erwartendem Austausch.
Meine Shimano Hollowtech II Innenlager, linke Seite, neigen am Mtb zum Wassereinbruch und dadurch anschließendem festsetzen. Zwischenzeitlich fette ich vorsorglich. Mag sein das es haltbarere Alternativen gibt, bin trotzdem eher ein Verfechter der Lager zum Einschrauben da sich mir zusätzlich der Sinn einer verpressten Verbindung auf welche die Beinkräfte einwirken nicht ganz erschließen mag.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: