Weezerwise
Mit Glied
Hi,
hat jemand schon mal bei einem linken SRAM Red-STI den Schaltmechanismus ausgebaut und kann mir sagen, was man sich da an Gewicht spart? Ich baue mir gerade einen neuen Crosser mit 1x10-fach auf und überlege, ob ich eher den linken Hebel verkaufen und in einen "Singlespeed-Hebel" wie den CX1 oder S900 investieren oder doch lieber einfach die Schaltmechanik aus dem Red-Hebel rausbauen soll. Könnte ja vielleicht sogar noch ein Bisschen mehr bringen und von der Optik her würde es auch besser passen. Da ich den wahrscheinlich nie mehr wieder so zusammengebaut bekäme, frage ich lieber vorher mal nach...
Danke schon mal für konstruktive Antworten. Grundsatzdiskussionen zur Sinnhaftigkeit des Gewichtsparens und Antworten wie "Geh lieber vor dem Radfahren ordentlich scheißen, da sparst Du Dir mehr Gewicht" kann man sich gern sparen. ;-)
hat jemand schon mal bei einem linken SRAM Red-STI den Schaltmechanismus ausgebaut und kann mir sagen, was man sich da an Gewicht spart? Ich baue mir gerade einen neuen Crosser mit 1x10-fach auf und überlege, ob ich eher den linken Hebel verkaufen und in einen "Singlespeed-Hebel" wie den CX1 oder S900 investieren oder doch lieber einfach die Schaltmechanik aus dem Red-Hebel rausbauen soll. Könnte ja vielleicht sogar noch ein Bisschen mehr bringen und von der Optik her würde es auch besser passen. Da ich den wahrscheinlich nie mehr wieder so zusammengebaut bekäme, frage ich lieber vorher mal nach...
Danke schon mal für konstruktive Antworten. Grundsatzdiskussionen zur Sinnhaftigkeit des Gewichtsparens und Antworten wie "Geh lieber vor dem Radfahren ordentlich scheißen, da sparst Du Dir mehr Gewicht" kann man sich gern sparen. ;-)