• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cy Classics,Eure Zeiten

AW: Cy Classics,Eure Zeiten

155km
Block D
2. Teilnahme (Im letzten Jahr 100km 38,82km/h)
3:56:06 Stunden
39,11 km/h (Platz 514)

Ziel war unter 4 Stunden ... hat ja geklappt :)
 

Anzeige

Re: Cy Classics,Eure Zeiten
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute,

gerade angemeldet und vorgestellt, möchte ich meine Zeit preisgeben und hab gleich eine Frage:

100 km
2:42:50
36,66 im Schnitt

Zur Vorbereitung war ich 600 km auf dem Rennrad, mehr war zeitlich (erst im Juli davon erfahren, vorher noch nie auf dem Racer gesessen und zwei ganz kleine Schreihälse zu Hause, dei immer vorgehen) nicht drin...

Ich bin eigentlich ein Läufer und "nur" überredet worden mitzufahren, weil ein Startplatz wegen Verletzung frei wurde. Das ganze natürlich illegal:eyes:, also unter falschem Namen. Ich weiß, nicht ganz fair, aber der Kollege hatte dummerweise nicht die Versicherung, so wäre seine Kohle futsch gewesen. Und mir hat der Startblock N sehr geholfen.

Deshalb hier ein großes DANKESCHÖN an alle, hinter denen ich mich verstecken konnte, ohne Euch wärs nicht gegangen!

Nun gleich meine Frage: Gibt es einen Weg, nicht im nächten Jahr von ganz hinten fahren zu müssen? Ich bin, da unfal- und pannenfrei durchgekommen, fest entschlosen wieder mitzufahren - natürlich notfalls auch aus dem letzten Block...

Grüße an Alle, den Gestürzten gute Genesung!

Steffen

Am 16.08.2009 finden die nächsten Cyclassics statt. Dein Kumpel für den Du gefahren bist wird rechtzeitig für die Registrierung angeschrieben.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hab damit immerhin trotz Defekt(die Kette hatte sich zwischen Kassette und Hinterbau geklemmt; Ich bin aber sehr zufrieden zumal meine Zeit wegen wirklich schlechten Material und dem Defekt noch ausbaufähig ist.


Naja, der Defekt hatte aber nichts mit schlechtem Material zu tun;)
Sondern eher mit mangelnder Überprüfung des Materials, insbesondere der Anschlagbegrenzung, oder?:rolleyes:
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Hallo Leute
also ich bin gut durchgekommen aus Block S

11:52:27,180 2:28:25,250 40.22km

Platz 442......AK 156
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

habe mir den film aus block B angeschaut...heftig.
nicht einmal wurde bei einer verkehrsinsel zeichen gegeben.
die stürze und das spurwechseln einige fahrer nee da will ich nicht mitfahren...bleibe weiter hinten;)
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

habe mir den film aus block B angeschaut...heftig.
nicht einmal wurde bei einer verkehrsinsel zeichen gegeben.
die stürze und das spurwechseln einige fahrer nee da will ich nicht mitfahren...bleibe weiter hinten;)

@Basti
die perspektive täuscht etwas - war letztes jahr in A auch schockiert und diesmal auf das schlimmste vorbereitet - es war aber überhaupt nicht so schlimm wie im letzten jahr, alle problemsituationen wurden deutlich angezeigt - vielleicht lags am wetter :)
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Bin das 2te Mal dabei gewesen und aus Block D gestartet. Wollte zwar unter 2:30 fahren,hat aber leider nicht geklappt.:ka::crying:


Klasse: Senioren 2
100km : 2:31:17 std
AK: 249
Platz (Gesamt): 712
km/h: 39.45
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Kann man glaube ich schlecht sagen und eine Statistik gibt es bestimmt auch nicht dafür. ^^
Ich hab nur einen gesehen, na ya was heißt "nur", schlimm genung das sowas passiert.
Ein paar gab es bestimmt.

Eine Frage an die Fahrer der 55km. Seit ihr auch an dem Hund vorbei gefahren der auf der Strecke war?
Ich hab den fast überfahren. Aber mal ehrlich, diese Hundebesitzer sind echt verantwortungslos! Der hatte noch nicht mal eine Leine!

Gru
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Auf der 100er ließen auch Zuschauer ihren Golden Retriever frei rumlaufen. Kam uns auf dem Bürgersteig etwa 50m entgegen gelaufen, kriegte dann aber wohl einen Schrecken und lief in eine Hauseinfahrt.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

Bei mir war das ein kleiner. Was mit dem noch passiert ist, können nur die sagen, die im Block D,E . . . gestartet sind. :D
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

weis jemand wie viele stürze es gabe und ob alle glimpflich ausgegangen sind?

Ich bin aus Block K gestartet. Kurz vor Jesteburg gab es einen großen Massencrash auf gerader Strecke. Es wurde scheinbar mal wieder von einer großen Gruppe rechts überholt, wo keine Lücke war. Das Ergebnis waren sicher viele Verletzte und eine Menge Schrott. Es war schon ein unangenehmes Geräusch von dem krachenden Material. Ich konnte mich gerade noch mit einer Vollbremsung retten.

Weiß jemand, was aus diesem Unfall geworden ist?

In Buchholz ist jemand in einer Rechtskurve mit Verkehrsinsel nach aussen getragen in einen ungünstig geparkten Lkw gekracht. Der soll mit einer schweren Kopfverletzung abgeholt worden sein.

Da ich aus Buchholz komme wird hier vielleicht in den nächsten Tagen noch was in der Zeitung stehen.
 
AW: Cy Classics,Eure Zeiten

gelesen...
wow nicht grade klein der Aufwand.

Ich war überrascht ...ich weis nicht mal mehr wann aber wohl im ersten drittel waren zwei ganz kleine stücke der strasse gepflastert. so 3 meter breite... dort wurde gebremst. ich musste meinen vordermann regelrecht anschreien damit der weiter fuhr und sie da er hat diese stücke a drei meter überlebt:D
neben uns hörte man das quitschen von blockierenden rädern:eek:
mein erster gedanke war nur in bochum wären die abgestiegen :rolleyes::D
wer bochum kennt weis was ich meine
 
Zurück
Oben Unten