Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das sieht oft so aus. Guck dir mal z.B. die Geometrietabelle vom Cervelo S5 an. Da ist sogar der Gabeloffset an die Rahmengröße angepasst und bewegt sich zwischen 43 und 59mm. Weniger Vielfalt hat das Tarmac SL8 mit zwei verschiedenen Gabeln mit 44mm und 47mm Offset. Vermutlich versucht...
Nein. Der Nachlauf ist abhängig vom Lenkwinkel UND vom Gabelvorlauf. Der Gabelvorlauf ist eine Größe, die nicht vom Rahmen abhängt, sondern ausschließlich von der Gabel.
Deshalb muss man den wissen, um wirklich an der Geometrie etwas ablesen zu können.
Man kann nicht einfach von 45mm ausgehen...
Was für ein Unsinn, über 1mm Maulweite zu diskutieren. Was da besser ist, hängt doch vom Reifen ab. Da fährt der eine einen 26mm Vorderreifen, der andere einen 32mm Vorderreifen, die Reifen fallen auch noch unterschiedlich aus und werden von unterschiedlich schweren Fahrern auf unterschiedlichen...
Hatte ich kein einziges Mal. Ich war nur immer zu blöd mich zu positionieren. Ich habe das Rad schon immer dahingeprügelt, wo ich es hinhaben wollte und mir nie mehr reaktionsfreudigkeit gewünscht.
Ich hatte bei meinen letzten Rennen ein Fuji, das recht lang mit recht flachem Lenkwinkel war und...
Bei Kompletträdern ist man immerhin recht fair. Die Rose Gravel- und Rennräder werden z.B. in Deutschland zusammengeschraubt und das wird nicht groß mit Made in Germany beworben.
Wenn man mit 100% Made in Austria wirbt, würde ich jetzt auch nicht den großen Aufstand machen, wenn man Speichen...
Keine Ahnung. Ich wollte es nicht ausschließen.
Meine Progonose ist, dass wir 3K oder vielleicht auch irgendwelche anderen Finishs wieder mehr sehen werden. Genau so, wie auch silber Gruppenteile zurückkommen (siehe z.B. die silbernen Bremssättel von Sram).
Ein bisschen Retrovibe war immer...
Mit so Angaben bin ich immer vorsichtig. Da gibt es Leute, für die ist es schon nicht 100%, wenn die Kugeln aus den Kugellagern nicht aus Österreich sind. Und ein Stück weit haben die da Recht.
Die Carbonfasern selbst kommen wahrscheinlich auch nicht aus Österreich. Aber wenn die Felge dort...
Warum wollen eigentlich immer alle agil? Ich bin da irgendwie komisch. Ich finde gerade bei einer Wettkampfmaschine ein wenig trägere Reaktion angenehm. Da hat man im Wiegetritt bei Puls 195 bessere Kontrolle.
Und bei gleichem Puls und 15% Steigung fährt man noch etwas besser geradeaus.
Das Problem ist ja nicht die Laufradgröße, sondern, dass so ein kleiner Rahmen, in den so große Laufräder passen eine komische Geometrie hat. Das wird durch kleinere Laufräder nicht besser. Da kann man allerdings ganz gut mit kürzeren Kurbeln arbeiten, sonst setzt man in den Kurven oft auf.
Das Problem an der Auswahl ist, dass die Leute auch lieber die gängigen Standards kaufen, als die Vorteile von für sie passende Geometrien zu finden. Da braucht es einen mutigen Produktmanager mit dem Etat, Reifen- und Felgenhersteller an Bord zu holen, dazu mit gutem Marketing und dem...
Die Sitzposition hat auch nicht viel mit Rennrad zu tun. Sehr kleine Rahmen wirken halt so, weil die Laufradgröße die Geometrie kaputtmacht. Klar rollen größere Räder besser, aber wenn man dann so eine miese Aerodynamik hat, bringt das auch nichts.
Die Sitzposition sieht aus wie auf einem MTB, zu wenig Überhöhung. Noch kleinere Laufräder oder zumindest ein kleineres Vorderrad wären wohl von Vorteil. 650B halte ich für Personen von in etwa 1,55-1,68 für gut.