Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat schon jemand den paywall Reifen Test bei escape collective gelesen? Ist der spannend? Ich bin ja immer vorsichtig wenn etwas als so bahnbrechend angekündigt wird 🤯
Aber jedes halbwegs moderne Rad mit ein bisschen Aero spart schon die ersten 80% von dem Unterschied. Ob dir die letzten paar Prozent und Sekunden dann noch den Unterschied wert sind, müsstest Du dann überlegen.
Ich könnte jetzt diverse Referenzen von meiner Perspektive als Mastersfahrer anführen, was aber wenig bringen wird. Fest steht, dass das was Du als superschmal und schwierig empfindest von vielen anderen in noch wesentlich schmaler genau in diesen Einsatzgebieten sehr erfolgreich und problemlos...
Da die ja in Silverstone getestet haben würde ich gerne das Incolor SSR ins Spiel bringen, was dort angeblich rd. 4W schneller als das S5 war. Das wäre dann auch schneller als das Factor wenn man das 1:1 vergleichen könnte...
Du verwechselst ggfls. Lenkerreach und Vorbau Reach? (nur die Summe aus beidem ist um so eine Position zu fahren nicht das selbe)
btw... die haben die Vorbauten ja in Klassen eingeteilt und referenzieren dabei darauf das man die selbe Länge wie beim Ostro damit erreicht.
Der Lenker selbst hat...
Das wird ziemlich individuell sein nehme ich an. Wie breit sind die Reifen und die Felge, wie verhält es sich mit den Verwirbelungen am Übergang zum Rahmen/Gabel. Sie haben das ja schön breit gebaut, könnte schon sein, dass das mit modernen, breiten Kombinationen gut taugt verglichen mit...
Natürlich legt niemand die Unterarme ab. Maximal die Handgelenke ;-)
Aber auch ansonsten muss ja der Körper und die Arme bei so einer Position irgendwo hin. Und wenn der Rücken flach und gestreckt liegt ist die Position automatisch länger als bei einem gestauchten und nach unten gebuckeltem...
Es muss ja nicht jeder gleich 150mm Reach bauen. Toot ist da ja schon extrem unterwegs, zeigt aber aerodynamisch was da gehen kann. Das angeblich schnellste Bike der Welt zu bauen, eine aufwändige Riser-Konstruktion zu entwerfen und dann nen Reach zu designen, dass man das Aerobike kaum wie ein...
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum sie dem Lenker an so einem Bike so wenig Reach geben. Wenn man das Ding fahren wie wie ein aero bike braucht der Lenker soviel Reach wie irgend möglich. Toot baut den Lenker in der aero Version mit 150mm Reach damit das optimal funktioniert. Die 75mm...
die sieht so aus. Das hatte die Strava Anzeige gefressen. Es gibt da ja schon Kurven und andere Menschen und es geht tatsächlich immer leicht ansteigend und dann leicht fallend dahin.
Gestern am "Nichtüberbrückungstag" bin ich 4x15min (~280-290W) gefahren mit dem Gravelbike und in der letzten Wiederholung überhole ich jemanden, der mich fragt ob er mitfahren darf - er auch aufm Gravelbike. Ich kurz genickt. Nach ca. einem Kilometer war er leider abgefallen. Da lag der Speed...