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Aus der Abteilung "Kleine Helferlein, schnell gezeichnet und gedruckt": Im Radius 8mm gebogener Spacer (halbwegs so abgerundet, dass er zum Haken passt), um einen Kettenfänger von Rotor etwas (3,5mm) vom Befestigungspunkt zu entfernen, damit der Haken nicht gegen das Anlötblech stößt:
Ich finde das Bremsscheiben-Richtwerkzeug sehr praktisch. Hat genau die richtige Form, um die Scheibe in Form zu biegen, wenn es mal an einer Stelle schleift. Gibt es auch direkt mit Belagspreizer: https://www.probikeshop.com/de/de/bremsscheiben-und-kolben-werkzeug-unior/329427.html?gshop=DE
Ich habe 5 Monate auf meinen Satz gewartet - lag vermutlich daran, weil ich den mit Campa Freilauf haben wollte. Jetzt fehlen "nur" noch die passenden Carbon Bremsbeläge, die laut Beschreibung dabei sein sollten, aber nicht dabei waren. Mittlerweile antwortet Stefan auch nicht mehr auf Mails...
Ich habe auch auch 2 Lieferungen aus einer Bestellung bekommen, ohne darüber informiert worden zu sein. Der Lieferschein aus Sendung 1 enthielt das was drin war, sonst keine Hinweise. Eine Woche später kam dann der Rest...
Dem ist nicht so - der TE hat in den letzten Jahren (das eine Rad 2018 gekauft, das andere erst vor 6 Monaten) schon verschiedene "Standardmaßnahmen" durchprobiert, die allesamt leider nicht dauerhaft geholfen haben. Eine davon war den Expander mit 12 Nm anzuziehen - dazu gab es übrigens in der...
Das guck ich mir doch mal genauer an, Danke! Beide Räder haben ganz unterschiedliche Laufleistungen, da werde ich wohl bei dem mit viel mehr Kilometern auch mehr erkennen. Aber ich check mal beide.
War nur eine Vermutung, weil die bei eben 6/7 Nm abgeschert ist und sich auch die intakte sehr leicht "angefühlt" hat. Ritchey WCS, keine Ahnung - fand ich jedenfalls bemerkenswert
Mir fällt gerade ein, dass ich die Idee an dem anderen Rose Crosser auch schon mal hatte und die Vorbauschrauben mal stärker angezogen habe - mit dem Ergebnis, dass eine Schraube gerissen ist (wird also Alu gewesen sein) und ich von der anderen Seite den minimal überstehenden Teil mit Dremel...
Doch, natürlich. Exzenter 12 Nm jetzt. Testfahrt ist aber erst nächste Woche möglich. Ich hab auch den Kompressionsring und Staubkappe gegen FSA Orbit getauscht. Mal schauen!