• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ala/Avio Ende Februar - no risk no fun :)

KOMpast

Aktives Mitglied
Nachdem ich bereits letztes Jahr im April dort unten war, versuche ich dieses Mal Ende Februar :) Letztes Jahr hatte ich Höhe Salurn bereits auch Wetterglück :) Mal schauen ob es mit knapp 75km weiter südlich auch klappt.

Weiß jemand ob die Straßen zum Fittanze von Ala geräumt wird? Müsste oder? Monte Baldo die Richtung sollte ja alles frei sein. Im Moment liegt eh relativ wenig Schnee, mal schauen wie sich es entwickelt.

Anzeige

Re: Ala/Avio Ende Februar - no risk no fun :)
Weiß jemand ob die Straßen zum Fittanze von Ala geräumt wird? Müsste oder? Monte Baldo die Richtung sollte ja alles frei sein. Im Moment liegt eh relativ wenig Schnee, mal schauen wie sich es entwickelt.
Ja, das muß Deine Hoffnung sein, wenig Schnee, daß es auch so bleibt. 2014 bspw. war der Monte Baldo Mitte Mai noch nicht frei. Bin mal gespannt.

Ja, das muß Deine Hoffnung sein, wenig Schnee, daß es auch so bleibt. 2014 bspw. war der Monte Baldo Mitte Mai noch nicht frei. Bin mal gespannt.
Ja wenn die Berge oben zu sind, dann gibt es ja niedrige Alternativen. Was meinst mit Monte Baldo? Die Hauptstraße bis ca. 1500 sind eh immer frei?

Ja, das muß Deine Hoffnung sein, wenig Schnee, daß es auch so bleibt. 2014 bspw. war der Monte Baldo Mitte Mai noch nicht frei. Bin mal gespannt
Stimmt da hatte es am 1.6 noch Schnee 😅
A5C1BE75-7BF6-4D8D-8A2E-2458C76160E4.jpeg

Was meinst mit Monte Baldo? Die Hauptstraße bis ca. 1500 sind eh immer frei?
Die Durchfahrt war nicht möglich - ich war nicht vor Ort, also oben, das waren die Infos, die ich hatte.

Großes Bild (22.05.) war auf 1.400 m auf dem Weg zum Passo die Campogrosso - Nachbarpaß Fugazze - 20 km östlich Avio.

Das kleine Bild (24.05.) spricht für sich.

Edit: Aber entscheidend ist ja demnächst. Ich drück Dir die Daumen.

Anhänge

• zu Campogrosso.JPG
    zu Campogrosso.JPG
    572,5 KB · Aufrufe: 103
  • Croce Domini.JPG
    Croce Domini.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Die Durchfahrt war nicht möglich - ich war nicht vor Ort, also oben, das waren die Infos, die ich hatte.

Großes Bild (22.05.) war auf 1.400 m auf dem Weg zum Passo die Campogrosso - Nachbarpaß Fugazze - 20 km östlich Avio.

Das kleine Bild (24.05.) spricht für sich.

Edit: Aber entscheidend ist ja demnächst. Ich drück Dir die Daumen.
Campogrosso ist nach dem Parkplatz auch ein Ziegenpfad :D da war der Manghen auf 2200 frei und dort war 10cm Schnee.

Den darfst du nicht als Referenz nehmen... Fittanze ist da was anderes

Der Baldo dürfte zu dieser Zeit NIE frei sein, weil nur sehr wenig Sonne hinkommt, selbst Ostern klappt das längst nicht immer. Die Lessinischen Alpen waren da völlig frei, aber ob das im Februar auch so ist?!?
Monte_Baldo_small1.jpg

baldo-schild_small.jpg

Richtung Süden ging nix, zur gleichen Zeit in den lessinischen Alpen:

fosse_small.jpg

Ja, die Strada Panoramica del Monte Baldo, also der gesamte Osthang des Monte Baldo. Die Zufahrten (Ferrara, Avio, St. Giacomo) waren immer frei, aber von Norden nach dem Tunnel war dann Schluss. Dann bin ich runter zur Staumauer (Lago Pra da Stua) und die zweite Auffahrt hoch, beim Treffpunkt mit der Panoramastraße wieder Schluss, laut Schild bis Mai?!? Habe zwei Radler getroffen, die sagten, Ostern wäre die Straße immer dicht.

Die westlichen Pässe in den lessinischen Alpen sind wunderschön und einsam alles, was auf Fosse zuführt habe ich Ostern erkundet und war immer frei.

Ja, die Strada Panoramica del Monte Baldo, also der gesamte Osthang des Monte Baldo. Die Zufahrten (Ferrara, Avio, St. Giacomo) waren immer frei, aber von Norden nach dem Tunnel war dann Schluss. Dann bin ich runter zur Staumauer (Lago Pra da Stua) und die zweite Auffahrt hoch, beim Treffpunkt mit der Panoramastraße wieder Schluss, laut Schild bis Mai?!? Habe zwei Radler getroffen, die sagten, Ostern wäre die Straße immer dicht.

Die westlichen Pässe in den lessinischen Alpen sind wunderschön und einsam alles, was auf Fosse zuführt habe ich Ostern erkundet und war immer frei.

Ja danke!

War letztes Jahr Ostern dort und am Baldo war alles frei, nur dieser Campogrosso war Richtung Rovereto die Richtung 200 - 300m nicht fahrbar.

Nja einfach überraschen lassen, ansonsten halt Richtung Süden :D

So... eine Woche noch. Wetterlage scheint Stand jetzt stabil - Rovereto 12-15 Grad, Avio 13-18 Grad gemeldet... ich drücke weiter die Daumen, dass es so bleibt :)

Anhänge

• Screenshot_20230221_190732_Strava.jpg
    Screenshot_20230221_190732_Strava.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20230221_212546_Strava.jpg
    Screenshot_20230221_212546_Strava.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230220_203949_Strava.jpg
    Screenshot_20230220_203949_Strava.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 104
könntest du die rechte auch so einstellen, dass man als nicht-strava-nutzer auch die fotos ansehen kann? :p

respekt da mal eben in 3 runden mehr als 10.000hm runtergerockt zu haben! :D

könntest du die rechte auch so einstellen, dass man als nicht-strava-nutzer auch die fotos ansehen kann? :p

respekt da mal eben in 3 runden mehr als 10.000hm runtergerockt zu haben! :D

Gerne wie macht man das? Steht bei mir öffentlich 🫤

Ging natürlich weiter...

Anhänge

• Screenshot_20230224_180843_Strava.jpg
    Screenshot_20230224_180843_Strava.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20230223_082947_Strava.jpg
    Screenshot_20230223_082947_Strava.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20230225_090738_Strava.jpg
    Screenshot_20230225_090738_Strava.jpg
    157 KB · Aufrufe: 89
Gerne wie macht man das? Steht bei mir öffentlich 🫤

Ging natürlich weiter...
Danke für die Inspirationen zu längeren Routen 👍 Alles seenahe kannte ich und deshalb wollte ich dieses Jahr auch mal längere Dinge evtl. mit Anfahrt fahren, passt super. Leider kann ich die Tracks aus Strava nicht exportieren, obwohl ich dort angemeldet bin?!? Absicht von Strava wegen Premiummitgliedschaft oder bin ich nur zu blöd, wer weiß das?

So Mo Di Mi ... Do 2h easy Fr Sa nochmal zugelegt. Heute Seiser Alm. Aber nur noch 5h 🤣 erster Tag wo ich die Beine gemerkt habe. Gestern ging nach 7h noch das 10min SST durchziehen können 🤣

Zurück