• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

passendes Rollenrad für smarte Rolle

zweitauto

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nach 2 Jahrzehnten das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt. Nun möchte ich über den Winter Indoor-fahren, allerdings nicht mit meinem Scott Addict Gravel 20.

Mein Plan ist der Kauf eines "Rollenfahrrads" mitsamt einer Smart-Rolle.

Mein Anspruch: Ich fahre sicherlich nur freizeitmäßig und zur Fitnesssteigerung (auf überschaubarem Niveau), aber ich will mir auch den Luxus gönnen, dass alles reibungslos funktioniert und ein gewisser Qualitätsanspruch gewährleistet ist.

Gerne möchte ich (voraussichtlich) Rouvy zur Motivationssteigerung nutzen.

Was haltet ihr von dieser Kombination? Ich bin, wie gesagt, Laie und mir ist nicht ganz klar welche Knackpunkte tatsächlich zu beachten sind (vor allem beim Kauf des Rollenrads).

Wahoo Kickr Core + https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-weitere-raeder-im-profil/2861565120-217-9281

Taugt das Rad für die Rolle?

Grüße
 
Für die Rolle tut es jede alte Krücke. Da reicht es, auf die Geo zu achten, und evtl dass schon passende Pedale dabei sind. Als Bonus kannst du dir noch denselben Sattel kaufen, der auch auf dem vorhandenen Rad drauf ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe nach 2 Jahrzehnten das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt. Nun möchte ich über den Winter Indoor-fahren, allerdings nicht mit meinem Scott Addict Gravel 20.

Und warum nicht? Ich fahre auf dem Wahoo KickR auch mit dem Gravelrad. Die Geometrie ist man schon gewohnt und weiß, dass es einem gut passt. Was genau erhoffst Du dir von einem anderen Rad?
 
Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Kickr Core.
Im Gegensatz zu Dir kann ich aus n+1 vorhandenen Rädern aussuchen.
Aktuell habe ich ein Focus Mares CX aus 2014 in Verwendung, bei dem Sattel, Lenkerband und Bremsgriffe für mich am Besten passen.
Kauf Dir lieber ein gebrauchtes Rad in gutem Zustand und lass das dann auf dem Trainer eingespannt.
Das Rad sollte aber so sein, dass Du es im Krisenfall als Ersatzrad verwenden kannst.
Ich habe noch ein Leeze Boom Board als Wackelbrett gekauft und den Ständer für Bildschirm und sonstige Dinge, die sich in greifbarer Nähe befinden sollten.
Damit macht das Fahren auf der Rolle viel mehr Spaß.
Und jede Menge alte Handtücher nicht vergessen, falls Du so schwitzen solltest wie ich.
So sieht das dann in real aus, aber ohne die Handtücher im Wirkbetrieb.

1000000993.jpg
 
Zurück
Oben Unten