• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gleich zur kleinen Vereinsausfahrt los, aber zur NATO nur mal kurz ein Zitat aus dem AfD Wahlprogramm zur Btw2025:

Was macht Europa gerade, und Deutschland im Speziellen mit Sonderschulden? Ziemlich ähnlich finde ich.
Und schon wieder wurde die AFD von der Zeit eingeholt. Das erinnert mich an Alice Weidels Forderung von 2020 endlich eine Corona-Lockdown zu verhängen. Nicht viel später verlangte man das Gegenteil. Es wird nicht lange dauern bis die AFD auch bei dem nächsten Thema das Gegenteil von dem will was gerade gemacht wird.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Der Wahrheitsgehalt solcher "Dokumentationen" darf angezweifelt werden....
Gib doch einmal Beispiele, inwieweit sich die jetzige AfD von der AfD unterscheidet, die zugelassen wurde.
Bitte mit Quellen / Beispielen!
Vielleicht sieht man sich besser einmal an, wieviele Mitglieder die CDU aktuell verloren hat!
Das wird mein letzter Post dazu sein, denn ich dachte mir schon, dass so etwas hier kommen wird.
Ein ehemaliger Klient und Nachbar von mir saß lange Zeit im Landtag für die AFD. Von Beruf ist er Bundespolizist und seine politische Einstellung würde ich rechtskonservativ nennen. Wir hatten privat durchaus kontroverse Diskussionen. Ich war und bin nicht seiner politischen Meinung, aber man konnte mit ihm diskutieren!
Vor ca. 2 oder 3 Jahren ist er aus der Partei ausgetreten mit den Worten "Ich habe einen Eid auf die deutsche Verfassung geleistet und nicht auf die AFD"...

Die Diskussionskultur hier ist wirklich Klasse und wir lassen es schon immer weit laufen, aber irgendwann kommt es immer zu einem kritischen Punkt und es explodiert förmlich der Thread. Thematisch liegt eh alles weit daneben, deshalb ist auch kurz zu hier, um die Bremse zu ziehen. Fahrt mal bitte alle wieder runter und steigt vielleicht auf das Rad und dreht eine große Runde oder bemalt ein paar Eier und genießt vier schöne Ostertage mit der Familie!

Schöne Ostern!

Dann bist Du auf der falschen Seite. Demokratisch ist die Ausgrenzung der Meinung eines großen Teiles der Bevölkerung nicht. Ob Dir das gefällt oder nicht.

Das dieser große Teil der Bevölkerung Faschisten hinterher läuft bzw wählt ist wirklich ein großes Problem.
Und die Mehrheit ist es ganz sicher nicht.

Die Frage ist halt wie damit umzugehen ist in einer Demokratie...
Und ob man es geschehen lässt dass eine Partei, in der führende Köpfe die Demokratie abschaffen möchten, in dieser auf demokratischen Wegen an die Macht kommt.

Mal sehen, vielleicht sind wir halt zu dumm.
40% aller 2-jährigen Kinder in den USA haben ein eigenes (!) Tablet verrät eine neue Studie....

Hey Ho let's go !

Das dieser große Teil der Bevölkerung Faschisten hinterher läuft bzw wählt ist wirklich ein großes Problem.
Und die Mehrheit ist es ganz sicher nicht.

Die Frage ist halt wie damit umzugehen ist in einer Demokratie...
Und ob man es geschehen lässt dass eine Partei, in der führende Köpfe die Demokratie abschaffen möchten, in dieser auf demokratischen Wegen an die Macht kommt.

Mal sehen, vielleicht sind wir halt zu dumm.
40% aller 2-jährigen Kinder in den USA haben ein eigenes (!) Tablet verrät eine neue Studie....

Hey Ho let's go !
Du merkst gar nicht, was du für einen Müll schreibst. Wer schränkt denn Meinungsfreiheit ein, dass selbst die Amerikaner schon wach werden?

Wie gesagt: Beweise kommen nicht.
Nur die üblichen Floskeln.
Alles wie erwartet!
Du merkst gar nicht, was du für einen Müll schreibst. Wer schränkt denn Meinungsfreiheit ein, dass selbst die Amerikaner schon wach werden?

https://afd-verbot.de/beweise?category=freiheit-individuum

Hier kann man sich ganz gut durchklicken.
Mir fallen da noch andere Beispiele ein. Höcke der ein Interview abbricht und den Journalisten droht, sie werden (O-Ton) ihr blaues Wunder erleben, wenn er was zu sagen hat.
Beatrix Von Storch die auf Kinder und Frauen an der Grenze schießen lassen will.
Gauland der den Holocaust einen Vogelschiss in der deutschen Geschichte bezeichnet oder Leute in Anatolien entsorgen will.

Soll ich weiter machen? Es gibt mehr als genug Beispiele.

Bislang lief das hier noch halbwegs ruhig und gesittet, aber wenn es jetzt los geht mit "nee, das sind keine richtigen Beweise" dann ist mir das zu doof und dafür möchte ich meine Zeit nicht opfern. Ich werde den Faden hier mal ganz elitär und von oben herab dicht machen bis den Diskutanten etwas auf die FAHRRADkette.

Entspannte Ostergrüße, Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück