• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Älterer gemuffter Milanetti Carbonramen auf Wald- und Stadtwegen ...

ready_two

Mitglied
Hallo zusammen,

Vorsicht: Bin blutiger Rennrad-Anfänger. (FAQ & Glossar gelesen! ;) ) Bin eigenlich ein Trekking-Typ aber nachdem ich das Rennrad meiner Freundin ausprobiert hab...

Gibt es Nachteile bei (gebrauchten) gemufften Carbonrahmen die besonders auf unebener Fahrbahn auftauchen (Wald, Stadt)? Mein Wissensstand: CArbon soll wesentlich schlechter federn und sich unangekündigt mit dem Bruch verabschieden.

Der Plan ist ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen, welches sich nach entsprechender Vorbereitung (z.B. 622-30er Bereifung) auch mal KURZ auf dem Waldweg oder LANGE als leichtes Stadtfahrrad behaupten kann.

Kennt jemand diesen Milanetti-Rahmen bzw. bauähnlichen und kann den kurz bewerten (auch spekulativ )?

RAHMEN 1
RAHMEN 2
RAHMEN 3

Ausstattung:
==========
- Kurbel (Länge 172,5), Umwerfer, Steuersatz,
Naben und Bremsgriffe = SHIMANO 105
- Schalteinheit und Bremsen = SHIMANO 600
- Zahnkranz = 7-fach
- Lenker = S/R SAKAE CUSTOM
- Felgen = MAVIC MA2
- Reifen = HUTCHINSON HP20
- Sattel = SAN MARCO ROLLS

Gruß+Dank, Andreas

Bis auf den Sattel, vieeel zu hübsch für den Wald. :devil:

Gut die Technik ist nicht mehr ganz up to date. Aber als Klassiker kann's schon fast durchgehen. ;)

Ähhh aber Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. :confused:

Ist wohl vergleichbar mit einem Specialized Epic, d.h. das Teil ist butterweich. Wegen Federung und Fahrkomfort brauchst Du Dir also keine Gedanken machen :p Heutzutage baut keiner mehr dermassen unterdimensionierte Carbonrahmen.