Hallo zusammen,
Vorsicht: Bin blutiger Rennrad-Anfänger. (FAQ & Glossar gelesen!
) Bin eigenlich ein Trekking-Typ aber nachdem ich das Rennrad meiner Freundin ausprobiert hab...
Gibt es Nachteile bei (gebrauchten) gemufften Carbonrahmen die besonders auf unebener Fahrbahn auftauchen (Wald, Stadt)? Mein Wissensstand: CArbon soll wesentlich schlechter federn und sich unangekündigt mit dem Bruch verabschieden.
Der Plan ist ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen, welches sich nach entsprechender Vorbereitung (z.B. 622-30er Bereifung) auch mal KURZ auf dem Waldweg oder LANGE als leichtes Stadtfahrrad behaupten kann.
Kennt jemand diesen Milanetti-Rahmen bzw. bauähnlichen und kann den kurz bewerten (auch spekulativ )?
RAHMEN 1
RAHMEN 2
RAHMEN 3
Ausstattung:
==========
- Kurbel (Länge 172,5), Umwerfer, Steuersatz,
Naben und Bremsgriffe = SHIMANO 105
- Schalteinheit und Bremsen = SHIMANO 600
- Zahnkranz = 7-fach
- Lenker = S/R SAKAE CUSTOM
- Felgen = MAVIC MA2
- Reifen = HUTCHINSON HP20
- Sattel = SAN MARCO ROLLS
Gruß+Dank, Andreas
Vorsicht: Bin blutiger Rennrad-Anfänger. (FAQ & Glossar gelesen!

Gibt es Nachteile bei (gebrauchten) gemufften Carbonrahmen die besonders auf unebener Fahrbahn auftauchen (Wald, Stadt)? Mein Wissensstand: CArbon soll wesentlich schlechter federn und sich unangekündigt mit dem Bruch verabschieden.
Der Plan ist ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen, welches sich nach entsprechender Vorbereitung (z.B. 622-30er Bereifung) auch mal KURZ auf dem Waldweg oder LANGE als leichtes Stadtfahrrad behaupten kann.
Kennt jemand diesen Milanetti-Rahmen bzw. bauähnlichen und kann den kurz bewerten (auch spekulativ )?
RAHMEN 1
RAHMEN 2
RAHMEN 3
Ausstattung:
==========
- Kurbel (Länge 172,5), Umwerfer, Steuersatz,
Naben und Bremsgriffe = SHIMANO 105
- Schalteinheit und Bremsen = SHIMANO 600
- Zahnkranz = 7-fach
- Lenker = S/R SAKAE CUSTOM
- Felgen = MAVIC MA2
- Reifen = HUTCHINSON HP20
- Sattel = SAN MARCO ROLLS
Gruß+Dank, Andreas