• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Änderungen in der Trainingsverwaltung

sixx

Aktives Mitglied
Hier ist der richtige Ort. ;)

rikman weiß ja, daß in der neuen Trainingsverwaltung der Button für den Übertrag in den Winterpokal fehlt. Vorher war ebenfalls noch ein Button, der angezeigt hat, daß Notizen hinzugefügt waren. Und weißt du auch, daß, wenn man Änderungen vornimmt, derselbe Eintrag doppelt erscheint?

Wofür das Update, was gibt es Neues? :)

AW: Änderungen in der Trainingsverwaltung

Pssst! :floet: :aufreg: ;)

Das hätten doch bestimmt ein paar Leute nicht mitbekommen und wir hätten Plätze gut machen können!

War auch recht überrascht - aber das neue Design ist gar nicht so schlecht! :)

Das hätten doch bestimmt ein paar Leute nicht mitbekommen und wir hätten Plätze gut machen können!
Ich mache Plätze gut. :)

-----------------------------------

Mir ist gerade noch aufgefallen, daß bei einem neuen Eintrag nun einige Felder nicht mehr leer und weiß sind. Es ist weniger verwirrend, wenn sie wieder blanko wären. :cool:

Vorher war ebenfalls noch ein Button, der angezeigt hat, daß Notizen hinzugefügt waren.

Kommt bald wieder!

Und weißt du auch, daß, wenn man Änderungen vornimmt, derselbe Eintrag doppelt erscheint?
Nein, das weiss ich nicht, ich konnte das bisher nicht beobachten. Muss ich mir noch mal angucken.

Wofür das Update, was gibt es Neues?
Dem Update ging ein komplettes Refactoring der Applikation voraus. Damit haben wir die Grundlage fuer neue Features geschaffen, z. B. das Bilden von Trainingsgruppen, wo man dann seine Trainingszeiten mit denen von anderen Leuten vergleichen kann. Ich konzeptioniere das gerade und hoffe es auch bald umsetzen zu koennen.

Nein, kein Winterpokal fuer den Sommer. Die Werte sind dann naemlich nicht oeffentlich einsehbar, sondern nur innerhalb der Gruppe. Und man kann sich nicht "einfach so" einer Gruppe anschliessen, sondern - und das ist wie im WP - nur nach dem OK des Gruppengruenders.

Hallo rikmann,

war etwas anders gemeint: Ich bin so froh, wenn am Sonntag endlich der WP zu Ende ist - dieser Leistungsdruck gerade innerhalb meines Teams macht mir halt enorm zu schaffen...:D :aetsch:

Oder anders ausgedrückt: Ist ne Super-Idee - aber muss das sein???:eek:

Ist alsomabsolut keine Kritik an Euch!

Kommt bald wieder!

Nein, das weiss ich nicht, ich konnte das bisher nicht beobachten. Muss ich mir noch mal angucken.

Dem Update ging ein komplettes Refactoring der Applikation voraus. Damit haben wir die Grundlage fuer neue Features geschaffen, z. B. das Bilden von Trainingsgruppen, wo man dann seine Trainingszeiten mit denen von anderen Leuten vergleichen kann. Ich konzeptioniere das gerade und hoffe es auch bald umsetzen zu koennen.

Hallo, Admin!

Komme gerade aus dem Trainingslager aus Mallorca und wollte meine Trainingsdaten in der Trainingsverwaltung in den Winterpokal übertragen.

Aber es fehlt der Übertrage Button:mad:

Kann ich denn noch vor dem Ende des Winterpokal damit rechnen, das er wieder kommt?

Gruß, Nicole!!

Zur Not kannst du es zusätzlich im WP eintragen und schreibst bei Notizen Trainingsverwaltung rein. Ist ein wenig mehr Arbeit, geht aber. :)

Edith: Kannst es auch sein lassen, dann bleibe ich vor dir. :cool:

AW: Änderungen in der Trainingsverwaltung....

....und wenn jetzt bei der Sportart "Radfahren" anstatt "Kraftsport" stehen würde, dann wäre das Super. Wir sind ja im Rennrad Forum und nicht in einer Muckibude ;)
gruß thomas

ich wollte noch mal sixx anmerkungen aufgreifen, dass Notizen nicht mehr angezeigt werden, und insbesondere nach Einheit ändern diese Einheit dann doppelt gezeigt wird. Außerdem kann man keine Einheit mehr löschen. Mein ganzes Trainingsuniversum bricht zusammmen...das macht mir Angst...
Gibts also nen Trick wie man das hinkriegt??!!
Danke und mfG
sloggi

Löschen ist hier. :)

Baustelle Trainingsverwaltung. Auch der fehlende Button für die Übernahme in den Winterpokal so kurz vor Schluss. :confused:

Es hat sich ja morgen eh erledigt ;)

um mal topic zu bleiben : Änderungen in der Trainingsverwaltung

auf folgenden Webseiten werden verschiedene Dauerauswertungen aller Teilnehmer (sofern derjenige seine Einheiten als öffentlich markiert) generiert:

Belgien: Rennrad, Radfahren
www.wielertoerist.be
--> Ansicht der Einheiten jedes Teilnehmers, Übersicht nach km für Monat und Jahr
ca. 1.000 Teilnehmer im Monat April gelistet

Österreich: Triathlon, aber Unterteilung in Sportarten
www.trinews.at
---> Ansicht der Einheiten jedes Teilnehmers, Übersichten nach Monat und Jahr auch nach Sportarten
ca. 20 Teilnehmer hier zu sehen

Deutschland: Rennrad, Triathlon
www.pokal.mt-radsport.de
--> Ansicht der Einheiten der Teilnehmer, Übersichten nach Tag, Monat und Jahr, sowie Bildung von Teams (Teamranking) und unterteilt in Sportarten
ca. 25 aktive Teilnehmer, bei 7 Teams

Da steckt überall was drin was teilweise so nach dem Winterpokal durchgeklungen ist. Vielleicht ein paar Anregungen für Euch.

In allen Fällen fehlt (2 Admins sind interessiert an dem virtuellen Streckenvergleich) eine Gegenüberstellung von fast identischen Strecken auf denen man dan virtuell gegeneinander real fahren kann.

Verschiedene Heimtrainer machen sowas ja schon länger auch live (Zeitgleich), aber hier reichte es wenn die Referenzstrecke bei Auswahl alle Teilnehmer anzeigen würde (mit Zeit, Datum, persönlicher Strecke) die als Gleichwertig 'verbunden' sind.

Zurück