Hallo
ich habe bei SC24 einen Polar CS600 tour editon gekauft. Leider bekam ich keine Verbindung zum Rechner hin. Der Tacho liess sich nicht mit der eingebauten IR Schnittstelle des Laptops verbinden. Auch mit einem Conrad Stick liess sich der Polar nicht verbinden.
Nach Rücksprache mit der Polar Hotline habe ich mir darauf hin, in der Annahme es geht nur der Originalstick einen Polar USB Stick für teuer Geld gekauft.
Aber siehe da, auch der liess keine Verbindung zum Polar Tacho zu.
Wieder ein Anruf bei der Hotline und Tacho mit Polar Stick nach Sc24 gechickt. Einmal mit der Bitte den Tacho reparieren zu lassen und den Stick ( keine zwei Wochen vergangen) im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberecht zurückzunehmen, auch in Anbetracht des defekten Tachos.
SC24 hat mir dann den reparierten Tacho als auch den Stick zurückgeschickt. Der Tacho läuft jetzt mit allen gewünschten Schnittstellen einwandfrei. Den Stick hat man mir mit der Begründung, dass die Verpackung beschädigt war zurückgesandt. Auf den von SC24 gelieferten defekten Tacho sind die gar nicht eingegangen.
Also neue Mail und den ganzen Sachverhalt dargelegt.
Erklärt das ich den reparierten Tacho nunmehr wie von mir vorgesehen per in einem Laptop eingebauter IRDA Schnittstelle auslesen und parametrieren kann und ich somit keine Notwendigkeit für die Verwendung des POLAR USB IRDA Stick habe.
Nochmals um Mitteilung bezüglich der Rücknahme bzw. erneute Übersendung eines Retouraufklebers gebeten, zumal nach Fernabsatzgesetz gilt:
Unbeschädigte Originalverpackung als Bedingung für ein Widerrufsrecht ist unzulässig. Das habe ich im Netz gefunden.
Wiederrum lapidare Antwort das die Verpackung beschädigt sei.
Auf der Verpackung war übrigens ein Aufkleber mit dem Hinweis einer unmöglichen Rücknahme nach Beschädigung derselben aufgebracht.
Ich finde es ein Unding den Tacho nicht zurückzunehmen.
So das wollte ich mal loswerden. Vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat?
Gruß
wynton
ich habe bei SC24 einen Polar CS600 tour editon gekauft. Leider bekam ich keine Verbindung zum Rechner hin. Der Tacho liess sich nicht mit der eingebauten IR Schnittstelle des Laptops verbinden. Auch mit einem Conrad Stick liess sich der Polar nicht verbinden.
Nach Rücksprache mit der Polar Hotline habe ich mir darauf hin, in der Annahme es geht nur der Originalstick einen Polar USB Stick für teuer Geld gekauft.
Aber siehe da, auch der liess keine Verbindung zum Polar Tacho zu.
Wieder ein Anruf bei der Hotline und Tacho mit Polar Stick nach Sc24 gechickt. Einmal mit der Bitte den Tacho reparieren zu lassen und den Stick ( keine zwei Wochen vergangen) im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberecht zurückzunehmen, auch in Anbetracht des defekten Tachos.
SC24 hat mir dann den reparierten Tacho als auch den Stick zurückgeschickt. Der Tacho läuft jetzt mit allen gewünschten Schnittstellen einwandfrei. Den Stick hat man mir mit der Begründung, dass die Verpackung beschädigt war zurückgesandt. Auf den von SC24 gelieferten defekten Tacho sind die gar nicht eingegangen.
Also neue Mail und den ganzen Sachverhalt dargelegt.
Erklärt das ich den reparierten Tacho nunmehr wie von mir vorgesehen per in einem Laptop eingebauter IRDA Schnittstelle auslesen und parametrieren kann und ich somit keine Notwendigkeit für die Verwendung des POLAR USB IRDA Stick habe.
Nochmals um Mitteilung bezüglich der Rücknahme bzw. erneute Übersendung eines Retouraufklebers gebeten, zumal nach Fernabsatzgesetz gilt:
Unbeschädigte Originalverpackung als Bedingung für ein Widerrufsrecht ist unzulässig. Das habe ich im Netz gefunden.
Wiederrum lapidare Antwort das die Verpackung beschädigt sei.
Auf der Verpackung war übrigens ein Aufkleber mit dem Hinweis einer unmöglichen Rücknahme nach Beschädigung derselben aufgebracht.
Ich finde es ein Unding den Tacho nicht zurückzunehmen.
So das wollte ich mal loswerden. Vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat?
Gruß
wynton