• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärmellose Trikots?

Harz Enduro

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,

wo finde ich denn Ärmellose Trikots. Vielleicht auch noch billig :rolleyes:

Bin vom Basketball (1.Sportart) gewohnt ohne Ärmel Sport zu treiben und ausserdem sind mir die Radtrikots in der XL immer zu eng an den Oberarmen und XXL ist dann allgemein zu groß! (Krafttraining lässt grüßen)

Nico.

da mußt in Tria-Shops schauen, Radshops haben das selten, da die Ärmellosen ja bei Rennen nicht getragen werden dürfen.... :cool:

niconj schrieb:
Hallo,

wo finde ich denn Ärmellose Trikots. Vielleicht auch noch billig :rolleyes:

Bin vom Basketball (1.Sportart) gewohnt ohne Ärmel Sport zu treiben und ausserdem sind mir die Radtrikots in der XL immer zu eng an den Oberarmen und XXL ist dann allgemein zu groß! (Krafttraining lässt grüßen)

Nico.

Du könntest es bei dem Radversand, der den Namen einer Blumenart trägt, versuchen. Ich fahre ärmellose Trikots von Descente, sehr gute Qualität, aber leider auch im oberen Preisrahmen. Beziehe die von meinem Radhändler in Aachen. Aber das hilft Dir wohl eher nicht, oder?!

Vielleicht weiß ja jemand anders Rat.

Grüsse

Pave schrieb:
Radshops haben das selten, da die Ärmellosen ja bei Rennen nicht getragen werden dürfen.... :cool:

Kann das jemand bestätigen? Zumindest das Team Saeco habe ich schon oft in ärmellosen Trokots gesehen.

Hi, ich hab mir letztes Jahr eines von Gonso gekauft - Topqualität und super Passform. Allerdings hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass die Pleite seien...

Nalini hat extrem viele verschiedene ärmelose Trikots (hab ich zufällig mal gesehen) - kann aber nix über die Qualität sagen - ist beim Trikot aber auch nicht ganz so wichtig - oder?

Grüße
Rgm

da gibts sogar saftige Geldstrafen dafür wenn die ärmellos fahren....... :cool:

Ich hab eins von Pearl Izumi.
Gleicher Schnitt wie ein normales Trikot, langer RV, nur mit abben Ärmeln.
War sehr angenehm vorhin...

Kai schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Zumindest das Team Saeco habe ich schon oft in ärmellosen Trokots gesehen.
So wie von Saeco gibt es die Trikots von jeder Firma. Die ärmellosen "roten" hat man vor allem in dem heißen Sommer 2003 in TV gesehen.
Da ich, wenn es warm ist, auch sehr gerne ärmellos fahre habe ich mir das näher angesehen und bin mir sicher, dass die Trikots vorher Ärmel hatten.

Bis letztes Jahr, waren die Dinger wirklich schlecht zu bekommen. Aber mittlerweile findet man allein im Rose- Katalog eiine sehr große Auswahl, auch zu vernünftigen Preisen.
Bei Triathlon- Shirts ist natürlich noch mehr "ärmellos", sind an Hals und Ärmeln noch weiter ausgeschnitten. Die Dinger haben aber in der Regel nur eine Reisverschlusstasche auf dem Rücken, in die ich meinen Krempel nicht unter bekommen würde.

Ich habe zwei von Gonso und ein "ungebautes". Ärmel abtrennen, Kante umnähen - fertig. Wer das nicht weiß, sieht das mit Sicherheit auch nicht.

Kai schrieb:

Hier das UCI-Reglement zum Runterladen:
http://www.swiss-cycling.ch/strasse/uci_allgemein.pdf

Sektion 3 Absatz 1.3.26:
"Jeder Fahrer muss im Wettkampf ein Trikot mit Ärmeln und eine Rennhose tragen, eventuell einen Einteiler. Mit Rennhose ist eine Hose gemeint, die bis zum Knie geht. Ärmellose Trikots sind verboten."

Weiter unten steht, dass Missachtung mit 50 - 200 CHF bestraft wird. Saeco kann sich das wohl leisten...

Ich habe mal erlebt, dass der STart eines A/B-Rennens verzögert wurde, weile einer ohne Ärmel am Start stand und die Rennleitung darauf bestand, dass dieser Fahrer ein anderes Trikot anzieht. War aber eher die Ausnahme.

Ich find das einfach nur lächerlich. Das machen die überall.

Vor nicht allzulanger Zeit mussten die Frauen der Dt. Basketball Nationalmannschaft (unter anderen meine Freundin dabei) Bodies anziehen. Basketball spielt Mann UND Frau in Trikots. Das war schon immer so. Nur weil sich irgenwelche Hirnies son schrott ausdenken! :mad:

niconj schrieb:
Ich find das einfach nur lächerlich.

Ich bin auch schon genug Rennen gefahren mit Startnummer am Rücken, Rahmen UND Ärmel, insofern ist diese Regelung also nicht ganz aus der Luft gegriffen. Aber Du hat Recht, nicht jede Regel ist sinnvoll.

Bis vor kurzem stand im Reglement sogar drin, dass die Hose schwarz und die Socken weiss sein müssen.
DAS ist lächerlich!

Zurück