• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Öffentlicher Transport auf Mallorca?

Göö

Mitglied
Hi, ich möchte im Februar die von RoadBike empfohlene "Königsetappe-Tour SaCalobra" von Selva oder Alaro aus fahren (117km+4150hm).
Problem ist nur, dass ich in Playa de Palma sein werde und eventuell auf den öff. Transport zurückgreifen will um mich samt RR nach Selva od. Alaro zu begeben.
Hat jemand Erfahrung damit oder eventuell Tipps.
Thx :cool:

AW: Öffentlicher Transport auf Mallorca?

Hürzeler bietet einen Bus an, der Montags morgens von Alcudia nach El Arenal und wieder zurück fährt. Wenn ich das letztes Jahr richtig verstanden hab, kann man da auch unterwegs aussteigen.
Frag einfach mal per Mail nach.

Ich wüsste nicht, dass außer den Zügen im öffentlichen Nahverkehr Räder mitgenommen würden. Nach Alaro sind es von Playa de Palma knapp 30 km und der Höhenunterschied ist auch nicht so immens. Vielleicht schaffst Du die ja auch noch?

Viele Grüße TM

Ich wüsste nicht, dass außer den Zügen im öffentlichen Nahverkehr Räder mitgenommen würden. Nach Alaro sind es von Playa de Palma knapp 30 km und der Höhenunterschied ist auch nicht so immens. Vielleicht schaffst Du die ja auch noch?

Viele Grüße TM

So zum einfahren wäre das natüröich gut, aber ich weiss eben nicht.

also wer auf so wenig km soviele hm schruppen will, für den sollte die anreise von 30km kein problem sein. wohne auch in palma und gestalte von dort aus immer rundkurse, so schaffste locker auch cap formentor ;o)

Also mir genügen die 117km von Alaro aus und würde mir liebend gern die Kraft für die 60km Anfahrt von Playa de Palma, nach Alaro sparen.
Ich glaub ich werd einfach den Bus nehmen. Hab schon eine Plan im Net gefunden
http://tib.caib.es/terrestre/doc/autobuses/300/320.pdf
Was glaubt ihr, kann ich mit dem Bike in den Bus steigen? Muss ich draufzahlen? Oder geht das nicht?

meine erfahrungen haben es gezeigt, dass es sehr schwierig, wenn sogar unmöglich ist, mit dem bike im bus mitzukommen...musste dann immer in den sauren apfel beissen und die strecken fahren. jedoch einmal hat man mich mitgenommen, weil der bus leer war und es nur weniges stationen waren..frei nach dem motto, wie du in den wald rufst, so schallt es heraus ;o)

Ich habe den Roadbikeplan irgendwo, hab ihn aber nicht gefunden. Ist die Strecke, die Du planst, ein Rundkurs ab Alaro oder endet sie in Playa de Palma (also nur 30 zusätzliche km)?

Viele Grüße TM

Ich habe den Roadbikeplan irgendwo, hab ihn aber nicht gefunden. Ist die Strecke, die Du planst, ein Rundkurs ab Alaro oder endet sie in Playa de Palma (also nur 30 zusätzliche km)?

Viele Grüße TM

Fast :) zurück nochmals 30km :eek: ich glaub für mich zuviel

Kannst Du nicht mit der Bahn von Palma nach Lloseta fahren? Das liegt doch an der Bahnstrecke zwischen Palma und Sa Pobla.

Bike mir Zug dürfte ja wohl kein Problem sein ne?

Mir wäre es zu umständlich, erst mit dem Rad von Playa de Palma bis in die Stadt nach Palma zu fahren, um dort mit dem Zug zu fahren. Da würde ich lieber ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen.

Viele Grüße TM

Lass das Stück zwischen Bunyola und Alora aus. Der eine Ort ist der Einstieg, der andere der Ausstieg, das machts dann incl. Anfahrt von Palma erheblich kürzer!
Habs eben mal in der Mapsource geroutet, sind 19km von Palma (ElMolinar) bis Bunyola (wo übrigens auch die Bahn hinfährt). Durch das Weglassen der Strecke Bun-Alora sparst du 20km.
Hast also nur ca 20km Mehraufwand auf die gesamte Tour.

Zurück