Noch ein paar Hinweise zu meinem Sheet:
-leicht zu erkennen, dass man (nur) die gelben Felder anpassen/eingeben muss, alles andere wird gerechnet
-die errechneten Zeiten stellen so ziemlich das Optimum dar, Puffer sind da kaum drinnen
-für 2022 sind die Umleitungen berücksichtigt, aber natürlich mit Unsicherheiten behaftet
-nur bei den Anstiegen Kühtai/Jaufen/Timmelsjoch wurde mit Wattwerten und physikalischen Formeln gerechnet, die Abfahren+Brenner Auffahrt verfolgen einen empirischen Ansatz
-im Blatt "Ausdruck 2022" findet man eine Pacing Tabelle, diese klebe ich mir an den Lenker, Spalte A mit 1,2,3,4 für die Anstiege, Spalte B mit Kilometerangaben (Etappe und kumuliert), Spalte C Zeiten lt Berechnung, Spalte D Zeiten mit Puffer
-grundsätzlich entsprechen die Etappen den Matten der Zeitnehmung, aber in St Leonhard ist die Zeitnehmung noch in der Abfahrt, das lässt sich schwer rechnerisch umsetzen, daher habe ich hier den letzten Kreisverkehr aus End/Startpunkt gewählt (dort war früher die Zeitnehmung), am Brenner weiß ich noch nicht wo heuer die Matten sein werden.