• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

gizmo

Neuer Benutzer
Hallo :confused:
Möchte mir ein paar Überschuhe kaufen es geht jetzt in die kalte jahreszeit über.Da ich auch in der kalten jahreseit fahren möchte brauche ich warme Wasserdichte Uberschuhe ,kan man mir eventuell einige empfehlungen aussprechen.Jetzt schon besten dank. Bin auch bei Ebay am gucken habe aber keine Meinung ,kenne die Produckte nicht
GR
gizmo :wink2: :wink2:

Bin auch gespannt, was Du so als Antworten bekommst, denn zufrieden war ich mit meinen bisherigen Lösungen nicht:

fahre täglich 30km Arbeits Radl Weg mit MTB und graule mich schon wieder vor dem Winter.

Bisher hatte ich die Winterschuhe von Sidi, einfache dicke No Name Neopren Uberschuhe, mit Neopren Socken habe ich es auch versucht, mit Ledersport Schuhen auf normalen Pedalen, mit Heizsohlen kam ich nicht zurecht, mit Windstoppersocken. In jeder Version gabs nach 10km kalte Füße ab -5 grad. -15grad konnte ich nur noch mit Wanderschuhen in den alten Schlaufen fahren (kann in der Firma heiß duschen). Bei -17grad bin ich zur Bahn gewechselt. Kann nur hoffen, daß der Winter milder wird, denn Bahnfahren hasse ich ....

Hoffe auch auf die perfekte Lösung bzw. den Tipp!

Hallo ;) ;) ;)
sabine
Ich glaube es nach zu voll ziehen, aber du lebst in München und ich hier im Rheinland 20Km von Mönchengladbach past zu uns zwei ,wa, Fußball mäßig :p :p Aber ich denck mal das es hier vielleicht nicht so kalt wierd, hoffentlich,wie bei dir in münchen .Ich bin gespannt was die uns hier empfehlen werden.
Schöne grüße nach München
Gr
gizmo :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Sabine schrieb:
Bin auch gespannt, was Du so als Antworten bekommst, denn zufrieden war ich mit meinen bisherigen Lösungen nicht:

fahre täglich 30km Arbeits Radl Weg mit MTB und graule mich schon wieder vor dem Winter.

Bisher hatte ich die Winterschuhe von Sidi, einfache dicke No Name Neopren Uberschuhe, mit Neopren Socken habe ich es auch versucht, mit Ledersport Schuhen auf normalen Pedalen, mit Heizsohlen kam ich nicht zurecht, mit Windstoppersocken. In jeder Version gabs nach 10km kalte Füße ab -5 grad. -15grad konnte ich nur noch mit Wanderschuhen in den alten Schlaufen fahren (kann in der Firma heiß duschen). Bei -17grad bin ich zur Bahn gewechselt. Kann nur hoffen, daß der Winter milder wird, denn Bahnfahren hasse ich ....

Hoffe auch auf die perfekte Lösung bzw. den Tipp!

Also, wenn Du mit SiDi-Winterschuhen, Neopren-Überschuhen und Fuß-Heizung immer noch kalte Füße bekommst, dann hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu enge Schuhe/Überschuhe benutzt, die einfach die Blutzufuhr einschränken. Da kann die beste Fußheizung nix machen.

Ich fahre mit der oben genannten Kombi ohne Probleme 3-4h bei tiefen Temperaturen. Gut, bei -15°C geh ich lieber auf die Rolle, da meine Atemwege das auf Dauer sicher nicht mitmachen.

Noch empfehlenswert ist, unter die Socken Seidenstrümpfe zu tragen. Die tragen nicht auf und wärmen zusätzlich. Funktioniert mit Seidenhandschuhen auch prima in Winterhandschuhen.

Hi,

ich fahr mit VAUDE-Überschuhen,und kann da nicht meckern.Die sind aus Neopren,und ich hatte nicht ansatzweise nen kalten Fuss.Drunter trag ich meine normalen Scott MTB-Schuhe.Ob die jetzt länger so richtig wasserdicht sind kann ich nicht genau sagen,dass gröbste halten Sie ab.Ob Neonpren Überschuhe im allgemeinen Wasserdicht sind wage ich zu bezweifeln,dafür gibts ja wieder die Regenüberschuhe.
Alternativ wäre wahrscheinlich Winterschuh+Regenüberschuh das beste wenns nass ist.

Gruß, Bernd

letzten WInter bin ich mit folgender Kombination ganz gut zurecht gerkommen:

dicke Socken
Plastiktüte (gegen die Nässe)
RR-Schuhe
Neopren Überschuhe (3 mm dick)

Für den Weg zur Arbeit (20 km) hat es immer gereicht. Beim Training lies es sich nicht verhindern, dass es nach 2 Std, dann doch mal kalte Füße gab...

einen milden Winter wünscht milhouse

Der grosse Nachteil an den Neopren Überschuhen ist, dass sie nicht atmungsaktiv sind. Daher bekommt man auch auf einer längeren Fahrt wieder kalte Füße da diese dann schwitzen und die Feuchtigkeit innen dann zu sehr kalten Füßen führt.
Es gibt mittlerweile einige Überschuhe aus atmungsaktivem/wichtdichtem Material (Adidas, Gore). Sind aber nicht ganz günstig aber deutlich besser.

Ansonsten glaube ich aber nicht, dass ein Überschuh in Verbindung mit einen normalen RR Schuh so gut sein kann ich ein Winterschuh.

AW: Überschuhe

Hallo,

Ich fahre jetzt das 3.Jahr (gesamt 60000km) Gore Überschuhe mit Diadora- Geko MTB-Sommerschuh und bin zufrieden. Allerdings sind sie nun wirklich nicht mehr so ganz dicht und die Nähte, das Klettband und die Sohle lösen sich so langsam auf.:heul:
Warscheinlich werde ich die gleichen in der nächsten Zeit wieder kaufen, da sie wirklich gut sind. Preis etwa € 50,-.
Momentan halten sie nur noch 20km im Regen dicht.

lance2

AW: Überschuhe

lance2 schrieb:
Hallo,

Ich fahre jetzt das 3.Jahr (gesamt 60000km) Gore Überschuhe mit Diadora- Geko MTB-Sommerschuh und bin zufrieden. Allerdings sind sie nun wirklich nicht mehr so ganz dicht und die Nähte, das Klettband und die Sohle lösen sich so langsam auf.:heul:
Warscheinlich werde ich die gleichen in der nächsten Zeit wieder kaufen, da sie wirklich gut sind. Preis etwa € 50,-.
Momentan halten sie nur noch 20km im Regen dicht.

lance2[/QUOT
Habe mir jetzt bei Ebay welche gekauft von der marke Kalas sollen angeblich nicht schlecht sein ,warten wir mal ab
GR
gizmo:wink2: :wink2:

Falls jemand gerade auf der Suche nach den Gore Thermo-Überschuhen ist und dazu noch kleinere Füße hat (max. Gr. 40), beim H&S-Bikediscount gibts die grad für 15,90 EUR (statt 49,95), wenn das nicht mal ein Superschnäppchen ist! Hab mir gleich mal welche bestellt. Hoffe Sie wärmen, hab nämlich (wie die meisten Frauen wahrscheinlich) auch immer ziemliche Probleme mit kalten Füßen, auch schon bei 10°C. Bin mal gespannt. Hab noch ein paar Thermosocken dazubestellt.

Viele Grüße und allzeit warme Füße :D
Katja

Zurück