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Ich hab am Randonneur mit der Apex 1 11-fach inzwischen so 40.000km runter und da würde mir nix anderes mehr ans Rad kommen (außer vllt die neue 12-fach Version). Fahre die mit 44er KB und 11-42 Kassette (ausgeliefert wars mit 42er KB, das hab ich nach drei Jahren gegen ein 44er getauscht) und bin mit den Abstufungen absolut zufrieden. Außer am Rennrad bekommt bei mir kein Rad mehr 2-fach.Aber ich brauche auch absolut keine 1-Zahn-Abstufungen und im Zweifelsfall (dieses Jahr passiert) muss ich nur einen Schaltzug tauschen. Je weniger Teile desto besser. Und mit kalten Händen mech. Umwerfer schalten ist eh ne Katastrophe Oder gleich ne elektronische Variante fahren.Fürs schnell fahren passt das auch, mit meiner durchschnittlichen TF sind 45kmh drin.
Ich hab am Randonneur mit der Apex 1 11-fach inzwischen so 40.000km runter und da würde mir nix anderes mehr ans Rad kommen (außer vllt die neue 12-fach Version). Fahre die mit 44er KB und 11-42 Kassette (ausgeliefert wars mit 42er KB, das hab ich nach drei Jahren gegen ein 44er getauscht) und bin mit den Abstufungen absolut zufrieden. Außer am Rennrad bekommt bei mir kein Rad mehr 2-fach.
Aber ich brauche auch absolut keine 1-Zahn-Abstufungen und im Zweifelsfall (dieses Jahr passiert) muss ich nur einen Schaltzug tauschen. Je weniger Teile desto besser. Und mit kalten Händen mech. Umwerfer schalten ist eh ne Katastrophe Oder gleich ne elektronische Variante fahren.
Fürs schnell fahren passt das auch, mit meiner durchschnittlichen TF sind 45kmh drin.