• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105er Bremse zentrieren

MathisSchmieder

Neuer Benutzer
Huhu!

Ich habe an meinem Rad nen Satz 105er Bremsen, BR-1050. Leider sind diese nicht wirklich zentriert, so dass immer eine Seite deutlich näher an der Felge ist, als die andere. Nach Schutzblechbasteleien schleift nun die Vorderradbremse sogar. Das stört mich.. Leider krieg ich es nicht wirklich hin, diese vernünftig zu zentrieren. Mag mir wer den Trick dafür verraten? Fehlt mir das richtige Werkzeug?

Bin für alles dankbar - auch fürs Auslachen :)

Gruesse,
Mathis

Warum hängt die Bremse denn insgesamt so schief?
Dieses kleine Aluteil, gehört das nicht an eine hintere Bremse für runde Bremsstege?
Jedenfalls schauts so aus, als würde der Radius so gar nicht zur Gabelbrücke passen.

Und die goldene Ananas geht an nelson.wav: Das hat mein Problem gelöst :) Lösung war also wirklich einfach mit nem Konusschlüssel ran und gerade drehen. Manchmal kann die Welt so einfach sein...

oemcomputer: Glücklicherweise sieht das nur so furchtbar aus weil die Bremse auf den Bild nicht festgeschraubt war. Wenn sie das ist passt alles wunderbar, zumindest von den Radien :)

Zurück