• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

105er Kasette

gamlinde

gamlinde
Hallo Technikfreaks,
kennt irgend jemand eine Kassette aus der Sh. 105er Reihe 12-27. Solls wohl in Oestereich geben. Vielleicht kann jemand helfen.

Sport frei :dope:
Gerold

HG 50 ist nicht 105er Standard, sondern HG 70. HG 50 ist absoluter Schrott. Eine 9f 12-27er Kassette gibst in Ultegra Qualität, z. B. bei Rose. Kostet 42€.

Pannenkönig schrieb:
HG 50 ist nicht 105er Standard, sondern HG 70. HG 50 ist absoluter Schrott. Eine 9f 12-27er Kassette gibst in Ultegra Qualität, z. B. bei Rose. Kostet 42€.

das ist mir jetzt peinlich.
habe bisschen falsch gedacht. cs-hg50 ist tiagra.. die gibt es nicht mit 12-27. bei der cs-hg70 weiß ich das nicht sicher, da ein fehler auf der shimano.com seite ist... wenn man die explosionszeichnung der ultegra will gibts die von der lx.. kann man also nix rauslesen.und auch sonst stehen keine alternativen da.was ich aber gesehen habe.. bike-discount.de und bike-components.de bieten keine 12-27 105er kassette an.die ultegra gibt es aber der übersetzung 12-27(cs-6500).

hihi

weder... noch.
die 105er/LX kette ist "HG73" (CN-HG73) ..die kassette wird mit "HG70" (CS-HG70) bzeichnet...

die HG53 ist deore/tiagra....

Hi,
vielen Dank für Eure Info`s, dann werd ich wohl doch zur Ultegra greifen, was ja sowieso die bessere Wahl ist.

Sport frei :dope:
Gerold

Zurück